THN Fragen hierzu...

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag THN Fragen hierzu... »

Hallo,

ich würd gern mal wissen von euch die die letzen male dabei waren wie voll der Park ist vorallem tagsüber und was generell
offen hat (z.B. Atlantica wegen evtl schon kalt???) Und auch was abends offen hat. Ausserdem würd mich interessieren
ob sich die Party lohnt.
Vielleicht könnt ihr mir mal berichten, da es entscheidend ist ob wir fahren oder nicht.

DANKE
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Also zum fahren gab es nur den EuroSat ab und zu und die Party gibt es erst seit diesem Jahr.
Mein Tipp an dich ---> geh hin!!! :super
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Am Tage fahren alle Attraktionen, ganz gewohnt weiter, solange kein Frost herscht :D :wink: . Während der THN hat der Park generell immer bis ca. 18.30 offen und ist (bis auf die Herbstferien) nicht soo voll.

Einige Berichte zu den letzten Jahren findest du leicht mit der SuFu :wink: :arrow: http://www.ep-board.de/search.php?st=0& ... 2BNights++

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Nicht zu voll? September und Oktober sind die besuchsstärksten Monate. Also bei meinen letzten THN Besuchen war der Park auch tagsüber ziemlich voll, vom Wetter ist es unterschiedlich, du kannst aber klasse Tage mit viel Sonne und Wärme finden.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Yapp das stimmt, wobei ich es auch liebe, bei Regen und Nebel an Halloween durch den Park zu streifen, denn dann stimmt endlich mal die Atmosphäre und das alles wirkt auch automatisch ein wenig gruseliger. Zwischendurch dann mal ab ins Warme, oder gar ein heißer Glühwein zwischendurch- ein paar Shows und dann wieder weiter nach draußen, absolut TOP! :super

BlueFire_1980

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Europaparkguide hat geschrieben:Yapp das stimmt, wobei ich es auch liebe, bei Regen und Nebel an Halloween durch den Park zu streifen, denn dann stimmt endlich mal die Atmosphäre und das alles wirkt auch automatisch ein wenig gruseliger. Zwischendurch dann mal ab ins Warme, oder gar ein heißer Glühwein zwischendurch- ein paar Shows und dann wieder weiter nach draußen, absolut TOP! :super

Ich hab lange genug in der Ortenau gewohnt, und Glühwein habe ich im September, Oktber noch nie gebraucht :) Normalerweiße ist es in der Jahreszeit noch schön warm.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Naja letztes Jahr war's im Herbst echt kalt.

@VegasTom Also ich hab bisher wohl immer Glück gehabt, denn bei mir war's echt nicht sooo extrem voll, wie z.B. im Sommer oder gar den Herbstferien :wink: . Selbst am 3.10. fand ich's bis jetzt noch nie so extrem voll.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

VegasTom hat geschrieben:Nicht zu voll? September und Oktober sind die besuchsstärksten Monate. Also bei meinen letzten THN Besuchen war der Park auch tagsüber ziemlich voll, vom Wetter ist es unterschiedlich, du kannst aber klasse Tage mit viel Sonne und Wärme finden.
Das ist nun leider nicht ganz richtig. Die meisten Besucher kommen noch immer in den Sommerferien. Aber die Halloween-Zeit lockt in der Tat viele tausende in den Europapark. Nicht nur wegen der THN. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Generell kann man zu den Parköffnungszeiten gar nichts sagen da dieses Jahr ganz andere Bedingungen herrschen. In den letzten Jahren war es so das der Park schon mal ziemlich Pünktlich geschlossen hat gerade wegen der THN. Zwar hat man mit "Umleitungen" Italien umgehen können aber lästig war es dann doch irgendwann.
Mit der Tatsache das die THN nun nicht mehr unmittelbar im Park sind wie vorher in Frankreich und Italien kann man auch ruhigen Gewissens davon ausgehen das es an Tagen an denen es voll ist ganz bequem auch 19.00 Uhr erst geschlossen wird. Den Weg von Griechenland nach Frankreich zu sperren ist weniger aufwendig und Logistisch einfacher.
Die THN solle man also schon erlebt haben und deshalb freue ich mich schon jetzt auf die Generalprobe.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

ALSO:
Wir waren das erste mal 2007 zur ersten THN da. Und zwar am 26. und 27. Oktober 2007, Freitag und Samstag. Im Park war trotz sehr guten Wetters (Sonne, bisschen kühl) NIX los! Wir haben höchstens 10 Minuten mal angestanden. Das war sehr geil. Die THN war schon gut voll, aber total erträglich. Durch die Zeitkarten für die Haupt-Matze hielt sich dort die Anstehzeit in Grenzen.

