NEU 2025: GRAND PRIX EDventure [Gameplay Theater | Umgestaltung Historama]
Rein perspektivisch kann diese angedeutete Rennstrecke eigentlich nicht die Paradestrecke sein, da dann die Euro-Mir im Hintergrund weiter links sein müsste und die Springbrunnen ebenfalls. Sieht mehr so aus, als wäre das der Platz, wo bisher der Cocktailtruck stand.
Mir persönlich gefällt das Artwork leider nicht. Es wirkt sehr überfüllt und die Werbebanner und die rot-weißen Markierungen überall finde ich ebenfalls nicht schön. Bin aber auch generell kein Freund von Autorennen und Rennstreckenatmosphäre, ist mir zu ungeordnet und gehetzt.
Ich hoffe, der Luxemburger Platz bleibt in seiner jetzigen Form erhalten, gerade das Offene, Weiträumige dort hatte doch was. Auch wenn er es geographisch wahrscheinlich nicht ist, ist der Luxemburger Platz für mich irgendwie der Mittelpunkt des Parks. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Park hier bewusst eine Engstelle schaffen möchte, was allein aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich schwierig wäre. Melusine wird allerdings umziehen müssen (meine Vermutung), in die Rennecke passt sie nicht so ganz rein.
Vermutlich begründet sich mein Gefühl in der Perspektive. Man schaut etwa von da aus, wo die Treppenstufen zum Foodloop sind. Ich hoffe einfach mal, in der "Draufsicht" auf den Platz, wenn man von den drei kleinen Schweinchen her kommt, verschwindet das beengte Gefühl.
Den Namen "EDventure" finde ich klasse, das Fahrgeschäft wird mit Sicherheit auch ein echtes Erlebnis, da habe ich keinen Zweifel, auch wenn mich die Thematik nicht anspricht.
Mir persönlich gefällt das Artwork leider nicht. Es wirkt sehr überfüllt und die Werbebanner und die rot-weißen Markierungen überall finde ich ebenfalls nicht schön. Bin aber auch generell kein Freund von Autorennen und Rennstreckenatmosphäre, ist mir zu ungeordnet und gehetzt.
Ich hoffe, der Luxemburger Platz bleibt in seiner jetzigen Form erhalten, gerade das Offene, Weiträumige dort hatte doch was. Auch wenn er es geographisch wahrscheinlich nicht ist, ist der Luxemburger Platz für mich irgendwie der Mittelpunkt des Parks. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Park hier bewusst eine Engstelle schaffen möchte, was allein aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich schwierig wäre. Melusine wird allerdings umziehen müssen (meine Vermutung), in die Rennecke passt sie nicht so ganz rein.
Vermutlich begründet sich mein Gefühl in der Perspektive. Man schaut etwa von da aus, wo die Treppenstufen zum Foodloop sind. Ich hoffe einfach mal, in der "Draufsicht" auf den Platz, wenn man von den drei kleinen Schweinchen her kommt, verschwindet das beengte Gefühl.
Den Namen "EDventure" finde ich klasse, das Fahrgeschäft wird mit Sicherheit auch ein echtes Erlebnis, da habe ich keinen Zweifel, auch wenn mich die Thematik nicht anspricht.
BlueFire 
Island
Island
Das Raumschiff kommt im neuen Segment im Voletarium auch vor.
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
Ich bin auch sehr gespannt, ob der Bahnhof der Monorail generell umgestaltet wird. So ganz passt das alte Design dann auch nicht mehr in das Konzept hinein.Uwe hat geschrieben: ↑Di 11. Feb 2025, 13:15 Was wird wohl in der Paddock Lounge (Anbau) entstehen?
Nur der Eingang zur Monorail oder sogar ein gastronomisches Angebot?
In der Formel 1 ist der Paddock Club ein luxuriöser VIP Bereich mit Ausblick auf die Start-/Zielgerade und entsprechender gastronomischer Verpflegung.
Den Melusina Imbiss (Sponsorentafel) wird es vom Platz in der Kuppel eher nicht ersetzen können, aber ich kenne den Imbiss fast ausschließlich im geschlossenen Zustand. Gab es dort nicht mal Nudeln? Ein Ersatz/Aufwertung und dauerhaftes Angebot an Gastronomie wäre schon angebracht...
