Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Richtig, irgendwo auf der Website oder im Buchungsablauf stand, dass es im Mai ein neues Menü gibt 🙂

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Das neue Menü kann jetzt auf der Eatrenalin-Website eingesehen werden: https://www.eatrenalin.de/genuss
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Das neue Menü der red dimension spricht mich richtig an. Außerdem wurde eine weitere Version eingeführt, das exclusive dinner. Klingt für mich ähnlich wie die VIP-Tische bei der Dinnershow, mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe:

https://www.eatrenalin.de/genuss/eatren ... ive-dinner
Gefällt 1 Person: Claudia K.

CelvinKlein92
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2020
Name: Kevin Greiner
Wohnort: Bad Säckingen

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Das Eatrenalin hat heute den Preis auf 255€ angehoben.
Hier die Begründung:

Hallo Kevin,
Erstmal vielen Dank für dein Interesse an Eatrenalin. ☺️

Nach reichlicher & logischer Überlegung haben wir tatsächlich seit dem 16. August 2023 eine Anpassung der Preise vorgenommen. Diese Anpassung ist notwendig, um dir weiterhin die qualitativ hochwertigsten Speisen und Getränke und einen exzellenten Service innerhalb der innovativen Experience zu bieten, die du bis jetzt mit Eatrenalin verbinden konntest. Unser Anspruch an gastronomische, wie technische Exzellenz erfordert diesen Schritt, um die Standards, die du von uns erwartest, beizubehalten und sogar zu übertreffen. Wir sind fest von dieser Entscheidung überzeugt. Bei weiteren Fragen kannst du dich stets bei uns melden. ☺️

EPFaktenChecker
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2022
Name: Marc

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Ich habe mal weitere Fakten geprüft und festgestellt: Das Exclusive Dinner ist nur um 20 gestiegen auf 315 Euro. Angebot, Nachfrage + Inflation machen halt den Preis, wird wohl trotzdem gebucht.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Ich finde der Preis bewegt sich nun langsam in die Region, in der ich ihn von Anfang an vermutet hatte. Neulich habe ich durch VATTENSPEKTAKEL auf dem Parkplatz von YULLBE / Eatrenalin einige Minuten gewartet. Es gingen allerhand Leute ein und aus im Restaurant. Manche kamen mit Familienkutschen, andere mit Luxusautos von interessanten Marken. Manche jung, andere vernutlich schon weit in der Pension. Zumindest vom ersten Eindruck her scheint es so, als hätte man hier eine schöne Zielgruppe erschlossen, welche ich z.B. im Europa-Park so nie erwarten würde. Und nicht gerade wenige kamen auch direkt aus dem Hotel Krønasår heraus.

EPFaktenChecker
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2022
Name: Marc

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Na dann, die Finanzierung weiterer Hotels ist dann wohl gesichert, hehe.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Wir dürfen bitte auch nicht vergessen, dass nach aktuellem Stand ab dem 01.01.2024 für Restaurants wieder ein Umsatzsteuersatz von 19% statt den aufgrund der Pandemie interimsweise gesenkten 7% gelten wird. Eventuell sind diese Erhöhungen auch schon Vorboten dieser Steueranpassung bzw. der Rückkehr zum "alten" Steuersatz, um die Gäste nicht mit noch extremeren Erhöhungen ab Januar 2024 belegen zu müssen. So kann man die Preise über die Jahresgrenze 2023/24 retten und es ist dadurch sicher marketingpsychologisch schön zu vermitteln, dass die Preise für das EATRENALIN trotz der dann höheren Steuern eventuell zu Jahresbeginn 2024 zunächst vor Kunde nicht erhöht werden. Dies ist allerdings nur so eine Vermutung von mir.
Gefällt 1 Person: CelvinKlein92

Antworten