Letztes Jahr waren wir am 24. und 25. Oktober 2008. Also gleiches Wochenende nur ein anderes Datum :D Der Park war deutlich voller als im Vorjahr (zu der Zeit waren auch noch einige Ferien) aber immer noch erträglich. Längste Wartezeit so 30 Minuten. Die THN war deutlich voller und teilweise sehr, sehr lange Anstehzeiten!

In meiner signatur findest du Links zu meinen Erlebnisberichten. Da sieht man auch auf die Bildern, wie leer/voll der Park um welche Uhrzeiten war.

Dieses Jahr fahren wir übrigens wieder an dem Wochenende :D Am 23. und 24. Oktober 2009, wobei es wieder voller werden könnte. An dem Wochenende hören in den meisten Bundesländern die Ferien auf.
Zuletzt geändert von christina_86 am Do 10. Sep 2009, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Schalker Lars

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei den THN's dabei. Am Donnerstag den 15. Oktober ist es soweit :) Ich hoffe auf nicht ganz so lange Wartezeiten, da mein Termin nicht am Wochenende liegt. Ich lasse mich mal überraschen. Bisjetzt kenn ich nur das HHF im Movie Park. Mal sehen ob die THN's das noch toppen können :)

lg Lars

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Donnerstags war bis jetzt bei den THN generell weniger los, da eben nicht alle so lange abends wegbleiben können, wegen der Arbeit.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

ICh gehe vom 26.09 bis 27.09 in den Park, und am 26.09 (2. THN-Nacht) zu dem THN.

Wie sieht es dort aus?
Christoph

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Definitiv wird's da voll werden, da's ein Samstag ist. Allerdings evtl. nicht ganz so voll wie die folgenden Samstage, zumidest war es so letztes Jahr.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Mal ne andere Frage, vielleicht hat hier ja jemand auch damit Erfahrung:
Dürfen / durften die THN - Darsteller am Tag (außerhalb ihrer Arbeitszeiten) "umsonst" in den Park oder laufen die THN extra und man darf "nur" abends für die Arbeit kommen? Wie ist das bei anderen Aushilfen geregelt?
Grüße
Domsen

Dari

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Ich werde die THN am Donnerstag 22.10. und Freitag 23.10. besuchen.
Meint ihr den Donnerstag ist es trotz Ferien noch ein wenig ruhiger?
Oder muss ich an beiden Tagen mit sehr voller THN rechnen?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Domsen hat geschrieben:Mal ne andere Frage, vielleicht hat hier ja jemand auch damit Erfahrung:
Dürfen / durften die THN - Darsteller am Tag (außerhalb ihrer Arbeitszeiten) "umsonst" in den Park oder laufen die THN extra und man darf "nur" abends für die Arbeit kommen? Wie ist das bei anderen Aushilfen geregelt?
Grüße
Domsen
Ganz klar kann dir das nur dein "Chef" sagen. Aber wieso sollte es nicht gehen. Umgekehrt geht es ja auch. 8-[
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Also ich weiss das sie Mitarbeiter des Europapark selber kostenlos rein kommen wie das bei den Darstellern ist das weis ich nicht.

LG
Thomas

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

devil hat geschrieben:Also ich weiss das sie Mitarbeiter des Europapark selber kostenlos rein kommen wie das bei den Darstellern ist das weis ich nicht.

LG
Thomas
Wow Thomas langsam :P Generalprobe ist Kostenlos, alles andere ist mit Beziehungen und vielen lieben Worten möglich.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

BlueFire hat geschrieben:
devil hat geschrieben:Also ich weiss das sie Mitarbeiter des Europapark selber kostenlos rein kommen wie das bei den Darstellern ist das weis ich nicht.

LG
Thomas
Wow Thomas langsam :P Generalprobe ist Kostenlos, alles andere ist mit Beziehungen und vielen lieben Worten möglich.
Und ansosnten gibt's Vergünstigung :P .

Schalker Lars

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Weiss jemand zufällig, ob die Halloweenzeit über wieder "This is Halloween" gespielt wird? Fand das 2007, das letzte Mal als ich da war, ziemlich passend. Hatte die ganze Zeit über nen Ohrwurm davon :musik:

lg Lars

Antworten