Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Olli aus Hamburg
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2021
Name: Oliver

Beitrag Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Moin zusammen,

nachdem ich hier vor einiger Zeit nach einer passenden Suite fragte und sich der gebuchte Aufenthalt nach Ostern nun auf den Juni verschoben hatte, waren wir nun endlich das erste Mal im Europa-Park mit 5 Übernachtungen im Bell Rock und 4 Tagen Park vom 22.-25. Juni.

Im Bell Rock hatten wir die Afrika Suite 6310, welche bis auf eine recht bescheidene Aussicht auf den Parkplatz und andere Bell Rock Zimmerfenster ziemlich gut war. Es gab einen Obstteller zur Begrüßung und jeden Morgen eine frische Zeitung. Die Suite ist ausgestattet mit Kinderzimmer plus separater Kindertoilette, großem Badezimmer mit zwei Waschbecken, Dusche und Badewanne, einer abgetrennten Toilette und Wohn-/Schlafzimmer mit Bett, Sofa und zwei Sesseln. Beide Zimmer haben noch Schreibtisch plus Stuhl plus Fernseher. Schränke sind für 4 Personen ausreichend vorhanden.

Zu den Restaurants:
Wir hatten vorab (eine Woche vorher) nicht mehr viel Auswahl bei der Reservierung von Frühstück- und Abendessenzeiten. Am Montag nach 9 Stunden Anreise haben wir unser Glück dann ohne Reservierung im Harborside/Bell Rock versucht und hatten Glück... oder Pech, denn so richtig toll war das Buffet wirklich nicht. Ein mongolisches Buffet mit 7 verschiedenen Gemüsen (inkl. Mais, WTF Mais???) ohne Sojasprossen oder Lauch, welches man im Grunde bei jedem Mongolen hinterhergeworfen bekommt. Dazu 6 Fleischsorten (teilweise ohne Beschriftung, daher kann ich hier nicht ins Detail gehen) plus Nudeln. Man muss es selber würzen, was beim ersten Versuch vermutlich immer misslingt, da die Übung fehlt um es richtig zu dosieren. Für die Kinder gab es Pommes, Nuggets und Burger zum Selberbauen. Die Burgerbrötchen und die Fleischpatties waren trocken und zerbröselten quasi in der Hand. Meine Frau hatte Roastbeef (frisch vom Stück abgeschnitten), welches richtig lecker war. Ich hatte noch chinesische Pfanne mit Huhn und Gemüse. Es war im Grunde lecker, aber der Reis war total zerkocht und weich. Der Nachtisch war lecker. Kostenpunkt 34,50 EUR pro Erwachsenem, 14,50 EUR pro Kind. Fazit: das war das Geld nicht wert

Am zweiten Tag hatten wir eines der besten Frühstücksbuffets unseres Lebens. Es war alles da, was das Herz begehrt. Es geht doch!
Abends haben wir noch einmal dem Harborside eine Chance gegeben. Es wurde nicht besser.

Dritter Tag Abends im Antica Roma/Colosseo. Das war noch ein bisschen schlechter als im Harborside. Lasagne fad, Rindersteak in der Mitte roh und zäh, Rosmarinkartoffeln ohne viel Geschmack, Salat ohne viel Auswahl (1 Dressing, zwischendurch immer wieder keine Tomaten), Pizza gut, Zack wieder 100 EUR weg (1 Kind war gratis da unter 4 Jahre). Die vorab getätigte Reservierung für den nächsten Tag direkt storniert.

Am nächsten Tag waren wir etwas hilflos, da das Essen bisher ein totaler Reinfall war, also versucht in Rust im Ochsen zu reservieren. Keine Chance, nur auf gut Glück vor Ort falls etwas frei ist. Da es Abends aber regnete, haben wir uns den Weg gespart. Sind dann ins Captain's Finest/Bell Rock gegangen. Die Auswahl ist recht übersichtlich, dafür hat es sehr gut geschmeckt. Die Preise mögen vielleicht abschrecken, aber letztendlich war es sogar 5 EUR günstiger als nebenan am Buffet.

Am fünften Tag haben wir im Park im Food Loop gegessen. Solide Küche, Angebotsgröße passt, Preise auch, nur die Bahnhofsatmosphäre war etwas störend. Es war wirklich laut.

