Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Dennoch kann nachvollzogen werden, dass diese große Konzeptumstellung beim ein oder anderen zu einer gewissen Enttäuschung geführt haben kann. Wer hat schon gerne Preiserhöhungen?

In Anbetracht der aktuellen Gesamtsituation mit Inflation, Lerneffekten seitens des EP aus der Corona-Situation bzgl. des Produktes "Jahreskarte" und dem zusätzlichen Werbeeffekt für Rulantica durch den ResortPass Gold ist das neue Jahreskartenkonzept denke ich noch recht fair kalkuliert. Sicher gibt es aktuell noch günstigere vergleichbarer Parks. Efteling und Liseberg zum Beispiel liegen eher im Bereich des EP ResortPass Silver und haben weniger oder keine Ausschlusstage. dafür ist wiederum in Rust das Show-Programm wesentlich vielfältiger, als in Liseberg und Efteling. Und das obwohl die Parkshow Raveleijn in Efteling auch extrem sehenswert ist. Allein schon wegen der tollen Bühnentechnik mit dem Drachen usw.

Das wirtschaftlich nachhaltiger stabil kalkulierte Produkt kann allerdings durchaus der Europa-Park ResortPass in seinen beiden Versionen sein. Und wie man es sich mit seinen Fans verscherzen kann, hat das PhL ja leider gezeigt. Ein an sich sehr schöner Freizeitpark, den ich auch immer wieder gerne besuche, wendet nun eine sehr fragwürdige Preispolitik an. Diese große Spreizung der dynamischen Preise kann ich nicht für gut heißen. Leider stellt man diese gemeine Vorgehensweise des "Dynamic Pricing" aktuell auch bei sehr vielen Hotels fest (z.B. Hotel Victory der Therme Erding, Radisson Hotels, usw.).
In Rust wurde hier wohl eine Art Mittelweg gewählt. Tagestickets mit etwas noch verträglichem Dynamic Pricing und die Jahreskarte bzw. das ResortPass Konzept mit seinen beiden Varianten für die Stammkundschaft mit vielen Besuchen.

Wie sich das mit der Kontingentierung mittel- bis langfristig einpendeln wird, wird sich zeigen und etwas umgewöhnen muss man sich als Kunde ggü. dem "alten Konzept" eben auch. Ob ab Juni 2023 den Rest des Jahres wieder frei verfügbar ResortPässe gekauft werden können, so wie 2022 das ganze Jahr ab dessen Einführung, weiß ja außer vielleicht den Verantwortlichen in Rust auch noch keiner.

EPFaktenChecker
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2022
Name: Marc

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Naja, mal sehen, wo der ganze Quatsch mit „Dynamic Pricing“ noch hinführt. Noch ist das in Rust „halbwegs“ fair, fragt sich, wie lange noch.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Wirklich dynamisch ist es in Rust zum Glück noch nicht. Die Preise für einzelne Tage stehen von vornerein fest, vor Ort eben mit entsprechendem Aufschlag. Eine bessere Schiene als das Phantasialand, welches nach dem 26€-Presale nun erstmal keine Tickets mehr verkauft. Somit lässt sich z.B. ein Urlaub vom Budget her sehr gut planen.
Gefällt 1 Person: EPFaktenChecker

EPFaktenChecker
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2022
Name: Marc

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Naja, insgesamt findet man viele Meinungen zum RessortPass. Wie wird das hier denn so gesehen? Zufrieden oder nicht?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich bin mit meinem Silberpass extrem zufrieden. Gold lohnt nicht, da ich keinen der zusätzlichen Tage in Erwägung ziehen würde, selbst wenn man sie schenken würde - für mich ist ein übervoller Park einfach nur ein negatives Erlebnis. Mal 30 oder 45 Minuten anstehen, kein Problem, aber wenn ich die Ellenbogen ausfahren muss, um rein den Weg von Abenteuer Atlantis zum Schweizer Raclette unter 15 Minuten zu schaffen, ist für mich der Spaß weg.