Der Melusina Imbiss hatte in der Vergangenheit mal Nudeln, mal so Snacks (Schnitzelbrötchen, etc.), mal nur Donuts, mal waren die Donuts in dem anderen kleinen Gebäude daneben, mal tagelang geschlossen
Stimmt tatsächlich, das Raumschiff ist schon in einigen Szenen ersichtlich gewesen, icb habe es nur noch nicht wahrgenommen. Die Melusina hatte eigentlich immer offen in der letzten Zeit, nur diese kleine Bude in Richtung England ist seit geraumer Zeit geschlossen. Ich war allerdings auch an einigen Tagen nicht in diesem Parkbereich. Früher war dort der Donut-Shop drin, bevor man die Maschine zur Melusina (großer Imbiss) umgestellt hat. Ich denke, man wird den Bereich als Queue nutzen. Man wird ja nun vermutlich eine Preshow und einen Boarding-Bereich benötigen, welcher beim Drehtheater nie nötig war.
Der Eingang zur Attraktion inklusive Mitarbeiter ist im ersten Artwork sichtbar direkt vor dem Gebäude, auf der gegenüberliegenden Seite dürfte es also recht sicher keine Preshow geben. Einen Overflow-Wartebereich auf der anderen Seite dieses wichtigen Laufwegs wird auch eher schwierig.
Die räumliche Einordnung ist doch relativ leicht. Im zweiten Slide ist rechts der Wasserspielplatz zu sehen, wo der liegt ist bekannt. Die Pyramide ist klar, der Anbau rechts der zuletzt in Backsteinoptik war ist auch eindeutig.
Wer es sich nicht mehr vorstellen kann: https://maps.app.goo.gl/dyTWeij4a6kRecCS6
Die räumliche Einordnung ist doch relativ leicht. Im zweiten Slide ist rechts der Wasserspielplatz zu sehen, wo der liegt ist bekannt. Die Pyramide ist klar, der Anbau rechts der zuletzt in Backsteinoptik war ist auch eindeutig.
Wer es sich nicht mehr vorstellen kann: https://maps.app.goo.gl/dyTWeij4a6kRecCS6
Schon klar, aber so eine "Vor und zurück" Queue würde durchaus dort hinpassen, wo bisher das kleine Beet vor dem Drehtheater war. Das hatte an seiner breitesten Stelle fast zwei Meter und scheint mittlerweile leider Geschichte zu sein. Spätestens wenn die ersten Flucht- und Rettungspläne auftauchen, werden wir mehr wissen. Womöglich hängen diese zum Saisonstart bereits aktualisiert im ehemaligen Historama, da dieses ja öffentlich für die Monorail genutzt wird. Mit etwas Glück ist dann der entsprechende Ausschnitt darauf enthalten.
Ein paar bewegte Technikbilder aus dem Historama hat Michael Mack am 12.02.2025 auf X geteilt.
Quelle: Michael Mack auf X - https://x.com/MichaelMack/status/1889617325348802593
Bin auf die fertige Attraktion gespannt.
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Ich bin gespannt, wie die technische Umsetzung am ende sein wird:
Ich denke, die "Räume" die zur Mitte hin zeigen werden gestaltet sein, die Räume zur Aussenwand hin, werden rein virtuell gestaltet sein. Hier ist natürlich immer das Thema, wie wird der Übergang geschaffen, wie ist die Qualität? Kann man die Pixel zählen, oder wird man trotzdem richtig in das Geschehen hineinversetzt.
In einem Podcast wurde das so angedeutet, dass man wohl etwas saugen wird, anstelle zu schießen.
Da bin ich gespannt. Solche Spielchen mache ich schon auch gerne mal mit.
Ich denke, die "Räume" die zur Mitte hin zeigen werden gestaltet sein, die Räume zur Aussenwand hin, werden rein virtuell gestaltet sein. Hier ist natürlich immer das Thema, wie wird der Übergang geschaffen, wie ist die Qualität? Kann man die Pixel zählen, oder wird man trotzdem richtig in das Geschehen hineinversetzt.
In einem Podcast wurde das so angedeutet, dass man wohl etwas saugen wird, anstelle zu schießen.
Da bin ich gespannt. Solche Spielchen mache ich schon auch gerne mal mit.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Ich bin auch tierisch gespannt.
Und gerade solche Shooter können extrem spassig sein.
Da ist es mir eigentlich auch egal ob Schienengebunden, Trackless oder so wir hier im Kreis .
Es spielt für mich auch weniger die Rolle wie es thematisiert ist, es kann auch gerne sehr trashig sein - hauptsache es ist kurzweilig.