Zum Harborside muss ich noch sagen, dass, sobald es etwas voller wurde, ganz schnell keine Teller oder Besteck mehr vorhanden war. Das ist uns dreimal passiert, dass wir uns erstmal alles zusammensuchen mussten.

Zum Park:
Wahnsinn! Wir waren nun das erste Mal im Park und mussten uns erst einmal mit der Eisenbahn einen groben Überblick verschaffen. Am zweiten Tag hatten wir das Gefühl, dass wir zumindest alles einmal gesehen haben. Drei Tage hätten wir gebraucht, der vierte Tag im Park war dann on top. Am ersten Tag hatten wir bis Mittags Regen, dafür war der Park schön leer. Dafür war er dann am zweiten Tag (Mittwoch) entsprechend voller, aber insgesamt noch recht übersichtlich. Wartezeiten waren bei unseren Attraktionen bei maximal 15 Minuten am Donnerstag und Freitag. Bei Arthur hatten wir alles von 0-15 Minuten. Die beste Attraktion war Piraten in Batavia. Nach 5-6 Fahrten hatte man zumindest langsam das Gefühl, alle Effekte gesehen zu haben. Der Story konnte ich nicht richtig folgen, da die Dialoge in den übrigen Geräuschen untergegangen sind. Aber es geht wohl so grob um ein Buttermesser.

Der Park und alle Attraktionen sind schön thematisiert und man hat immer das Gefühl, dass alles durchdacht ist.

Negativ war im Grunde nur das Essen, das dann aber auch fast durchgehend durch den ganzen Park. Die Burger bei Burger Bär waren ok, aber mehr dann aber auch nicht, Bamboo Baai's Angebotsvielfalt stark überschaubar, diverse andere Gastronomien waren geschlossen. Mit den Preisen kann man sich ja noch irgendwie arrangieren, aber dann erwarte ich auch eine gute Leistung.

Die Eintrittspreise für den Park finde ich fair. Da kann man nicht meckern.

Würde ich wiederkommen? Auf jeden Fall.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Danke für diesen tollen Bericht. Auch wenn es durch Höhen und Tiefen ging scheint das Gesamterlebnis gepasst zu haben, immer wieder schön zu hören. Die Buffets habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal ausprobieren. Die Bewertungen dazu reichen von ausgezeichnet bis durchwachsen, da bin ich mal gespannt drauf.

Was war denn dein absolutes Highlight vom gesamten Besuch?

Olli aus Hamburg
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2021
Name: Oliver

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Das Highlight war definitiv Piraten in Batavia. Da waren wir 8 oder 9 mal drin. Aufgrund von recht ausgeprägter Höhenangst war ich nur in Arthur (großer Fehler) 😉 und allem was niedriger war.

Gruß Olli

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Schöner und interessanter Bericht. Schade das Ihr beim Essen so oft Pech hattet. Wir hatten auch das Buffet im Harbourside Ende 2019 und waren ebenso enttäuscht. 34€ und dafür ein Buffet das es bei jedem Mittelklasse-Chinesen für ca. 10€ gibt. Noch dazu passt für mich diese chinesische Küche kein Stück in das Hotel.

Aber schön das Ihr im Park viel Spaß hattet. Das ist auch die Hauptsache. Ich finde es auch extrem schwer der Story von PiB zu folgen, wenn man sich nicht mit genug Hintergrundinformationen eindeckt.

5 Übernachtungen am Stück wären auch mal mein Traum. Mehr wie 2 hab ich leider noch nie geschafft.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Hallo, vielen dank für deinen Bericht. Sehr spannend, dass wir aus der gleichen Region, im gleichen Hotel gelandet und dann noch zum fast gleichen Zeitraum vor Ort waren. Das nenne ich Zufall 😂 Ihr fahrt nicht zufällig ein silbernes Auto (Marke weiß ich leider nicht mehr)? Das haben wir noch bei unserer Abreise am Samstag auf dem Parkplatz vom Bell Rock gesehen und gesagt: Oh welche mit Hamburger Kennzeichen 😂😄

Vorweg: Ich habe mich nach meinem Aufenthalt mal dazu entschieden keinen Bericht zu schreiben, sondern nach und nach vereinzelt direkt in die Threads etwas zu posten. Details und teilweise auf Bilder von meinem Aufenthalt folgen also demnächst.