Die zwei Rulantica kaufe ich mir halt so, und die physische Karte habe ich mir auch geleistet. Kleiner Wermutstropfen hier ist die Haltbarkeit des Silberdrucks - nach gerade mal 20 Nutzungstagen habe ich inzwischen leider einen Resort Pass Black. Kein Fitzel Silber mehr zu sehen.
Gefällt 2 Personen: Kalira, EPFaktenChecker

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

So, da haben wir den Salat mit dem begrenzten Kontingent.

Ich habe im Mai einen Aufenthalt geplant und gedacht: Hey, Jahreskarte und im September und/oder im Winter nochmal hinschauen, wird ein super EP Jahr. Angelacht hatte ich mir den Silver Pass, da ich ohnehin nur außerhalb der Stoßzeiten vor Ort bin. Jetzt dachte ich beim "Ausverkauft" zunächst: Ok, die Saison fängt ja erst an, wahrscheinlich neues Kontingent zu Saisonbeginn. Aber Pustekuchen, jetzt les ich hier Aussagen ala "nicht vor Juni".
Tjoa, damit hat sich das Freizeitparkjahr EP für mich erledigt. Der Maiaufenthalt wird dann max 2-3 Tageskarte und weitere Aufenthalte dann frühestens in einem Jahr. Als eher sporadischer Jahreskartenbesitzer ist überhaupt so eine Vorgehensweise mit der Kontingentlösung quasi unmöglich bzw. nur mit viel Glück / dem richtigem Timing nutzbar.
Ich verstehe natürlich warum man da mehr regeln möchte, aber für mich ist das halt dann ziemliches Pech. Grundsätzlich dachte ich auch Jahreskarten sollen ein Anreiz für vermehrte Aufenthalte sein, für nämlich mehr Konsum vor Ort, Hotel usw, was ja mehr Geld bringt als die Eintritte. Anscheinend ist im neuen Konzept die Regulierung des Besucheraufkommens nochmal mehr in den Fokus gerückt als schon ohnehin mit den verschiedenartigen Pässen und dem (wirklich nur sehr) leichtem Dynamic Pricing.

Klares Fazit: Die Zielgruppe der nicht ewig gebundenen, die sich nicht jedes Jahr eine Jahreskarte leisten wollen/können oder auch mal andere ausprobieren möchten, die bleiben auf der Strecke. Blöd, wenn man zu dieser Gruppe gehört... 😅
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Es ist halt wie ein Club, wo man nur reinkommt, wenn jemand rausgeht.

Das mit vor Juni ist klar, denn die meisten werden wohl Ende Mai 2022 den Pass geholt haben.
Allerdings bekommen ja alle ein Verlängerungsangebot. Nur wenn da welche ausschlagen, werden wieder Kapazitäten frei.

Die Chance da dann was abzubekommen im Juni sind in meinen Augen nicht sehr hoch.

Ich muss aber auch sagen: besser die Jahreskarten limitieren, als entweder gar nicht (PHL) oder so besch... wie im DLP (da kannste nicht spontan hinkommen: viele Tage sind ausgebucht und lange Wartelisten gibts auch).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Mit Verlaub: Nur weil es noch schlechteres gibt, heißt das ja nicht, dass es gut ist...

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

taschalein hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 14:46 Mit Verlaub: Nur weil es noch schlechteres gibt, heißt das ja nicht, dass es gut ist...
Sicherlich nicht. Aber es ist immerhin besser
Gefällt 4 Personen: EPFaktenChecker, jens27, Skerpla, KevinCoasterFreak

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Zusätzlich handelt es sich ja aktuell beim RessortPass noch um ein Produkt, mit dem der Europa-Park vermutlich selbst erst mehr Erfragung sammeln muss. Erst auf Basis nicht verlängerter Jahreskarten bzw. ResortPässe kann die Kontingentierung weiter optimiert werden, da dann Rückschlüsse möglich sind, ob das Kontingent nach den "Rückläufern" überhaupt erhöht werden muss oder dann ggf. bereits ausreichend ist.
Sicher ist die Situation aktuell für diejenigen weniger schön, die noch keinen RessortPass besitzen und deshalb aktuell zumindest bis Juni 2023 keine Chance haben werden, einen zu bekommen.
Meine Hoffnung ist, dass das auf Basis der erwähnten, steigenden Erfahrungswerte in den Folgejahren wieder wesentlich besser und dann automatisch auch mit weniger Kritik ablaufen wird.
Als bestehender ResortPass Besitzer kann ich sagen, dass die Regelung einer nahtlosen Verlängerung perfekt ist, da ich ohnehin trotz ca. 170 km Anreiseweg 50 bis 75 Tage im Jahr im Europa-Park Resort bin.

