Griechenland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Griechenland »

Das ist der neuste Themenbereich des Europa-Parks. Insgesamt 45 Millionen Deutsche Mark kostet "Griechenland", das im Jahr 2001 vollständig ist. Im Fischerdorf "Mikonos" kann man das griechische Lebensgefühl erleben. Kulinarische Spezialitäten in der Taverna "Mykonos" und folkloristische Musik erlauben den Besuchern sind in eine griechische Atmosphäre zu versetzen.

Neben den weissblauen Häusern steht im Kontrast dazu eine grosse Windmühle mit einem kleinen Stall daneben. Am Eingang des Dorfes steht eine Statue Poseidons. Für kleine Souvernirs aus "Griechenland" steht der Shop "Helena Souvenirs" bereit.

Die Wasserachterbahn "Poseidon" wurde am 12. Juli 2000, pünktlich zum 25. Geburtstag des Europa-Parks eröffnet. Der Eingang zu dieser Top-Attraktion befindet sich zwischen den Beinen des trojanischen Pferdes. Erst 2001 wurde der Bahnhof für den EP Express "Olymp" eröffnet. Die Attraktion "Fluch der Kassandra" hingegen war schon bei Saisonbeginn 2000 offen.

Wie findet Ihr Griechenland?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Griechenland ist auf jeden Fall der beste Themenbereich für mich. Allerdings könnte er ruhig noch ein paar mehr Attraktionen vertragen, denn es gibt ja wirklich genug Möglichkeiten für Theming, griechische Mythen und so weiter...
Und der Themenbereich war nur halb so teuer wie das Colosseo! :shock:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ja Griechenland ist wiklich sehr sehr schön gemacht!!!

Und ist auch für mich der beste themenbereich. aber ein paar mehr Attraktion wäre wirklich besser!!!

piraten in batavia

Beitrag »

Griechenland ist sooo,... schön, und so "real" tolles Theming!

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Jaja das sagt sie jetzt aber bis vor 3 wochen hat sie sich nicht mal fluch der Kasandra getraut! @ piraten in batavia
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na und, sie kann doch Griechenland auch toll finden, wenn sie sich NICHT in Fluch der Kassandra traut! Meine Oma findet den Bereich auch am schönsten und war noch nicht auf Poseidon.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Meine OMA war noch nie im EP :shock: .
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber sie findt ihn glaube ich trotzdem GUT :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Meine Oma war auch noch nie im EP und hat aber trotzdem schon Bilder und Videos gesehen, ist ganz hin und weg von dem Park. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bino Maus

Beitrag »

Also ich find das Griechenland eines der schönsten Themenbereiche im EP ist! Dort ist wirklich alles gelungen. Und irgendwie fühlt man sich wie in Griechenland! Respect!

Bino

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich habe neulich in einer Zeitschrift einen Artikel über die Kykladen gelesen und da war auch Mykonos dabei. Dort stehen wirklich so Windmühlen wie im Park! Ich hab mich total gefreut. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ist schon ne Weile her seit dem letzten Post: Was meint ihr, würde es sich lohnen, Griechenland noch zu erweitern (gehen wir mal davon aus, DASS der Bereich noch Erweiterungsfläche hat)? Evtl. mit einer Show oder einer Untergrund-Attraktion.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

bitte keine show mehr, davon haben wir im EP ja wirklich genug, eine Themenfahrt ala 1000 und eine Nacht währe doch mal echt was schönese, und ich hab irgenwo mal gehört das ein teil des griechischen dorfes unterkellert sein soll und mann wollte dort mal eine Atttraktion bauen, ist aber aus verschiedenen Gründen wieder verworfen worde, stimmt das?

Aber Platz währe noch hinter dem Poseidon ausgang, und Griechenland ist echt geil, aber auch etwas klein,

und Portugal wird leider noch kleiner weil diese Splash teil soviel Platz verbraucht,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Oh, Griechenland ist laut EP der größte Themenbereich des Parks. (Auch wenn es auf der Parkkarte nicht so aussieht :wink: )
Die Attraktion à la 1001 Nacht wäre sicher besser in einem türkischen Themenbereich aufgehoben.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Sie soll ja nicht so heißen, aber ich mein halt so etwas in der art,


Mfg Da Matze,

weiß nun jemand was mit den Kellern unter Griechenland?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, die sind da, aber im Moment sind da zu Halloween immer die Grusel-Katakomben.

Ich denke, dieser Raum wird frei gehalten als zusätzliche Option für Attraktionen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Griechland ist von den Bereichen her meine Nummer 1.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, der Aufbau, das Gefühl wenn man das Dorft betritt.
Ich war zwar noch nie in Griechenland, aber im EP komm ich mir dann so vor als wäre ich in Griechenland, vor allem als ich damals dort war, war es sehr heiß und nur Sonnenschein.

Poseidon ist finde ich sowieso eine außergewöhnliche Achterbahn, hab sowas in sonst keinm park gesehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Auf der neuen Site zum Board, www.europapark-fans.de , ist nun die Griechenland Seite online gestellt. Ich habe Matze die griechische Musik geschickt und finde, dass er die Seite bis jetzt super hinbekommt! Schaut doch mal vorbei! ;)

(Und hoffentlich gefallen euch meine Themenbereich-Texte ;) )

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Für mich ist Griechenland der schönste Themenbereich im EP: wunderschöne Architektur (sieht wirklich aus wie in Griechenland), mit Poseidon eine der besten Attraktionen im Park und super gutes Essen. Wenn dann noch ein Darkride unter dem Dorf dazukommen würde, ware auch schön. Wenn der EP diesen Teil aber bei Halloween benutzt, ist auch ok.
Zuletzt geändert von OberstHorn am Mi 14. Jun 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Was ich auch an Griechenland gut finde ist das wenn man von dem überfüllten Haubtweg in den Griechischen Bereich kommt wo man dann durch die ruhigen gassen gehen kann und sich von Poseidon verzaubern lassen kann und naturlich die schönen Häuser und das Essen genissen kann, einfach klasse.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich glaube dass wir auf den Darkride unter Griechenland noch ein wenig warten können. Immerhin ist der Bereich sehr stark frequentiert und die Anstehschlange würde am Hauptweg sein, wo zusätzlich die tägliche Parade vorbeifährt. Außerdem sind die saisonalen Attraktionen und Events dort drin doch auch super, ein kleines Extra für die Besucher (halt sowas wie Grusel-Katakomben und jetzt grad die Bibelausstellung). Deswegen glaube ich dass frühestens ein Darkride kommt wenn die Besucherströme auch nach England abgeleitet werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten