6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Poseidon vs. Eurosat Can Can Coaster - Stimmt für euren Favoriten ab!

Umfrage endete am Sa 23. Mai 2020, 19:00

🔱 Poseidon 🇬🇷
6
43%
🇫🇷 Eurosat Can Can 💃 Coaster 🎢
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Achtelfinale_6.jpg
🔱 Poseidon 🇬🇷 vs. 🇫🇷 Eurosat Can Can 💃 Coaster 🎢

Wird Poseidon 🔱 seine Meerjungfrauen 🧜‍♀️ tanzen lassen, um gegen den Eurosat Can Can 💃 Coaster 🎢 zu bestehen?

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 6. Achtelfinale dieser beiden Coaster aus dem Hause Mack Rides beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

🔱 Poseidon 🇬🇷 0

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 6. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1333
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Boah, jetzt wird es echt schwer!

Die alte Eurosat hätte von mir definitiv den Punkt bekommen, die neue ist für mich allerdings schwächer, zumindest aktuell - wer weiß, wie sich das Gefühl ändert. Dennoch finde ich Dunkelachterbahnen klasse, ebenso die Gestaltung der Bahn, das sieht richtig schön aus mittlerweile. Andererseits finde ich Poseidon vom Thema her ansprechender und vom Gesamtprodukt etwas besser, trotz kahlen Coaster-Parts.

Daher kriegt der etwas nackte Meeresgott meinen Punkt, schweren Herzens.

🧜‍♂️ Poseidon 0🇬🇷 : 1

🇲🇫 Eurosat CanCan Coaster 💃 🎢 : 0

(editiert)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Knappe Angelegenheit hier. Ich mag beide und Can Can fahre ich am Ende öfter, das liegt aber auch daran, dass Poseidon einfach ein wenig mehr Zeit in den zwei Bootsfahrten nach dem jeweiligen Schuss verbraucht - Can Can eignet sich da einfach noch besser für 4+ Fahrten am Stück. Den Punkt geb ich trotzdem knapp dem Griechen.

🔱 Poseidon 🇬🇷 2

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 0
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

derNiedi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mein Punkt geht an Poseidon. Ich mag die Bahn einfach gerne.
Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, den neuen CanCanCoaster zu fahren, kann ich ihm auch nicht den Punkt geben.

Aktueller Stand:

🔱 Poseidon 🇬🇷 4

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 1

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4440
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Von mir kommt der eine Punkt des CanCan-Coasters. Mag die Bahn einfach gerne fahren. Poseidon ist auch toll, hat aber in den letzten Jahren nachgelassen und schmerzt teilweise sehr.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 650
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich habe mich für den CanCan Coaster entscheiden. 😁

Ich liebe einfach Darkride-Coaster, weil sie durch Licht und Spezialeffekte einfach viel mehr Spass machen. 😍🎢

🔱 Poseidon 🇬🇷 4

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 2

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3087
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Puuuuh - was für eine Entscheidung!!!

Meine Stimme geht an den CanCan Coaster.
Richtig schwierig, ich liebe den griechischen Themenbereich und auch das Land an sich. Die Station von Poseidon ist der Hammer, auch die zerfallene Stadt. ABER ich bin kein großer Freund von Wasserattraktionen.

Der CanCan Coaster hat für mich durch seine neue Thematisierung so deutlich dazugewonnen, dass er schlussendlich das Rennen gemacht hat. Frankreich und die Blütezeit des Moulin Rouge / Monmartre / Künstlerszene faszinieren mich ebenso. Die Musik ist natürlich auch ein Klassiker 😉 Und die Idee, dass man im Probe- und Backstagebereich des Varietés ansteht, ist meiner Meinung nach echt gelungen.
Vor der Umgestaltung wäre mein Punkt an Poseidon gegangen.


🔱 Poseidon 🇬🇷 4

🇲🇫 Eurosat Can Can Coaster 💃 3
Euroba Bark - eifach symbadisch

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 793
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich war ja ein großer Fan der alten EuroSat.
Die neue ist solide mehr aber nicht.

Theoeretisch 50/50 aber aufgrund der mittlerweile sehr unruhigen Fahrweise von Poseidon geht der Punkt an Can Can.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3590
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Nachdem die ersten "Fehler" vom Eurosat CanCanCoaster behoben wurden,
hat sich diese Bahn echt in mein Herz gefahren.

So war die Entscheidung für mich sehr leicht und mein Punkt geht nach Frankreich.
Damit haben wir nach meinem Voting folgende Punktestand:


🔱 Poseidon 🇬🇷 4

🇲🇫 Eurosat Can Can Coaster 💃 5
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ein Kopf an Kopf Rennen hier auf dem EP-Board, großartig ;-)

🔱 Poseidon 🇬🇷 5

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 5

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1941
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich hab für Eurosat grstimmt, weil ich ohnehin Darkrides mag und es bevorzuge, nicht nass zu werden.

Poseidon 🇬🇷 5

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 6
Instagram: CHSCH509

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Die alte Eurosat habe ich geliebt, bei der neuen finde ich das Thema überhaupt nicht ansprechend.
Die Umsetzung ist aber durchaus gelungen, die Gestaltung vom Trommellift gefällt mir sehr und das orchestrale In A Second Orbit Thema im Lift hat dann wieder einiges an Nostalgie.
Schön finde ich auch, dass man das alte Layout im Grunde beibehalten hat.

Poseidon fahre ich selber nicht so gerne, da ich ungerne nass werde.
Allerdings finde ich die Bahn schön integriert und durch die langsameren Wasserfahrten hat man einen schönen Wechsel zwischen Action und entspanntem Zurücklehnen.
Im Endeffekt stelle ich mich aber lieber an den Rand der Attraktion und schaue eine Weile zu, als selber einzusteigen.

Da Dunkelachterbahnen generell zu meinen bevorzugten Attraktionen gehören, geht der Punkt an die Silberkugel, auch wenn mir das Thema nicht mehr gefällt.

🇬🇷 Poseidon 5

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 7

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

🇬🇷 Poseidon 6

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 8

Falls noch nicht erledigt, könnt ihr heute noch abstimmen.

Auch auf Twitter und Facebook könnt ihr euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 6. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

jens27 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 12:00
🇬🇷 Poseidon 6

🇫🇷 Eurosat Can Can Coaster 💃 8

Falls noch nicht erledigt, könnt ihr heute noch abstimmen.

Auch auf Twitter und Facebook könnt ihr euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎
Auf dem EP-Board bleibt es beim 6 : 8, somit erfibt sich folgendes Ergebnis gemeinsam mit Twitter und Facebook

Ergebnis_8_6.jpg

Alle Details dazu und wie es weiter geht findet ihr in unserer EP-Board Attractions League 2020 - Das Original - Kommentatoren-Box und Liga-Talk - #EPBAL mit #EPatHome

Antworten