Für Gäste, die mit einigen Wochen, Monaten oder sogar ggf. Jahren einer RessortPass- bzw. Jahreskarten-Pause planen, ist das natürlich nun erschwert und eine nahtlose Verlängerung in einem solchen Fall sehr sinnvoll. Zumindest ist eine solche direkte Verlängerung dann praktisch, wenn man weiß, dass man genug Besuche zusammen bekommt, damit sich der RessortPass Silber oder Gold lohnt.

Da wir während der Corona-Pandemie ja auch Einschränkungen der damaligen Europa-Park Clubkarte gezwungenermaßen hinnehmen mussten, wage ich zu vermuten, dass man sich in Rust eben auch Gedanken hinsichtlich einer krisensichereren Variante der Jahreskarten gemacht hat. Wenn man in die Regularien (AGB usw.) des ResortPass schaut, sind hier nun eindeutige Passagen zu einer auch unternehmensseitig besseren Absicherung eingebaut.

Hier heißt es zum Beispiel in den offiziellen AGB des Europa-Park ResortPass mit Stand meines Zugriffs auf https://tickets.mackinternational.de/de ... resortpass heute am 17.03.2023 um 18:42 Uhr:
...
...

3. Vertragsgegenstand

...

(14) Wir behalten uns vor, die Anzahl an zu verkaufenden ResortPass Jahreskarten und ParkingPass zu begrenzen. Ein Up- oder Downgrade des jeweiligen ResortPass ist während der Laufzeit nicht möglich.

...

4. Schließungen des Europa-Park oder Einschränkungen des Besuchs
(1) Kurzzeitige Schließungen des Europa-Park oder Rulantica, welche wir nicht zu vertreten haben, führen weder zu Ersatzansprüchen des Besitzers noch zu Ansprüchen auf Verlängerung der ResortPass Laufzeit.

(2) Bei längeren und ungeplanten Schließungen (in der Regel über eine Woche) haben wir die Wahl, ob der jeweilige ResortPass um die Anzahl der ungeplanten Schließtage verlängert wird oder gekündigt wird und wir den laufzeitabhängigen Restwert des ResortPass ausbezahlen.

Der Wert der Auszahlung richtet sich tagesgenau nach der Restlaufzeit des jeweiligen ResortPass. Angesetzt wird eine Laufzeit von 365 Tagen.

Diese Regelungen gelten auch für den ParkingPass. Eine Auszahlung kann erst erfolgen, wenn der Besitzer uns die erforderlichen Bank-Daten für eine Rücküberweisung mitgeteilt hat.

(3) Es kann u.a. aufgrund von behördlichen Vorgaben oder aus Sicherheitsgründen notwendig sein, die zulässige Anzahl an täglichen Besuchern des Europa-Park oder Rulantica zu beschränken. Bei einer solchen kapazitätsbeschränkten Öffnung ist es auch für ResortPass Besitzer notwendig, vor ihrem Besuch online ein tagesgebundenes Ticket zu reservieren. Ohne ein solches Ticket wird ein Einlass nicht gewährt. In solchen Ausnahmefällen, behalten wir uns vor, die Anzahl an tagesgebundenen Tickets für ResortPass Besitzer auf ein von uns festgelegtes Kontingent zu beschränken. Eine Reservierungsmöglichkeit kann daher nicht garantiert werden. Die Reservierungen werden in der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs berücksichtigt.

(4) Bei Auferlegung von behördlichen oder gesetzlichen Zugangsbeschränkungen, auf die der Besitzer selbst Einfluss hat (z.B. Impfstatus, Testpflicht) bestehen keine Ansprüche des Besitzers gegen Europa-Park, wenn er den Europa-Park mangels persönlicher Erfüllung der Voraussetzungen nicht besuchen kann.

(5) Sofern ein Besitzer ein tagesgebundenes Ticket reserviert, dieses aber nicht nutzt, kann seine Möglichkeit weitere Tickets zu reservieren für die darauffolgenden 14 Tage eingeschränkt werden.
...
Somit behält sich der EP auch eine variable Anpassung des Kontingents vor, zumindest wird diese nicht ausgeschlossen. Und ob bei einer nahtlosen Verlängerung ab dem Anschlusszeitraum (Verlängerungszeitraum) ein Upgrade auf Gold oder Downgrade auf Silver möglich ist, bleibt in den AGB offen. Während der Laufzeit ist das logischwerwiese ausgeschlossen.

Ich persönlich sehe die aktuellen ResortPässe als Win-Win Situation für den Europa-Park und seine Gäste, warum?
  • "Win" für den Europa-Park: Klarere Regelung der Europa-Park Jahreskarte ohne das Angebot komplett streichen zu müssen, wie es das Phantasialand gemacht hat.
  • "Win" für die Gäste und auch eindeutig die Europa-Park Kern-Fangemeinde, da es weiterhin mit dem ResortPass Silver und Gold ein preislich insgesamt angemessenes Jahreskarten-Konzept gibt.
Ich bin gespannt, ob das ein oder andere Goodie zurückkommt. Den Schloss-Balthasar 5 EUR Gutschein der damaligen Clubkarte konnten viele EP-Boarder immer sehr gut in ihrem Europa-Park Stamm-Restaurant gebrauchen 😉

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Also wir hatten zuvor keine Jahreskarte, obwohl wir den EP seit sicherlich 25 Jahren fast ununterbrochen besuchen. Allerdings hatte sich die Frequenz der Besuche im Verlauf der jüngeren Vergangenheit stark erhöht. Daher haben wir uns im September 2023 für den Gold-Pass entschieden. Wir wollten nicht auf bestimmte Tage schauen müssen, die wir eventuell nicht besuchen können. Außerdem waren die beiden Rulantica-Eintritte für uns ein nettes Goodie.

Bereut haben wir es keinesfalls. Obwohl wir fast 300 Kilometer vom EP entfernt wohnen, hatten wir den Preis des Gold-Pass bereits im Dezember wieder "drin".
Gefällt 1 Person: jens27

sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Wir haben als 4- köpfige Familie den Ressort- Pass Silver und ihn bis jetzt nicht bereut. Wir wohnen ca. 2 Stunden (je nach Verkehrsaufkommen) vom EP entfernt, sodass wir uns ab und zu auch mal einen Tagesausflug gönnen (z.B. jetzt zur Eröffnung am 25. März). Da wir in den Sommermonaten immer auf den Campingplatz gehen, interessieren uns die Ausschlusstage trotz schulpflichtiger Kinder nicht wirklich, da man als Campinggast ja auch an diesen Ausschlusstage mit der Silber- Karte rein darf. Ansonsten fände ich die Karte sehr familienunfreundlich, da diese Ausschlusstage ja genau dann sind, wenn Familien Zeit haben. (aber dieses Thema wurde ja bereits zur Genüge diskutiert). 1 bis 2x Rulantica im Jahr zahlen wir extra - aber dann ist es immer noch 100€ billiger als die Gold- Karte. Bis jetzt waren wir 8 Tage mit der Karte im EP und es werden noch mindestens 8 weitere dazu kommen, bevor sie abläuft. Also gelohnt hat sie sich auf jeden Fall bei uns.
Wir hatten davor 1 Jahr lang die Club- Karte und werden den Ressort- Pass höchstwahrscheinlich auch verlängern.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man mit einer Jahreskarte eigentlich kein Geld spart. Ohne diese Karte würden wir nicht so oft in den EP fahren. Trotz "freiem" Eintritt ab dem 5. Besuchstag gibt man im Park selber doch jedes Mal eine Menge Geld aus. Bei 2 Erwachsenen und 2 Jugendlichen kommt da an einem Tag doch einiges zusammen, selbst wenn man sparsam ist. Von den Spritkosten für die Anreise mal abgesehen. Also das Gesamt- Familienbudget wird nicht entlastet, sondern sogar erhöht (durch vermehrte Besuche) - uns ist es das aber wert.
Gefällt 2 Personen: jens27, Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Nach all der Kritik, die man auf Social Media und in der Presse bzgl. der Kontingentierung und aktuellen "Knappheit" der Europa-Park Jahreskarten bzw. ResortPass Silver und Gold lesen konnte, finde ich es klasse, dass von unseren EP-Board Usern richtig viele mit dem neuen Konzept der Europa-Park Jahreskarte glücklich sind 😎

