Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Warum gibt es nicht die Möglichkeit, nach Ablauf der alten Clubkarte mit den mit Sicherheiti ja gespeicherten Daten , bzw. Bild eine Silver Card auszustellen.
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber gemäß Datenschutz Grundverordnung darf ich personenbezogene Daten nur solange aufheben, wie ich sie für den Geschäftsprozess brauche. Sprich, Clubkarte abgelaufen, Daten zeitnah löschen.

Gruß
Christian
Gefällt 1 Person: dunni

Milanm
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Interessante Diskussion gerade. Habe noch eine ganz andere Info für diejenigen welche im Camp Resort übernachten: Wenn man mit dem Resort Pass auch den Parking Pass hat für 31.- dann muss man im Camp Resort die Parkgebühr nicht nochmals bezahlen, ich wusste dies nicht und habe deshalb beim Camp Resort angerufen und nachgefragt.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Willyviper hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 15:41 ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber gemäß Datenschutz Grundverordnung darf ich personenbezogene Daten nur solange aufheben, wie ich sie für den Geschäftsprozess brauche. Sprich, Clubkarte abgelaufen, Daten zeitnah löschen.
Das ist möglich, aber meine Clubkarte gilt noch bis Juli. Also sind meine Daten noch da.
Aber auch so geht es auf Nachfrage nicht, mir eine Silver Card auszustellen, ohne dass ich ein neues Bild einscanne etc etc.

Auch halte ich absolut nichts von den digitalen Tickets, zu oft schon habe ich beim Zug fahren erlebt, wie Reisende ihr Smartphone zücken und dann ihre Fahrkarte suchen und suchen und suchen.🤣

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »



Auch halte ich absolut nichts von den digitalen Tickets, zu oft schon habe ich beim Zug fahren erlebt, wie Reisende ihr Smartphone zücken und dann ihre Fahrkarte suchen und suchen und suchen.🤣
Ich bin da auch lieber der Ausdrucker.

Gruß
Christian

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ja, ich hatte da auch mal Pech am Flughafen in Catania. Da musste man sein Ticket bereits vorzeigen, um überhaupt Richtung Sicherheitsbereich zu gehen und der Herr akzeptierte mein digitales Ticket nicht. Zum Glück hatte ich es vorsichtshalber schon ausgedruckt um im Notfall auf der sicheren Seite zu sein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wienerfan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2022
Name: Peter

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Liebe alle,

gibt es bereits erste Erfahrungsberichte in Sachen ResortPass und Handling bei den Eintritten?

- Wie gefällt euch das ResortPass-Portal?
- Funktioniert das Reservieren problemlos?
- Wie war das Handling beim Eintritt selbst?
- Gibt eigene Eingänge für RP-Inhaber*innen?

Würde mich über Eindrücke freuen!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

1) Das Portal ist zweckmäßig, das beschreibt es ganz gut. Weitere Verbesserungen wurden angekündigt, damit gebe ich mich erstmal zufrieden.

2) Ja, die Reservierungen haben bisher einwandfrei funktioniert. Einen Storno-Button würde ich mir noch wünschen, vielleicht ist das so aber auch gewollt.

3) Klappt sehr schnell. Es gibt sowohl Schalter, bei denen man Tickets kaufen kann als auch welche, an denen man nur vorab gekaufte Tickets scannen kann. Ist über den Eingängen gut sichtbar ausgeschildert. Ich musste dort selbst zur Hauptstoßzeit nie warten und konnte regelrecht im vorbeilaufen einchecken. Die freundlichen Mitarbeiter in den Kassenhäuschen heben die fröhliche Stimmung nochmals.

4) Gibt es nicht. Da das in 3) beschriebene System aber wunderbar und schnell funktioniert, sehe ich dafür keine Notwendigkeit. Vielleicht hatte ich auch Glück an meinen Besuchstagen.

Zusatz: Die Info am Turm klappt auch super bei Fragen und Problemen zum ResortPass. Da war ich ja leider 2019 zum letzten Mal drin.
Gefällt 1 Person: wienerfan

wienerfan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2022
Name: Peter

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Danke, dann bin ich mal gespannt. 🙂

Ja, ein Reservierungsstorno wär gut, gerade dann weil man ja nur 5 Reservierungen maximal gleichzeitig haben darf...
Gefällt 1 Person: Skerpla

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Gibts doch... Zumindest hab ich letztens bei der Anreise gemerkt es wird zu spät und hab Tag 1 höflichst storniert. Wurde das wieder geändert?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Nur über Mail an den Gästeservice, oder? Genau das möchte ich vermeiden, da solche Anfragen den eh schon überlasteten Service noch mehr aufhalten. Eine Möglichkeit ohne humane Bearbeitung im Hintergrund wäre zumindest für den Park bequemer.

