Yullbe

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Corny79

Beitrag Yullbe »

Hallo, weiss jemand Bescheid ob man für Valerian-VR auch das Ticket für den Park benötigt, oder geht das gesondert? Vielen Dank im voraus. LG

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Yullbe »

Hallo,

es kommt drauf an, welchen Valerian du meinst:

- Yullbe benötigt keinen Parkeintritt sondern wird separat gebucht. Hierzu brauchst du ein entsprechendes Ticket, das auf Datum und Zeit ausgestellt wird.

- Valerian Cuastiality ist allerdings kein Yullbe, sondern ein Coastiality-Abenteuer, das auf der Eurosat Can Can Coaster gefahren wird. Wie auch die VR-Varianten des Alpenexpress ist das ein aufpreispflichtiges Zusatzangebot im Europa-Park an sich und du benötigst daher einen Parkeintritt und die Fahrt kannst du jederzeit während deines Parkbesuchs antreten (ggf. mit Wartezeiten bzw. Zeitslot-Reservierung, falls hohe Nachfrage besteht).

Ein Tipp zu Valerian Coastiality: Stelle sicher, dass du mit einer Gruppe von wenigstens 6 Personen fährst - schließ dich also gegebenenfalls einer anderen Gruppe an. Der erste Teil der Mission, vor der eigentlichen Achterbahnfahrt, ist nur dann interessant, wenn auch genug Besucher im Raum sind, da ihr euch gegenseitig als Valerian-Kreaturen sehen könnt. Wenn du alleine oder nur mit ein oder zwei anderen Personen fährst, geht hier der Reiz verloren; je voller desto eindrucksvoller.

(editiert, weil ich offensichtlich zu blind war, das Valerian-Angebot auf der Yullbe-Seite zu sehen)
Zuletzt geändert von ThalainTheCat am Di 28. Sep 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Yullbe »

Es gibt auch bei Yullbe ein Valerian Abenteuer. Das hab ich selber schon gespielt.
https://yullbe.com/valerian/

Corny79

Beitrag Re: Yullbe »

Darauf habe ich mich bezogen, hat es dir gefallen? Ich dachte es wäre nur eines und das findet dann im Eurosat statt, aber da Valerian unter Yullbe geführt und buchbar war, sogar bis 22 Uhr, hat mich das etwas verwirrt.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Yullbe »

Danke @ Langschläfer, hab meine Antwort entsprechend korrigiert. Blindheit vor dem Feind oder wie das heißt.

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Yullbe »

Das Valerian Yullbe findet ganz normal im Yullbe-Gebäude statt. Ich fand es gut. Ohne zu viel zu verraten: Man geht durch ein Raumschiff und muss ab und zu Feinde bekämpfen.

Corny79

Beitrag Re: Yullbe »

Danke euch🙂 Damit bin ich nun ein ganzes Stück schlauer. Hat den schon jemand das Rulantica-VR gemacht und möchte seine Meinung dazu äussern?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Yullbe »

ThalainTheCat hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:29 Ein Tipp zu Valerian Coastiality: Stelle sicher, dass du mit einer Gruppe von wenigstens 6 Personen fährst - schließ dich also gegebenenfalls einer anderen Gruppe an. Der erste Teil der Mission, vor der eigentlichen Achterbahnfahrt, ist nur dann interessant, wenn auch genug Besucher im Raum sind, da ihr euch gegenseitig als Valerian-Kreaturen sehen könnt. Wenn du alleine oder nur mit ein oder zwei anderen Personen fährst, geht hier der Reiz verloren; je voller desto eindrucksvoller.
Weiß jemand ob diese Szene aktuell wieder stattfindet? Letztes Jahr ist diese durch Corona-Beschränkungen teilweise ausgefallen und man stieg direkt in den Zug ein.

Tigerblume

Beitrag Re: Yullbe »

Ich habe diesen Sommer mit Freunden die Mission Rulantica gespielt (oder wie sagt man dazu?). Wir hatten alle keinerlei VR-Erfahrung und es hat uns allen gut gefallen. Wir fanden es alle spannend und kurzweilig. Wir waren richtig fasziniert von dieser neuen bislang unbekannten Welt.