Die Stuttgarter Nachrichten hatten ja eher etwas kritisch einseitiger berichtet:
👇
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e3a08.html

Ich freue mich, meinen ResortPass ab Samtag wieder zum Glühen bringen zu dürfen. Ich habe auch dieses Jahr wieder richtig viele Tage in Rust geplant 😉

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Also ich bin mit meiner Silberkarte auch absolut zufrieden - über der Verlängerung hängt noch ein kleines gesundheitliches Fragezeichen (Mitte 50...), aber wenn sich das nicht noch im April/Mai (ich habe mindestens noch 3, eher 6-10 Tage geplant bevor die Karte endet) als wirklich zu heftig herausstellen sollte, werde ich klar verlängern.
Gefällt 1 Person: jens27

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Mein Sohn und ich haben auch den Silber Pass, bisher haben wir 14 Besuchstage bei 3 Aufenthalten. Wenn alles klappt haben wir bis zum Ablauf Anfang August insgesamt 27 Besuchstage bei 5 Aufenthalten. Finde es mit dem Pass viel entspannter, man rennt nicht von einer Attraktion zur anderen und kann den Park viel mehr genießen.

Verlängern werden wir (leider) nicht. Wir wohnen knapp 500 km entfernt, da lohnt es sich nicht für ein Wochenende hinzufahren. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, dann wird es schlecht mit dem Silberpass und der goldene ist mir zu teuer... Finde auch, das dieser eher nicht für Familien mit schulpflichtigen Kindern geeignet ist (bei längerer Anreise). Vllt irgendwann mal wieder - hoffe ich zumindest.

Khyrat
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2023
Name: Christoph Schirra

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Gibt es eigentlich mittlerweile eine genauere Aussage bezüglich der Verlängerung des Resort Pass?
Unsere laufen am 17.05 aus und bisher gab es noch keine genauen Infos über die Verlängerung oder sogar das Upgrade von Silber auf Gold.
Man teilte uns bisher nur mit, das es zeitnah möglich sein sollte den Pass zu verlängern. Zeitnah ist hierbei aber auch ein relativer Begriff 😃..
Solangsam mache ich mir Sorgen 😃.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Innerhalb von vier Wochen vor Ablauf bekommt jeder eine Mail mit Informationen zu den verfügbaren Verlängerungsoptionen. Die Besitzer der ersten Stunde sollten also bis Ende nächster Woche die ersten Informationen hierzu erhalten.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Wir beobachten die Entwicklungen bezüglich der Verlängerung zunächst relativ entspannt. Unsere Pässe hatten wir im September 2022 gekauft, daher dauert es bei uns noch eine ganze Weile. Aktuell ist nicht mal die Entscheidung gefallen, OB wir verlängern werden. Aber die nächsten Wochen und Monaten dürften hinsichtlich dieses Themas sicherlich interessant werden.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Die ersten Mails mit Informationen zur Verlängerung wurden verschickt. Ich finde, dass es kulanter kaum geht. Ich ergänze den vollen Text, sobald ich dafür zuhause die Zeit finde. Bis dahin kann ich schonmal diese Übersicht präsentieren, welche ich schnell für Instagram gebastelt habe:

IMG_20230418_122314_360-wm-15504.699999999255_watermarked.jpg
Anmerkung bzw späteres Update:
In der Übersicht hat leider ein kleiner Fehler eingeschlichten. Punkt 2 erläutert das Szenario einer Reaktivierung, also keiner direkten Verlängerung.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich weiss nicht, was daran kulant sein soll. Wenn mein Pass abläuft und ich ihn erst ein Jahr später verlängern will, geht das nur wenn Kontingente frei sind. Was ist daran kulant?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten