Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Xantiax

Beitrag Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Hallo Zusammen,

Bräuchte bitte Antworten auf zwei Fragen:

Öffnet der Europapark die vorderen Tore immer noch um 8:30 Uhr?

Kann man Voletarium immer noch vor 9 Uhr schon fahren?



Vielen Dank,

Xantia

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Ja, das ist beides immer noch so.

Xantiax

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Super - vielen Dank !

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Gestern war sogar als ich in Italien um 8:50 ankam schon auf und die Bahnen fuhren.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Italien habe ich seit einiger Zeit (Ende '19?) eigentlich immer offen erlebt (die rennenden Massen Richtung SiSta und CCC verteilen sich so besser), aber es fahren nicht immer alle Bahnen. Im HalloWinter waren Geisterschloss und Piccolo Mondo offen, Anfang Juni nur PM. (Eigentlich schade dass Volo in beiden Fällen nicht lief, ich wäre die gerne mal früh morgens über den sonst leeren Parkbereich gefahren)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Italien ist normalerweise nur an Wochenenden und in Ferien von Baden Württemberg früher geöffnet.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Kannte ich auch so, aber letzten HalloWinter und Anfang Juni war beide Male weder Ferien noch Wochenende. Weiß jemand mehr? Hatte man das evtl. wegen Corona geändert um die Riesentraube am Eingang nach Italien zu entschärfen?

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Sorry ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Dass Italien früher auf ist klar, es war die Absperrung in Italien schon offen und man konnte in den restlichen Park, CCC und Sista liefen

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium »

Meistens hat man an der Absperrung "Italien" mehr Glück, was das angeht. Bei der Absperrung am Biergarten (Richtung Irland) wird immer auf die Sekunde genau um 9 geöffnet, oft fährt dort erst wenige Minuten davor die Müllabfuhr weg.

Antworten