Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Tipidorf »

Einige Fotos der Pressekonferenz " Camp Resort " der am Dienstag, dem 04. Mai 2010 stattgefunden hat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos auf Le Blog EPWF

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

Weitere Informationen und Fotos von der Pressekonferenz hier:

http://www.epfans.info/?id=2940&lang=&
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

Country Brunch im Camp Resort
Eingang_mit_Pferd_Silver_Lake_Saoon.jpg
Eingang_mit_Pferd_Silver_Lake_Saoon.jpg (163.9 KiB) 6803 mal betrachtet
Der Saloon lockt mit typischen Western-Spezialitäten und stärkt jeden hungrigen Stammesbruder für seinen Ritt durch den Tag. Von schmackhafter Erdnussbutter über herzhafte Barbecue Spareribs bis hin zu leckeren Pancakes mit Blueberries und Ahornsirup ist für sattelfeste Cowboys alles dabei.

:wink: inkl. Getränke (Kaffee, Tee, Schokolade und Fruchtsäfte)
:wink: Unterhaltungsprogramm
:wink: Großer Kinderspielplatz mit Bullriding
:wink: Kostenlose Parkplätze direkt beim Camp Resort!


Cowgirl/Cowboy 25,00 € p. P.
kleines/r Cowgirl/Cowboy (von 6 – 14 Jahren) 12,50 € p. P.
Mini Cowgirl/Cowboy (unter 6 Jahre) gratis

Nur mit Vorreservierung über unsere Info-Line Tel: 0 18 05/7 88 99 7
(14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Nächster Termin 30. Mai 2010!

Quelle: http://www.europapark.de/lang-de/m242/S ... /d732.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Tipidorf »

Hier ein Promotion Video vom Camp Resort

Sich einmal wie ein richtiger Cowboy fühlen ...

http://www.youtube.com/watch?v=0ck21i-B ... r_embedded
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Laut Feedback Befragung ist im Tippidorf eine kleine Erweiterung in Planung:

Der Europa-Park möchte sein Freizeitangebot erweitern und im Camp Resort eine Spielhalle mit beispielsweise Tischfußball, Billard und Airhockey errichten.
Grüße

Foxy

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Tipidorf »

Hat jemand zufällig Fotos von den Planwagen, innen und außen ?

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Tipidorf »

Ich hätte eine Frage zum Camp-Resort: Mein Freund und ich überlegen, ob wir schon am Freitag vor dem Fantreffen anreisen sollen (vor allem wegen des frühen Beginns). Letztes Jahr wurde dort (etwa zur gleichen Zeit) im Saloon das WM-Spiel von Deutschland übertragen. Nun findet ja an diesem Freitag ein Qualifikations-Spiel statt. Wird das auch übertragen? Oder gibt es die Fußballspiele im Saloon eher nur zu EM und WM? Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüsste.

Lieben Dank im Voraus!

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Tipidorf »

Kosten die Schließfächer Geld oder nur Pfand?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Tipidorf »

Da ist nur ein Pfand nötig, je nach Schließfach 50 ct, 1 oder 2 €
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Tipidorf »

Hat den jemand von euch gehört warum es zu diesen Unfall kam:





Was war denn darin gelagert?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Tipidorf »

Kurze Info, wenn du den Link schon on stellst, hättest du vielleicht auch einfach mal die Kommentare drunter gelesen, dort steht nämlich die Antwort auf deine Fragen. :wink:

In der Hütte wurde der Müll vom Tippidorf gelagert und gebrannt hat es weil dort jemand wohl ne brennende (nicht ganz aus gewesene) Kippe in den Abfall geworfen hat.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Tipidorf »

Nunja wie ich ja schonmal erwähnt hatte habe ich auch schon mehrere Wochen auf dem Campingplatz verbracht, dies ist nun aber schon 4 Jahre her.. daher bin ich nun mal gespannt was aus dem schönem Tipidorf und dem drumherum geworden ist! Es sieht schonmal echt vielversprechend aus :D
Zuletzt geändert von Hustensaft am Mi 9. Mai 2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tipidorf »

Hustensaft - es wird sicherlich genial :). Wir waren schon mal in der Blockhütte - würde ich dem Tipizelt vorziehen - doch da spielt natürlich auch der Preisunterschied mit... Wir werden vermutlich mal das eigene Zelt mitnehmen ;)

Achja, wenn du ins Tipi oder Blockhütte gehst, darfst du kostenlos parkieren ;) (beim campen muss man das glaubs zahlen)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Tipidorf »

Genau so ist es. Wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten des Camps nutzt, erhält man beim Check-In ein Kärtchen, das man sichtbar hinter die Frontscheibe legt und kann das Auto auf dem Parkplatz des Resorts stehen lassen. Im Zweifelsfall nachfragen, das wurde bei uns auch schon vergessen. ;)

Cowboys und -girls, die mit "Eigenheim" anreisen, zahlen die Gebühr. Jahreskartenbesitzer aber nur den Nachttarif! ;)
Moved to real life.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tipidorf »

dafür ist halt die Übernachtung wesetnlich günstiger... ;). Ich werd wohl dennoch die Rechnung schnell machen, ob es sich lohnt, das Zelt aufzustellen und abzubauen plus Parkgebühr (auch wenn nur Nachttarif) kontra Blockhütte...

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Tipidorf »

Bluefire wir sind mit dem Auto angereist durch den parking pass können wir von 8:00-20.00 Uhr unser Auto auf dem camp resort stehen haben danach zählt der Nacht Tarif. Wir haben aber eine Lösung gefunden wo wir das Auto u er Nacht abstellen können. Wenn du Interesse hast mit dem Zelt und Auto anzureisen und keine Lust hast 22 Euro Nacht gebühr extra pro Nacht fürs Auto zu bezahlen dann melde dich ;);) ...

Also aktuell haben wir hier auf dem camp resort grade mal 5 Zelte also ziemlich klein gehalten das ganze bisher aber denke das liegt an der Jahreszeit :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tipidorf »

Danke fürs Angebot Hustensaft - ich werde mit ggf bei dir melden ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Tipidorf »

Weiß jemand von euch, ob in den Camp Resort-Waschräumen Föhne bzw. Haartrockner vorhanden sind, die man - evtl. gegen Gebühr - vor Ort benutzen kann? Oder muss sich die Dame in unserer Truppe selber einen mitnehmen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Tipidorf »

Oskar - ich gehör zu den Ferkel im Tipidorf und ich dusche da prinzipiell nicht (lieber streng riechen wie Massenduschen). Haartrockner gibt es bei den Camper drüben nicht...

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Tipidorf »

Also es gibt kostenlose duschen vor ort, einen föhn meine ich auch in erinnerung zu haben abe rbin mir nicht 100% sicher, aber es gab dort steckdosen, die duschen waren allesamt sehr sehr sauber (wurden mehrmals täglich gereinigt) auch kostenlose seife für´s händewaschen ist vorhanden ;)

Antworten