Cap D Or - Spanien

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Cap D Or - Spanien »

Hallo zusammen,

wie versprochen folgt hier ein zweiter Miniaturbericht aus meinem Urlaub. In der Vergangenheit hatten ich ja schon mehrfach den Berg in der Nachbarstadt erklommen. Dazu hatte ich auch im Board mal berichtet: viewtopic.php?f=65&t=6900

Nun sollte es dieses Jahr jedoch der mit Abstand einfachere Berg Cap D'or auf der anderen Seite unseres Urlaubsortes sein. Man erkennt auf den nachfolgenden Bildern auch teilweise den Berg aus dem alten Bericht im Hintergrund. Auf Google wird diese Wander/Kletter-Route als "kinderfreundlich" beschrieben. Gut, kinderfreundlich nenne ich dann doch anders, aber wirklich schwer oder Gefährlich war die Strecke nach oben hier nicht wirklich, wenn man sich an die Trampelpfade gehalten hat. Vielleicht ist das auch nur die Meinung eines Schleswig-Holsteiners, der das nicht als kinderfreundlich bezeichnet, vielleicht seht ihr das im Süden ja ggf. anders?! 😃

Ganz oben auf dem Berg befindet sich ein alter Wachturm, der früher dazu verwendet wurde die Stadt vor feindlichen Angriffen aus dem Meer zu beschützen bzw. davor zu warnen. Früher konnte man noch direkt zum Turm hin (rein ging nicht), dieses Jahr war der komplette Bereich um den Turm aber weitläufig abgezäunt. Ist vielleicht auch besser so, denn der Turm bröckelt doch schon ganz schön.

Ich lasse euch nun mal mit den Bildern alleine. Das erste Bild zeigt nochmal den Berg aus der Perspektive der Badebucht direkt davor.
VID_20211020_143242_00_079_2021-11-06_22-50-49_screenshot.jpg
VID_20211027_112504_00_101_2021-11-06_22-09-40_screenshot.jpg
VID_20211027_113027_00_102_2021-11-06_22-11-42_screenshot.jpg
VID_20211027_115603_00_103_2021-11-06_22-14-26_screenshot.jpg
VID_20211027_115820_00_104_2021-11-06_22-15-38_screenshot.jpg
VID_20211027_122543_00_109_2021-11-06_22-18-07_screenshot.jpg
VID_20211027_122857_00_110_2021-11-06_22-18-44_screenshot.jpg
Gruß,
mps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Cap D Or - Spanien »

Hach, sind das traumhafte Bilder. Ich vermisse den Sommer jetzt schon wieder. 😃

Am liebsten würde ich da direkt ins Wasser springen! VIelen Dank für den kleinen, aber feinen Bericht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Cap D Or - Spanien »

Der Lifthill im dritten Bild sieht ja sehr vielversprechend aus, aber der eigentliche Streckenverlauf wirkt auf mich ein wenig unspektatulär.

Achso, Moment mal, das ist ja gar keine Achterbahn 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Cap D Or - Spanien »

Danke für das Feedback.
ThalainTheCat hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 15:48 Der Lifthill im dritten Bild sieht ja sehr vielversprechend aus, aber der eigentliche Streckenverlauf wirkt auf mich ein wenig unspektatulär.
Im Vergleich zu diesem Abschnitt in Bild drei, ist der Rest der Strecke wirklich nicht sehr spektakulär. Der Ausblick ist es aber dennoch und entschädigt auf ganzer Linie 😃

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Cap D Or - Spanien »

mps hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 21:11
Im Vergleich zu diesem Abschnitt in Bild drei, ist der Rest der Strecke wirklich nicht sehr spektakulär. Der Ausblick ist es aber dennoch und entschädigt auf ganzer Linie 😃
Definitiv ein wunderschöner Ort und ich hoffe du verzeihst mir den etwas ungewöhnlichen Kommentar, war echt nur als Witz aus Sicht einer Coasterjunkies gemeint, kein negatives Review 🙂

Was mich dran erinnert, ich sollte mal ein paar Bildchen aus meinen Videos von der letzten Woche ziehen, sonst kann ich ja gar keinen brauchbaren Bericht aus dem kleinen Märchenpark nahe Ettenheim schreiben, den ich da (mal wieder) besucht habe...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Cap D Or - Spanien »

Nein, alles gut ich habe es auch als Witz aufgefasst 😄