EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Phep

Beitrag EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Liebe EP Freunde,

habt ihr eine Info wann die Sommernachtsparty mit 24 h Öffnung wieder stattfindet?

Lg

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Wie aus mehreren Anfragen an den EP mittlerweile herausgeht, ist ein derartiges Event für 2022 leider nicht geplant. 2023 bin ich aber guter Dinge, dass sie endlich wieder stattfinden kann.

Gast

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Super Danke für die Info

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Ich finde das auch sehr schade, weil ich mich darauf immer sehr freue und dieses Jahr gerne wieder eine 24Uhr Öffnung erlebt hätte. Der Park hat bestimmt gute Gründe dafür. Manche sagen ihre Veranstaltungen ab, andere führen sie durch. Das ist dieses Jahr alles noch ziemlich schwammig.

Gast

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Eine Schweizer Seite einer Busgesellschaft wirbt aktuell damit, dass sie am 16. Juli eine Fahrt zur 24-Uhr-Öffnung des Parks macht. Ich glaub aber nicht so ganz, ob das so korrekt ist, sonst würde der Park selbst ja mal eine Ankündigung machen 🤔
Den Link füge ich mal an, hoffe das ist okay.

https://www.goessi-carreisen.ch/reisean ... ravelshow/

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Vielleicht wurde ja der Tag aus Erfahrungen heraus übernommen, weil es immer in dem Zeitraum war?
Oder sie wissen mehr 😉
Finde leider kein anderes Angebot aus Deutschland..

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Wie ist das denn nach schweizer Recht wenn ich da jetzt buche und auf eine Durchführung der Fahrt bestehe? Ich gehe davon aus, dass dies entweder aus einem veralteten Terminplan stammt oder schlichtweg veemutet wurde. Das lokales Busunternehmen hier, welches schon seit vielen Jahren mit dem Europa-Park zusammenarbeitet, weiß noch nichts. So langsam wäre die Ankündigung auch etwas kurzfristig.

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Ich kenne mich zwar mit dem Schweizer Recht nicht aus und am 16.07.2022 findet auch keine Sommernachtsparty mit 24 Uhr-Öffnung statt, dafür findet sie dieses Jahr aber am 23.07.2022 statt, wie man dem Veranstaltungskalender Events & Partys 2022/23 des Europa*Parks entnehmen kann... 😎👍

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Dann ist der offizielle Kalender auf der EP-Website wohl entweder veraltet oder aktueller, dort steht nämlich nichts (mehr?)...

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, da es sich dabei um einen physischen Veranstaltungskalender des Europa*Park gehandelt hat... 🤔

In dem physischen Veranstaltungskalender "Events & Partys 2022/23" taucht jedenfalls die Sommernachtsparty am 23.07.22 auf, ebenso wie beispielsweise auch das "Bayrische Bierfest" (ehemals Oktoberfest), das Ende September/Anfang Oktober stattfinden soll, welches aber im Veranstaltungskalender auf der Homepage auch nicht auftaucht komischerweise... 🤷‍♂️

Einer der beiden Veranstaltungskalender scheint also definitiv nicht auf dem neuesten Stand zu sein... 😇


Edith meint gerade noch, dass es vielleicht auch auf gewisse Details und unterschiedliche Bezeichnungen ankommt, da auf der Homepage von einem "Eventkalender" die Rede ist, während es in der physischen Version ein "Veranstaltungskalender" ist mit "Events & Partys"... 😉 👉💡
Gefällt 1 Person: Skerpla

Gast

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Oha, na das ist doch auch mal interessant zu wissen, dass es den Veranstaltungskalender in physischer Form doch schon gibt. Dann scheint der 23.te ja schon sicher festzustehen 🙂

Weiß jemand zufällig, ob man sich den Veranstaltungskalender auch postalisch zuschicken lassen kann?
Gefällt 1 Person: Koracta

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Das war früher mal möglich, wurde aber mit der Begründung "Pandemie" leider eingestellt.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Dann checken Also würde es sich lohnen, ein Zimmer mal zu reservieren? 🙂

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Im gedruckten Event-Kalender der mittlerweile in den Hotels ausliegt steht die Sommernachtsparty am 23.07.2022 drin. Somit ist diese wohl mindestens fest angedacht 😉
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Das Datum kollidiert leider mit meinen Terminen bei der Feuerwehr. Somit bin ich leider raus. Das ist echt schade. Hatte mich schon gefreut.

Gast

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Laut Europapark ist die Öffnung bis 24 Uhr auf den 23.7.22 geplant wenn es die COVID-19 Lage zulässt
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Koracta, mps

all

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Event findet statt!!

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Stimmt es das wegen dem Lärm Wodan und Silver Star um 21.00 schliessen sollen?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: EP Sommernachtsparty bis 0 Uhr »

Wodan 21 Uhr, Silver Star sogar 20 Uhr. Wenn man diese zwei nachts fahren möchte, kommt man am besten HalloWinter, da ist auch leer.

Antworten