Wasserbecken neben Atlantica

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Wasserbecken neben Atlantica »

Was hat es eigentlich mit diesem kreisrunden Wasserbecken zwischen Portugal und Island auf sich?


bitmap.png
bitmap.png (443.35 KiB) 989 mal betrachtet


Ist das ein Aufbereitungsbecken oder ein Druckausgleichreservoir?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wasserbecken neben Atlantica »

Deine Vermutung ist bereits richtig, hier wird das Wasser des großen Beckens aufbereitet. Mehr kann ich aber auch nicht hinzufügen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wasserbecken neben Atlantica »

War nicht in irgendeiner von den älteren Dokus die Rede von einem Regenauffangbecken? Im Sommer sieht das Becken aber immer sehr einladend aus finde ich 😅

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Wasserbecken neben Atlantica »

Es ist das Aufbereitungsbecken für das Wasser der künstlichen Wassergebilde im Park. Von dort aus fließt es meines Wissens durch die verschiedenen künstlichen Seen wie den beim Fjordrafting, den im Abenteuerland bis hin zu den Wasserspielen im Schlosspark, und wird dann wieder zurückgepumpt. Nur das Whale Watching ist glaube ich extra, da nachträglich gebaut. Unabhängig davon sind die verschiedenen Bäche wie die Elz oder das Brunnwasser.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Wasserbecken neben Atlantica »

Alles klar. Danke für die Infos. Ich liebe technische Details. :)

Antworten