Sommeröffnung 2022

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Sommeröffnung 2022 »

Stimmt der Termin für die Sommeröffnung tatsächlich: Sonntag 27.März 2022.
Bis jetzt wars eigentlich immer Samstag.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Auf der letzten Pressekonferenz kam diese Frage auch auf. Dort wurde nochmals deutlich bestätigt, dass es diesmal ein Sonntag wird. Vielleicht ist am Samstag bereits ein Event geplant. Warten wir mal ab ob dort wirklich geöffnet wird oder ob dies durch Beschränkungen wieder verschoben wird.
Ich persönlich gehe von einem Platzhalter aus. Eine exklusive Öffnung am Samstag für Inhaber einer neuen Clubkarte wäre doch auch spannend.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Skerpla hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 10:10 Eine exklusive Öffnung am Samstag für Inhaber einer neuen Clubkarte wäre doch auch spannend
Nachdem bei den meisten die Clubkarte abgelaufen ist wird das nicht passieren bzw. hoffentlich nicht.
Der Aufschrei der Leute, wo die Clubkarte abgleaufen ist, wäre zu groß.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Skerpla sprach ja explizit von einer "neuen" Clubkarte. Eine solche Exklusivöffnung wäre sicherlich ein Weg, den initialen Umsatz mit der Clubkarte V2.0 anzukurbeln, gerade wenn (was ja gar nicht auszuschließen ist) die Infektrate auch Ende März noch recht hoch ist.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Genau das war mein Gedanke. Nicht gerade wenig Besucher würden diese exklusive Option nutzen. Noch dazu wird der Europa-Park am ersten Tag nicht komplett überrannt, sondern könnte zumindest noch ein wenig die Abläufe planen. Ähnlich wie dieses Jahr mit den 3000 Besuchern. Das wäre doch auch ein dauerhafter Clubvorteil wenn jedes Jahr solch ein Event veranstaltet wird, da würde kaum jemand die Clubkarte auslaufen lassen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Das wäre was für die Saisoneröffnung 2023, aber wie sollte denn das funktionieren in 2022?

Vorher konnte keiner in den Park und sich die neue Jahreskarte (verabschiedet euch schon mal vom Begriff "Clubkarte", die wirds nimmer geben) kaufen.
Dann kämen ein paar Tausend Leute, die sich gleich die neue Jahreskarte kaufen? Ui das werden dann Warteschlangen schlimmer, als bei der Movie Park Saisonpass Ausstellung 😃

Es sei denn der EP stellt komplett auf digitale Jahreskarte um (wie es schon bei den Merlin Jahreskarten üblich ist ist).

Übrigens ist gegen Aufpreis bei der Merlin Jahreskarte auch eine Plastikkarte möglich (was ich auch genutzt hatte: bin da "old schoold").
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Man könnte ja wenigstens für die Altkartenbesitzer einfach die neuen Zugangsrechte auf die alte Karte buchen. Die Karte selbst ist ja eh nur ein Barcode, der einen Datensatz irgendwo im System von MackOne referenziert. Unabhängig von einer solchen Spezialöffnung wäre das sowieso m.E. einer der besten Wege, die Konversion durchzuführen - erst mal die alte Karte aufladen und dann anschließend die neuen Plastikkärtchen in der passenden Farbe per Post zuschicken - Adresse und Foto sind ja von der alten noch gespeichert.

Damit müssten nur die Neuerwerber oder die, die ihre alte Karte nicht mehr haben, zur Info und die Sache entzerrt sich gewaltig.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Gute Neuigkeiten zum Saisonstart, den Text nochmals abzutippen bringt nichts:

Screenshot_20220215-105714_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220215-110433_Samsung Internet.jpg
Quelle: https://www.europapark.de/

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Fehlt ja nur noch ne Clubkarte oder wie das ab jetzt heißt. ACE Mitgliedskarte fände ich ganz passend 🙂

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Die passende Pressemeldung hierzu findet ihr hier:
viewtopic.php?t=10788
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Mal eine Frage in die Runde: Wer ist - genau wie wir - schon am 19. März 2022 zum Pre-Opening vor Ort? Eventuell ergibt sich die Möglichkeit, sich vor Ort mal kurz zu einem spontanen EP-Board-Treffen zusammenzufinden. 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Ich kann leider nicht da sein - vor August wird es generell schwierig - aber ich wünsche allen die im Europa-Park sind, viel Spaß! Bringt ein paar Fotos und Berichte mit. 😜
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Premutos666 hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 15:24 Mal eine Frage in die Runde: Wer ist - genau wie wir - schon am 19. März 2022 zum Pre-Opening vor Ort? Eventuell ergibt sich die Möglichkeit, sich vor Ort mal kurz zu einem spontanen EP-Board-Treffen zusammenzufinden. 🙂
Wir informieren morgen nochmal spontan. Aktuell ist eine eventuelle Möglichkeit so 15/15:30 Uhr vor dem Lindt-Store in 👉 Irland👈. Am besten so 14:30 Uhr am 19.03.2022 nochmal hier ins Board schauen.
Ansonsten sind wir bei schönem Wetter ja auch am EP-Board Team Shirt erkennbar 😉

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Bin auch da.

Wenns passt, schau ich um die Uhrzeit auch mal vorbei.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Dann ca. 15:15 Uhr in Irland 🇮🇪 zwischen Lindt Store und Dancing Dingie.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Werde mich leider um 10 Minuten verspäten. Wenn ich zu spät komme Pech gehabt
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Unser kleines spontanes Treffen war echt schön, danke für diese tolle Idee und die rege Anteilnahme. Gerne wieder!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Ja war schön alte und neue Gesichter (wieder) zu sehen.

Spezielle Grüße unter anderem an Sven, den stillen Mitleser 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Nodre

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Toll, dass ihr ein paar schöne gemeinsame Stunden hattet. Wie viele wart ihr denn? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sommeröffnung 2022 »

Puh das müssten so 10 gewesen sein, wobei ich eigentlich der einzige war, der noch zu dem Treffpunkt überhaupt gekommen ist. Der Rest gehörte den "Board Members" an.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, mit denen ich den Rest des gestrigen Tages verbringen durfte. Es war großartig mit euch!

Heute hatte es sich so ergeben, dass ich mich (spontan) einer anderen Gruppe angeschlossen hatte (was auch genauso großartig war). Daher waren es 2 wirklich tolle Tage für mich, die genau das bewirkt hatten, was ich vor hatte: 2 Tage mal den ganzen Stress und Kummer vergessen und in eine andere Welt mit tollen Menschen abtauchen.

Bis zum nächste mal 😉

P.S.: dem Sven bin ich heute zweimal wieder zufällig begegnet. Auch ein Supernetter Typ 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: Nodre, MineTrainFan

Antworten