Laser Adventure

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Laser Adventure »

in der Paddington Station (Englischer Themenbereich) gibt es eine Attraktion namens "Laser Adventure".
ich kann mir darunter allerdings nichts vorstellen.

Was genau ist das? finde dazu keine Videos.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Laser Adventure »

Die Attraktion wurde mittlerweile umbenannt, schau mal hier:
https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... abenteurer

Ich war einmal drin, man sollte keine großen Erwartungen haben. Selbst wenn man alle Laserstrahlen im Labyrinth berührt, hat man noch eine Chance auf den Highscore. Es muss nur schnell genug gehen. Ist einmalig für zwei Minuten unterhaltsam, aber auch nur wenn nichts los ist. Der Ausgang befindet sich in der Spielhalle von England, es gibt Überwachungskameras auf denen man das Geschehen im Labyrinth verfolgen kann. Ich glaube es waren insgesamt zehn Laserstrahlen, diese sind zwar nicht immer gut sichtbar, aber trotzdem sehr offensichtlich platziert. Auch kräftige Menschen können es fehlerfrei schaffen, vorausgesetzt man ist bereit über den Boden zu krabbeln.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Laser Adventure »

ah ok danke

man muss also quasi irgendwie dadurch und wenn möglichst die laser strahlen nicht berühren.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Laser Adventure »

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Wo ist denn da der Eingang?

Und auf der EP Seite steht, dass die Attraktion ab 10 Jahre ist. Warum denn erst für 10 Jährige? Kleinere haben doch da auch Spaß und sind angespornt keine Linien zu berühren.
Das kann sich dann ja nur um eine Empfehlung handeln, oder?
Bei Achterbahnen etc verstehe ich ja die Altersfreigabe, aber hier...?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Laser Adventure »

Der Eingang ist direkt links neben der Spielhalle in England, sehr unscheinbar. Ich vernute die Altersfreigabe hat eher mit den Effekten zu tun - es ist dunkel und relativ laut, sobald man einen der Laserstrahlen berührt.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Laser Adventure »

Als wir im August im Park waren, stand immer ein Schild davor, dass die Attraktion gerade geschlossen ist.

Nun sind wir wieder da und konnten sie mal testen (ist mir früher nie aufgefallen):
Wenn ich in der Gegend bin würde ich sie immer mitnehmen, ist kurzweilig, aber lange anstellen würde ich mich nicht.
Mein Sohn hingegen schon, er fand es klasse und sah es als Herausforderung, möglichst keine Fehler zu machen. Und ab 10 jahre finde ich wie vermutet zu hoch gegriffen, meiner ist 5 und hatte seinen Spaß 🙂

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Laser Adventure »

Bin einfach durchgerannt ohne Rücksicht auf die Laser und hatte genauso viele Punkte wie meine Söhne, die sich durchgeschlängelt haben 😉

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Laser Adventure »

Muss man dort auch einen Code finden und eingeben oder nur möglichst schnell und "heil" durchkommen?

Wie lang ist die Warteschlange, nach dem Linksknick in den von außen uneinsehbaren Bereich?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Laser Adventure »

Man muss nur schnellstmöglich zum Ausgang kommen und dabei möglichst die Laserstrahlen nicht berühren. Die Eingangstür befindet sich direkt hibter der Wand nach dem Linksknick.
In der Spielhalle von England befindet sich der Ausgang mitsamt einem Fernseher, dort sieht man die Überwachungskameras. Für einen ersten Eindruck, falls man zögert die Attraktion zu nutzen.
Gefällt 1 Person: Uwe

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Laser Adventure »

Vielen Dank für die Antwort.

Antworten