Ich kann deine genannten Punkte teilweise gut nachvollziehen. Das Frühstücksbuffet war Bombe, daran keine Zweifel. Das Buffet im Colosseo fanden wir aber auch nicht verkehrt. Bei uns war tatsächlich alles in bester Ordnung, waren aber auch offenbar sehr pünktlich da. Wir waren der großen Masse immer etwa einen Gang voraus. Das Buffet im Harbour Side wollten wir spontan noch machen, war aber leider komplett voll. Im Nachhinein offenbar auch ein gutes Zeichen.

Schön aber, dass der Park einen dennoch positiven Eindruck hinterlassen hat. Nicht umsonst fahren wir auch jedes Jahr (ggf. auch mehrfach) die Strecke nach unten.😁

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.

Ist natürlich doof, wenn es mit dem Essen solche Schwierigkeiten gibt, weil sowas ja auch das Gesamterlebnis mildert.

Aber schön, dass du dich trotzdem für weitere Besucher begeistern lässt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Olli aus Hamburg
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2021
Name: Oliver

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

mps hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:16 Hallo, vielen dank für deinen Bericht. Sehr spannend, dass wir aus der gleichen Region, im gleichen Hotel gelandet und dann noch zum fast gleichen Zeitraum vor Ort waren. Das nenne ich Zufall 😂 Ihr fahrt nicht zufällig ein silbernes Auto (Marke weiß ich leider nicht mehr)? Das haben wir noch bei unserer Abreise am Samstag auf dem Parkplatz vom Bell Rock gesehen und gesagt: Oh welche mit Hamburger Kennzeichen 😂😄
Moin,

bitte entschuldige die späte Antwort. Irgendwie stand das Forum (noch) nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. 😉 Nein, das waren wir nicht. Unser Auto trägt ein Kennzeichen von außerhalb (OD).
mps hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:16 Ich kann deine genannten Punkte teilweise gut nachvollziehen. Das Frühstücksbuffet war Bombe, daran keine Zweifel. Das Buffet im Colosseo fanden wir aber auch nicht verkehrt. Bei uns war tatsächlich alles in bester Ordnung, waren aber auch offenbar sehr pünktlich da. Wir waren der großen Masse immer etwa einen Gang voraus. Das Buffet im Harbour Side wollten wir spontan noch machen, war aber leider komplett voll. Im Nachhinein offenbar auch ein gutes Zeichen.
Wir waren direkt um 18 Uhr im Colosseo. Daran kann es wohl nicht gelegen haben. Die Qualität des Essens ist vermutlich auch zu allen Uhrzeiten durchgehend konstant gut/schlecht.
mps hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:16 Schön aber, dass der Park einen dennoch positiven Eindruck hinterlassen hat. Nicht umsonst fahren wir auch jedes Jahr (ggf. auch mehrfach) die Strecke nach unten.😁
Die Strecke ist schon hart. Hin 9 Stunden, zurück 8,5 und da sind wir noch einigermaßen gut durchgekommen. Aber deswegen hatten wir auch vier Tage für den Park eingeplant, zumal es der Erstbesuch war und wir keine Ahnung hatten was uns erwartet. Mal schauen, ob und wann wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Dieses Jahr nutzen wir dann erstmal unsere Hansa-Park Jahreskarten. Da dauert die Fahrt auch nur 30 Minuten.

Gruß Olli

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park und Bell Rock vom 21.-26.06.2021 »

Olli aus Hamburg hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:09 bitte entschuldige die späte Antwort. Irgendwie stand das Forum (noch) nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Nein, das waren wir nicht. Unser Auto trägt ein Kennzeichen von außerhalb (OD).
Ach alles gut, der Zufall wäre aber groß gewesen 😂
Olli aus Hamburg hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:09 Die Strecke ist schon hart. Hin 9 Stunden, zurück 8,5 und da sind wir noch einigermaßen gut durchgekommen. Aber deswegen hatten wir auch vier Tage für den Park eingeplant, zumal es der Erstbesuch war und wir keine Ahnung hatten was uns erwartet. Mal schauen, ob und wann wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Dieses Jahr nutzen wir dann erstmal unsere Hansa-Park Jahreskarten. Da dauert die Fahrt auch nur 30 Minuten.
Eben, der Hansa Park ist ja auch schön und in Anbetracht der Fahrtzeit bleibt uns wohl auch nichts anderes übrig. Dafür freut man sich aber umso mehr auf den Besuch dann im nächsten Jahr wieder