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Also bei mir gibts einen Storno-Button, wenn ich im Resortpass-Portal meine Reservierung anschaue.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Hab jetzt nachgeschaut in der App ist es ein X neben der Bestellung und auf der Website ein gelber Button "Stornieren"
Screenshot_20220621-134434_Chrome.jpg
Gefällt 1 Person: Skerpla

wienerfan
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2022
Name: Peter

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Hab mir jetzt den Resort-Pass gegönnt, Gültigkeit ab 6. Juli.

Kann es sein dass man auch erst ab diesem Datum die Möglichkeit freigeschalten bekommt sich Tagestickets zu reservieren? Würde mir gern für Ende Juli reservieren.

bg

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Genau, das ist erst ab dem ersten gültigen Tag möglich.

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ein- und Ausgehen mit dem ResortPass?

Hallo,

Hat man die Möglichkeit mit dem ResortPass morgens zu kommen und beispielsweise nach Verlassen den Park erneut nachmittags zu besuchen? Oder sagt das System dazu "Nein", weil nur ein Durchgang durch den Haupteingang am gewählten Tag X möglich ist?

Weiß da jemand was? Beim Blick vom EPE Alexanderplatz auf die Kassenhäuschen hab ich nachmittags keine besetzte Kasse gesehen...
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Die Eingangsgrenze wird bei Gelegenheit um die Mittagszeit von den Kassenhäuschen zu den Scannern unter der EP-Express-Station verlegt. Einfach zu den Mitarbeitern dort gehen und deinen Wunsch äußern. Dann wird ggf ein Foto von dir gemacht und du bekommst ein Kärtchen, zumindest meistens. Manchmal gibt es auch keins. Funktioniert übrigens auch am Hoteleingang, bzw das man über den Hoteleingang rausgeht und durch den Haupteingang später nochmal kommt. Dann aber umbedingt sagen, dass du kein Hotelgast bist.

254427178_1074004280036754_7393932055116460480_n.jpg

Bis 2019 fand die Ticketkontrolle übrigens immer über diese Scanner statt. Durch die Umstellung 2020 hat man wohl das Potential des anderen Systems erkannt.
Gefällt 1 Person: achterbahnfahrer

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Skerpla hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 20:39 Die Eingangsgrenze wird bei Gelegenheit um die Mittagszeit von den Kassenhäuschen zu den Scannern unter der EP-Express-Station verlegt. Einfach zu den Mitarbeitern dort gehen und deinen Wunsch äußern. Dann wird ggf ein Foto von dir gemacht und du bekommst ein Kärtchen, zumindest meistens. Manchmal gibt es auch keins. Funktioniert übrigens auch am Hoteleingang, bzw das man über den Hoteleingang rausgeht und durch den Haupteingang später nochmal kommt. Dann aber umbedingt sagen, dass du kein Hotelgast bist.


254427178_1074004280036754_7393932055116460480_n.jpg


Bis 2019 fand die Ticketkontrolle übrigens immer über diese Scanner statt. Durch die Umstellung 2020 hat man wohl das Potential des anderen Systems erkannt.
Danke, das scheint aber deutlich umständlicher als früher, als man fröhlich rein und rausgehen konnte mit der Clubkarte. Vielleicht folgt dort ja eine bessere Lösung in Zukunft!
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Am Haupteingang zumindest darf man weiterhin fröhlich rein und raus. Mit dem Resort Pass
Gruß
KALLE
Gefällt 1 Person: achterbahnfahrer

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Dann bestätigt das meine Beobachtungen in den letzten Wochen. Dort wurde ich mit dem ResortPass immer durchgewunken, sogar am Hoteleingang. Da es jedoch bei der späteren Rückkehr der selbe Mitarbeiter am Drehkreuz war, dachte ich, er hätte mit auf Kulanz nochmals reingelassen, obwohl ich kein Hotelgast war und dies vielleicht zu einem Missverständnis beim verlassen des Parks geführt hat. Deswegen bin ich am Hoteleingang weiterhin mal vorsichtig, der Hinweis zum Haupteingang ist super.

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Kalle2000 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 21:01 Am Haupteingang zumindest darf man weiterhin fröhlich rein und raus. Mit dem Resort Pass
Interessant, danke auch dir 🙂. Ich dachte mir schon, dass es eigentlich nicht so kompliziert sein kann.
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Antworten