Seite 1 von 1

Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 17:37
von Xantiax
Hallo Zusammen,

Bräuchte bitte Antworten auf zwei Fragen:

Öffnet der Europapark die vorderen Tore immer noch um 8:30 Uhr?

Kann man Voletarium immer noch vor 9 Uhr schon fahren?



Vielen Dank,

Xantia

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: Sa 25. Jun 2022, 21:02
von Skerpla
Ja, das ist beides immer noch so.

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 00:19
von Xantiax
Super - vielen Dank !

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 07:58
von Rudi
Gestern war sogar als ich in Italien um 8:50 ankam schon auf und die Bahnen fuhren.

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 13:44
von ThalainTheCat
Italien habe ich seit einiger Zeit (Ende '19?) eigentlich immer offen erlebt (die rennenden Massen Richtung SiSta und CCC verteilen sich so besser), aber es fahren nicht immer alle Bahnen. Im HalloWinter waren Geisterschloss und Piccolo Mondo offen, Anfang Juni nur PM. (Eigentlich schade dass Volo in beiden Fällen nicht lief, ich wäre die gerne mal früh morgens über den sonst leeren Parkbereich gefahren)

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 17:42
von EPFAN75
Italien ist normalerweise nur an Wochenenden und in Ferien von Baden Württemberg früher geöffnet.

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 19:00
von ThalainTheCat
Kannte ich auch so, aber letzten HalloWinter und Anfang Juni war beide Male weder Ferien noch Wochenende. Weiß jemand mehr? Hatte man das evtl. wegen Corona geändert um die Riesentraube am Eingang nach Italien zu entschärfen?

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 20:30
von Rudi
Sorry ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Dass Italien früher auf ist klar, es war die Absperrung in Italien schon offen und man konnte in den restlichen Park, CCC und Sista liefen

Re: Toröffnung und erste Fahrt Voletarium

Verfasst: So 26. Jun 2022, 20:52
von Skerpla
Meistens hat man an der Absperrung "Italien" mehr Glück, was das angeht. Bei der Absperrung am Biergarten (Richtung Irland) wird immer auf die Sekunde genau um 9 geöffnet, oft fährt dort erst wenige Minuten davor die Müllabfuhr weg.