Musicals!

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Lukas

Beitrag »

Ich zu meinem Teil muss auch sagen, dass ich doch recht Musical verrückt bin. :D Wisst ihr auch wer schuld daran ist? Jaaaa genau du, Oskar! Aber ich glaube, das ist nichts was man dir übel nehmen kann. ;)

Doch leider war ich bis jetzt erst
2x Starlight Express
Titanic - Das Musical

Ich kann garnicht verstehen warum Titanic schon nach nicht einem Jahr Spielzeit abgesetzt wurde. Es war wirklich total schön und sehr gut umgesetzt.

Doch von der Musik bin ich absolut begeistert von Tanz der Vampire. Auch gefällt mir Phantom der Oper seit dem Film sehr.

Nur passen Musicals im Grunde komplett nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack. Da ich ein total Linkin Park Fan oder allg. Rock fan bin.

Meine Lieblingslieder von TdV: Totale Finsternis (natürlich, oder?), Die unstillbare Gier und eben Tanz der Vampire.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Gesehn habe ich:

Tanz der Vampire 4x (ich LIEBE TdV!!!) [-o<
Phantom der Oper 2x
Die Schöne und das Biest 1x

Grundsätzlich mag ich persönlich die "schrillen" und "lauten" Musicals wie Mamma Mia nicht so sehr.

Leider sind die Karten, wenn man gute Plätze haben will, nicht wirklich günstig und wenn man dann noch die Anfart und die Übernachtung dazu nimmt, ist es immer eine ganze Menge Geld.

Zum Glück hab ich mit dem SI-Zentrum in Stuttgart fast vor der Haustüre sogar zwei Theater und muss nur warten, bis die Stücke die mich interessieren "vorbei kommen".
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Maexx87

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Tanz der Vampire 4x (ich LIEBE TdV!!!) [-o<
Ab Dezember wieder ;)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

...und dann mit "Superstar-Gewinner" Alexander als Alfred! :shock: :roll:

Maexx87

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:...und dann mit "Superstar-Gewinner" Alexander als Alfred! :shock: :roll:
O H M E I N G O T T ! ! !
Ich hab im TdV Forum nachgelesen, weil ich es nicht geglaubt hab. :shock: Na das kann ja heiter werden... :roll:

Hoffentlich versaut er's nicht... :roll:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Na warten wir´s mal ab. :? Schauspielerisch darf man wohl nix erwarten. (und das für 100! EUR pro Ticket! :evil: Frechheit!). Ich hatte schon Judith Lefeber als AIDA welche zwar gesanglich top war, schauspielerisch aber leider nicht viel über die Rampe brachte... (Sie war ebenfalls bei der 1. Staffel DSDS dabei, hatte die Show aber freiwillig verlassen)
Nicht umsonst gibt es eine 3-jährige Ausbildung! *aufreg*

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

O H M E I N G O T T ! ! !
Also diesem "Oh mein Gott" kann ich mich nur aus vollster Überzeugung anschließen!!!!

Schande, Schande ](*,)
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Lukas

Beitrag »

DAS ist ein schlechter Scherz oder?...

Dabei wollte ich doch so unbedingt zu TdV nach Berlin x_x

OberstHorn

Beitrag »

EIgentlich wollte ich ja wegen TdV nach Berlin, aber ich glaub, das kann ich jetzt vergessen :twisted:
Bekommt man da dann eigentlich Geld geschenkt, wenn man ne Eintrittskarte will? :P

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Gerüchten zufolge soll der Komiker Ralph Schmitz (bekannt u.a. aus der Schillerstraße und den dreisten Drei) einen Gastauftritt als "Abronsius" beim TDV bekommen.
Von seiner Art und dem schnellen Reden, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen, habe ihn allerdings noch nie singen gehört.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll der Komiker Ralph Schmitz (bekannt u.a. aus der Schillerstraße und den dreisten Drei) einen Gastauftritt als "Abronsius" beim TDV bekommen.
Von seiner Art und dem schnellen Reden, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen, habe ihn allerdings noch nie singen gehört.
Ne, oder :?:
Das hast du jetzt erfunden :?: :?:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Nein, hab ich wirklich im TDV-Forum gelesen. Allerdings, wie gesgt, bisher nur als Gerücht. Jemand behauptet dort aus sicherer Quelle zu wissen, dass er das Engangement kurzzeitig annehmen wird.
Sobald sich aber etwas konkretisieren wird, werde ich aber Entwarnung oder Bestätigung geben. :wink:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ralph Schmitz finde ich richtig gut ;)

Ich denke mal das wenn es soweit ist er das viel besser macht als der Superstar Futzi :wink:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Der momentane Stand der Dinge ist wohl so, dass Ralph Schmitz den Professor im Januar für 3 Wochen übernehmen wird.

