Alte Attraktionen

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Also ich musst ehrlich gesagt nie dort anstehen. Reinlaufen, hinsetzen, und los. Und ehrlich, vermissen tu ich das Teil überhaupt nicht. Teilweise war es schon etwas unrealistisch, ich erinnere mich noch an die "Fahrt durchs Kinderzimmer".

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Contador hat geschrieben:Also ich musst ehrlich gesagt nie dort anstehen. Reinlaufen, hinsetzen, und los. Und ehrlich, vermissen tu ich das Teil überhaupt nicht. Teilweise war es schon etwas unrealistisch, ich erinnere mich noch an die "Fahrt durchs Kinderzimmer".
Gerade die "Fahrt durchs Kinderzimmer" empfand ich nach dem jahrelangen Rutschen durch Eiskanäle vorbei an Eisblöcken erfrischend anders und war total begeistert davon. Ich fands lustig. :D

So Grundsatzfragen wie braucht man einen Flugsimulator oder nicht (ähnlich mit dem Freefalltower, nach dem einige unentwegt schreien ;)), sind etwas schwierig, da Meinungen, Ansprüche und Wünsche der Besucher weit auseinanderliegen. Na ja, kann sein, das Format Flugsimulator wie es existiert hat, ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, bzw. gibt es ausreichend Fahrgeschäfte dieser Art in anderen Parks. Das sind meine Gedanken dazu.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Mal den Thread wiederbelebe.... ;)

Wollte kurz fragen, ob ich es falsch in Erinnerung habe, aber war die Halle von dem Flugsimulator nicht auch mal eine Art Medien-Halle?!? Kann mich noch schwach daran erinnern, dass ich mal in diesem "Vorraum" war und dort beleuchtete Monitoren hingen mit Bildern/Logos von Fernsehsendungen, wie z.B. dem Tigerenten Club... Dürfte so in etwa 2000/2001 gewesen sein.

Die Bilder/Porträts der 100 interessantesten und/oder wichtigsten Europäer hängen heute an den Wänden der Kolumbus Jolle und Feria Swing. Falls es Jemanden interessiert ;)
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Medienhalle nicht direkt, allerdings war dort ein Flugzeug in ner BlueBox zu finden mit dem man fliegen konnte, zudem das ein oder andere rund um den SWF bzw. SWR.

Bild
Quelle: http://www.epfans.info/?id=1890
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Ohja, das war so, in der Warteschlange damals stand auch so ein "Flugzeugsimulator", ein Flugzeug von einem Bluescreen. Dort hab ich damals mit zarten 5 Jähren ein Flugdiplom gemacht, das hab ich bis heute aufbewahrt :P.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Jaaaa, genau diese Wellblechwand hab ich gemeint! :lol: Dankeschön für das Bild, das weckt fast schon nostalgische Erinnerungen bei mir...lang, lang ist's her... :lol:
-

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Flexrider hat geschrieben:Ohja, das war so, in der Warteschlange damals stand auch so ein "Flugzeugsimulator", ein Flugzeug von einem Bluescreen. Dort hab ich damals mit zarten 5 Jähren ein Flugdiplom gemacht, das hab ich bis heute aufbewahrt :P.
Könntest du dieses Diplom villeciht mal hier posten?
Es würde mich interessieren wie dies ausgeseh hat.
Bei mir war der Blue screen immer kaputt :(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Ich kann mich an den Wirbelwind noch sehr gut erinnern. Das war damals da, wo heute "der Flug Des Ikarus" steht. Eine Mischung aus Berg-und-Tal-Bahn und Break-Dancer. Eigentlich eine moderne Form der Walzerfahrt. Das Fahrgeschäft war die ersten zwei Male, wie ich im Park war, da.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Eine weitere Seite mit einem größeren Foto aus der Kirmeszeit: http://www.ride-index.de/include.php?pa ... tentid=778

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alte Attraktionen »

Patrix Marx hat auf Twitter sehr gute Fotos von der Baron Williams Mystery Hall gepostet:
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Lana

Antworten