Parade 2025 - Ed's Parade
Mit der Jubiläumssaison 2025 setzt der Europa-Park eine neue Geburtstagsparade um, welche bisher den schlichten Titel "Ed's Parade" trägt. Sofern sich dieser noch ändert, korrigiere ich den Threadtitel.
Ein erstes Artwork hierzu wurde im Winter veröffentlicht:
Zwar habe ich es an anderer Stelle bereits erwähnt, aber das Artwork wurde laut Metadaten bereits Anfang März 2023 in dieser Form finalisiert.
Wieso? Nun ja, immerhin mussten ein paar neue Wägen hierzu geplant und bestellt werden. Auch meine Nachfrage hin bestätigte der Europa-Park, dass die Wägen außerhalb von einer Fachfirma produziert werden - nach den eigenen Vorstellungen natürlich. Ein erstes Preview gibt es auf Instagram:
Ich bin schon sehr gespannt auf den Soundtrack. Celebrating under the stars von DJ Bobo wird sicher an geeigneter Stelle vorkommen, aber ob es nun der Song zum Showstop sein wird? Wir werden es spätestens am Wochenende mit Sicherheit erfahren.
Ein erstes Artwork hierzu wurde im Winter veröffentlicht:
Zwar habe ich es an anderer Stelle bereits erwähnt, aber das Artwork wurde laut Metadaten bereits Anfang März 2023 in dieser Form finalisiert.
Wieso? Nun ja, immerhin mussten ein paar neue Wägen hierzu geplant und bestellt werden. Auch meine Nachfrage hin bestätigte der Europa-Park, dass die Wägen außerhalb von einer Fachfirma produziert werden - nach den eigenen Vorstellungen natürlich. Ein erstes Preview gibt es auf Instagram:
Ich bin schon sehr gespannt auf den Soundtrack. Celebrating under the stars von DJ Bobo wird sicher an geeigneter Stelle vorkommen, aber ob es nun der Song zum Showstop sein wird? Wir werden es spätestens am Wochenende mit Sicherheit erfahren.
Nach der Pressekonferenz wurden heute Toneinstellungen im Bereich des Luxemburger Platz vorgenommen. Dabei war auch der neue Soundtrack der Parade ein wenig hörbar. Hat einen super Eindruck gemacht, Jens liefert gleich ein paar Fotos der neuen Paradewagen nach, welche heute ganz am Rande präsentiert wurden. Es wird selbstverständlich auch noch weitere geben.
Wäre ziemlich schwach, wenn wir uns nun bis zum Wochenende gedulden müssten...
Natürlich hat das restliche Team noch ein paar Videos mitgebracht.
https://youtube.com/shorts/-ajrlOxDy7E? ... URrJ5QV0Fh
Natürlich hat das restliche Team noch ein paar Videos mitgebracht.
https://youtube.com/shorts/-ajrlOxDy7E? ... URrJ5QV0Fh
Ich habe etwas ganz frisches Augenfutter der Parade mitgebracht. Einen Show-Stopp gab es beim Pre-Opening am 15.03.2025 allerdings noch nicht.
Viel Spaß mit den Bildern
Viel Spaß mit den Bildern
Das Hexenhaus fehlt in der Parade bekanntlich schon etwas länger - seit diesem Jahr allerdings auch der Arthur-Wagen.
Beide Wägen befinden sich zurzeit auf dem Traumatica-Gelände, wie man von verschiedenen Stellen aus erspähen kann:
Beide Wägen befinden sich zurzeit auf dem Traumatica-Gelände, wie man von verschiedenen Stellen aus erspähen kann:
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Eine Frage, die mich etwas herumtreibt, vor allem bezüglich wie es weiter geht im Europa Park: Ihr ward ja in der "Garage" der Parade.
In welchem Gebäude ist diese? Habe ich das richtig verstanden, dass diese mittlerweile hinter Kroatien ist, oder?
In welchem Gebäude ist diese? Habe ich das richtig verstanden, dass diese mittlerweile hinter Kroatien ist, oder?
Genau, diese ist im neuen Marketing- und Entertainmentgebäude. Wobei, so ganz stimmt das auch nicht. Das eigentliche Hochhaus mit der Rulantica-Werbung, welches man von Kroatien aus sieht, ist die Heimat vom Marketing, Sales, Digital und einigen weiteren Abteilungen. Links daneben, in Richtung Euro-Mir gesehen, befindet sich die Garage der Paradewägen. Darüber gibt es ein weiteres Stockwerk, welches das Kostümatelier und u.a. Räume für die Künstler beinhaltet. Die beiden Gebäude sind durch eine Art Verbindungsbrücke über das Haupttreppenhaus aneinander angeschlossen. Wenn man mit Voltron fährt, kann man gut ein Flachdach mit vielen Lichtkuppeln auf dem Dach erkennen. Das ist der Bereich von Garage, Kostümatelier und Künstlerstudio.
EPFans.info arbeitet aktuell an einem ausführlichen Bericht zu dem Rundgang, das EP-Board übernimmt diesmal den Teil in Videoform. Da das alles keine Breaking News ist, haben wir das aktuell ohne Gewähr auf Mai geschoben, uns gehen bis dahin nochmal alle kleinen Details und Fakten dazu durch.
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung zeige ich in diesem Zusammenhang aber schonmal. Bitte beachtet, dass sich die Gebäude noch im Innenausbau befinden und somit z.B. einige Wände und Decken ggf noch etwas "halbfertig" erscheinen.
Die Garage. Sie ist eeewig lang, das kommt auf dem Bild kaum rüber.
Studio, auf dem "Dach" der Garage
Kostümatelier mit Herrn Mack, welcher die Qualität der neuen Schöpfung genau beäugt. Man beachte das Dachfenster oben.
Nochmal das Dachfenster, denn...
Mit einem Blick aus dieser Perspektive wird nun die genaue Lage des besagten Atelier deutlich. Darunter parken die Paradewägen. Unter den Solarzellen ganz hinten (nahe Voltron) befindet sich das gezeigte Studio.
Verbindungsgang vom Marketing-Gebäude rüber ins Kostümatelier
EPFans.info arbeitet aktuell an einem ausführlichen Bericht zu dem Rundgang, das EP-Board übernimmt diesmal den Teil in Videoform. Da das alles keine Breaking News ist, haben wir das aktuell ohne Gewähr auf Mai geschoben, uns gehen bis dahin nochmal alle kleinen Details und Fakten dazu durch.
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung zeige ich in diesem Zusammenhang aber schonmal. Bitte beachtet, dass sich die Gebäude noch im Innenausbau befinden und somit z.B. einige Wände und Decken ggf noch etwas "halbfertig" erscheinen.
Die Garage. Sie ist eeewig lang, das kommt auf dem Bild kaum rüber.
Studio, auf dem "Dach" der Garage
Kostümatelier mit Herrn Mack, welcher die Qualität der neuen Schöpfung genau beäugt. Man beachte das Dachfenster oben.
Nochmal das Dachfenster, denn...
Mit einem Blick aus dieser Perspektive wird nun die genaue Lage des besagten Atelier deutlich. Darunter parken die Paradewägen. Unter den Solarzellen ganz hinten (nahe Voltron) befindet sich das gezeigte Studio.
Verbindungsgang vom Marketing-Gebäude rüber ins Kostümatelier
Steht dann eigentlich die alte Halle der Paradewagen leer? Mit der angrenzenden MA-Kantine und Erste-Hilfe-Station ist das eine Fläche von rund 1.000 qm. Ich könnte mir vorstellen, das dies bei einer Neugestaltung der Euromir in den nächsten Jahren mit eingeplant wird.
Das ist mir unbekannt. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass man die Delfinklause auch weiterhin als Kantine nutzen wird aufgrund ihrer zentralen Lage. Bisher war sie während der Offseason häufig die einzig geöffnete der drei Kantinen, welche auch von vielen Externen (z.B. Bauarbeiter) genutzt worden sein dürfte. Diese müsste also erstmal irgendwo neu gebaut werden, bevor die aktuelle weg könnte.