Danach wird ihn aber ein weiterer "prominenter" Kollege ablösen. Frank-Oliver Schulz u.a. bekannt als Ralph-Schmitz-Ersatz bei den Dreisten Drei (Sat1) - was für ein Zufall!

Guckst Du hier: http://www.frank-oliver-schulz.de/Schlung1.html

Anstatt immer irgendwelche Promis als "Werbeträger" einzukaufen, wäre ich ich eher mal dafür die Preise zu senken. Dann kommen schon von selbst mehr Leute ins Theater! :twisted:

mueschl

Beitrag »

Hey Ho!

Ich habe heute bei Radio Energy Zürich das Adventskalendertürchen öffnen dürfen und....

....habe einen Rock'n'Roll Tanzkurs mit den Hauptdarstellern vom Musical Grease in Zürich gewonnen. Anschliessend folgt natürlich noch das Musical :-D

*freu*

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:....habe einen Rock'n'Roll Tanzkurs mit den Hauptdarstellern vom Musical Grease in Zürich gewonnen. Anschliessend folgt natürlich noch das Musical :-D
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast wohl eine gute Woche!
Erst warst du am Sonntag im EP und heute gewinnst du auch noch was! Glückspilz! :wink:

Du must uns dann Mal Bilder vom tanzen zeigen!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
mueschl hat geschrieben:....habe einen Rock'n'Roll Tanzkurs mit den Hauptdarstellern vom Musical Grease in Zürich gewonnen. Anschliessend folgt natürlich noch das Musical :-D
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast wohl eine gute Woche!
Erst warst du am Sonntag im EP und heute gewinnst du auch noch was! Glückspilz! :wink:

Du must uns dann Mal Bilder vom tanzen zeigen!
Nicht nur das, habe heute eine 5.5, eine 5.3, und eine 4.6 zurückbekommen. In der Schweiz ist ja die 6 das beste :-D Habe vorletzte Woche auch Tickets fürs Energy Stars for free gewonnen und letzte Woche noch einmal. Im Oktober habe ich ausserdem Tagespässe für das Skigebiet Davos gewonnen. Ich bin wirklich ein Glückspilz :-D.

Aber im Vordergrund steht ja in diesem Thread das Musical.
Ich freu mich schon aufs Musical, hab den Film gesehen. War lang mein Lieblingsmusical :-D. Beim Tanzkurs werd ich noch Fragen wie der Rama-Lama-Ding-Dong-Dings-Tanz da geht. Also das mit den Armen. Ich freu mich totaaal. Energy Zürich 4 ever! :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

mueschl irgendwie solltest du mal langsam berichten, nen knappen Monat später, wie es war.

An alle anderen: Eine Moral wie bei den EP-Attraktionen, erstmal ordentlich drauf schimpfen und im Endeffekt wirds doch ganz gut! Wartet doch ab, vielleicht ist Alex K. garnicht so schlecht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:mueschl irgendwie solltest du mal langsam berichten, nen knappen Monat später, wie es war.

An alle anderen: Eine Moral wie bei den EP-Attraktionen, erstmal ordentlich drauf schimpfen und im Endeffekt wirds doch ganz gut! Wartet doch ab, vielleicht ist Alex K. garnicht so schlecht.

MfG Oskar
Hi Oskar,

das hat mit „erstmal ordentlich drauf schimpfen“ nichts zu tun. Ich persönlich erwarte, das auf der Bühne ausgebildete Musical Profis stehen, die von der Pieke auf gelernt haben zu singen, zu tanzen und zu schauspielern.
Das ist im Ganzen so komplex, das ich nicht glauben kann das so ein „Superstar“ der das nie wirklich gelernt hat überhaupt in der Lage ist zu bringen.
Für mich wirkt das einfach so, wie wenn man irgendeinen Pseudo-Promienten engagiert hat um Publicity zu bekommen.

Aber im Grunde ist ja so wie mit fast allem, wer das nicht möchte, der braucht es sich ja nicht anschauen.


Und mueschl, deinen Bericht würde ich auch sehr gerne lesen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:das hat mit „erstmal ordentlich drauf schimpfen“ nichts zu tun. Ich persönlich erwarte, das auf der Bühne ausgebildete Musical Profis stehen, die von der Pieke auf gelernt haben zu singen, zu tanzen und zu schauspielern.
Ich habe das Stück selbst noch nicht gesehen, aber die Kritiken für Alex waren bisher alle sehr positiv, was den Gesang angeht. Wie ich bereits oben geschrieben habe und es Mel C auch erwähnt hat, war der einzige Kritikpunkt die Schauspielerei.
Dies kann man ihn für einen "Laien" schliesslich auch kaum vorwerfen. Fakt ist nun aber, dass Laien nix auf einer Musicalbühne zu suchen haben. Entweder ganz oder gar nicht. Ein Musicaldarsteller der nicht schauspielern kann, hätte die Rolle nun auch nicht bekommen.

Antworten