[03.12.2020] Zeichen deutsch-französischer Freundschaft - Gemeinde Sélestat schenkt Europa-Park Weihnachtsbaum

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [03.12.2020] Zeichen deutsch-französischer Freundschaft - Gemeinde Sélestat schenkt Europa-Park Weihnachtsbaum »

Zeichen deutsch-französischer Freundschaft -
Gemeinde Sélestat schenkt Europa-Park Weihnachtsbaum


Vor 20 Jahren feierte der Europa-Park seine erste Winteröffnung und bekam von der französischen Gemeinde Sélestat ein ganz besonderes Geschenk als Zeichen der tiefen Verbundenheit – einen wunderschönen Weihnachtsbaum! Seither ist der immergrüne Baum jedes Jahr ein beeindruckendes Symbol der deutsch-französischen Freundschaft.
Auch in diesem Winter durfte sich die Familie Mack über das traditionelle Geschenk des elsässischen Bürgermeisters Marcel Bauer freuen. Die 17 Meter hohe Tanne wurde bereits im November in der Deutschen Allee aufgestellt, in der Hoffnung, bald viele Besucher zu erfreuen und für strahlende Kinderaugen zu sorgen.

Besonders eindrucksvoll ist, dass der Brauch des Weihnachtsbaums seinen Ursprung in der Gemeinde Sélestat findet und mit der ältesten schriftlichen Erwähnung weltweit in diesem Jahr bereits sein 500. Jubiläum feiert. „Sollte sich das Infektionsgeschehen deutlich entspannen, sind wir jederzeit bereit, unsere geplante Winter-Saison zu starten“, betont Europa-Park Roland Mack. Die Hoffnung, dass Familien doch noch irgendwann den riesigen Weihnachtsbaum aus Frankreich in der Deutschen Allee sehen und das Jubiläum der Wintersaison im Europa-Park feiern können, bleibt.

Der Weihnachtsbaum der Gemeinde Sélestat steht schon in der Deutschen Allee im Europa-Park
Der Weihnachtsbaum der Gemeinde Sélestat steht schon in der Deutschen Allee im Europa-Park

Quelle: Europa-Park Presse

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: [03.12.2020] Zeichen deutsch-französischer Freundschaft - Gemeinde Sélestat schenkt Europa-Park Weihnachtsbaum »

Komische Aussage von Roland Mack - oder stammt sie von Anfang November? Denn erst vor kurzem hatte er in einem Interview erklärt, dass eine Parköffnung in diesem Jahr vom Tisch ist.

Antworten