Und gerade solche Shooter können extrem spassig sein.
Da ist es mir eigentlich auch egal ob Schienengebunden, Trackless oder so wir hier im Kreis .
Es spielt für mich auch weniger die Rolle wie es thematisiert ist, es kann auch gerne sehr trashig sein - hauptsache es ist kurzweilig.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Ein französischer Nachrichtensender hat einen kurzen Bericht aus dem Inneren des Park veröffentlicht - auf welchen Wegen auch immer, wir hatten diese Gelegenheit bisher auf jeden Fall leider noch nicht gehabt.
Dort sieht man den aktuellen Stand der Attraktion, sie nimmt tatsächlich Gestalt an.
Screenshots aus:
https://www.instagram.com/reel/DG5bjnVs ... 52ZjBydw==
Das sieht alles schon ziemlich nach den Artworks aus, welche auch auf der EP-Website verfügbar sind:
https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... -edventure
Da kann ich es kaum abwarten, die Gondeln des Fahrsystems in der Realität zu sehen. Erste Promo-Fotos versprechen viel:
Dort sieht man den aktuellen Stand der Attraktion, sie nimmt tatsächlich Gestalt an.
Screenshots aus:
https://www.instagram.com/reel/DG5bjnVs ... 52ZjBydw==
Das sieht alles schon ziemlich nach den Artworks aus, welche auch auf der EP-Website verfügbar sind:
https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... -edventure
Da kann ich es kaum abwarten, die Gondeln des Fahrsystems in der Realität zu sehen. Erste Promo-Fotos versprechen viel:
Michael Mack liefert auf Twitter einen ersten Einblick in den vermeintlichen Wartebereich. Im Hintergrund sieht man den Melusina-Imbiss auf gerade Strecke.
https://x.com/MichaelMack/status/1899498554428690732
Vergrößert:
https://x.com/MichaelMack/status/1899498554428690732
Vergrößert:
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
Bin gespannt!
Was das wohl ein Spruch über dem Eingang ist: "und hält sich"
Der Rennwagen sieht klasse aus!
Was das wohl ein Spruch über dem Eingang ist: "und hält sich"
Der Rennwagen sieht klasse aus!
Nur das Gute bricht sich Bahn und hält sich auf der Höhe.
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
Jetzt kann ich den Anfang auch lesen
Danke!
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
Und sie haben wirklich, wie auf den Artworks, Gameplay Theater dran geschrieben…
Na dann war meine Vermutung ja ein Volltreffer...Uwe hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 20:15 Ich habe mich bisher gefragt, was man bei diesem Thema interaktiv machen könnte...
Auf den Artworks kann man eine Art Energiekanonen sehen. Nehmen wir mal an, dass es sich um Rennwagen mit Elektroantrieb handelt... Auf im Bild auf der Leinwand sind blaue Flecken zu sehen. Evtl. muss man ja diese Energie-Flecken abschießen um Energie für den Rennwagen zu sammeln oder damit keine Energie entzogen wird. Andere sinnvolle Ideen dazu habe ich nicht.
Ein erster Blick in den Wartebereich - unter Umständen vielleicht ein paar Minuten zu früh gefilmt, bevor die Presse das Areal gestürmt hat.
Es wird leider wieder nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen filigranen Details dem Vandalismus einzelner Besucher zum Opfer fallen. In diesem Sinne - genießt es!
Weitere Fotos dürften bald folgen.
Das Fahrerlebnis ist noch in einem frühen Stadium, scheint aber vielversprechend zu werden. Lediglich der technische Feinschliff fehlt noch. Es ging hauptsächlich darum, der Presse zumindest einen kleinen Einblick in die fast fertige Attraktion zu bieten.
Ich denke eher nicht, da noch einige Arbeiten ausgeführt werden. Aber wer weiß, vielleicht werden die Cloudfest-Teilnehmer auch zu Versuchskaninchen?
Ich hoffe, ich komme am nächsten Wochenende dazu, das fertige Abenteuer zu testen, mir graut es aber etwas vor den Wartezeiten.
Was mir jetzt erst einfällt, die Springbrunnenanlage musste weichen. Wäre doch im Sommer beim Anstehen eine schöne Abkühlung gewesen.
Ich hoffe, ich komme am nächsten Wochenende dazu, das fertige Abenteuer zu testen, mir graut es aber etwas vor den Wartezeiten.
Was mir jetzt erst einfällt, die Springbrunnenanlage musste weichen. Wäre doch im Sommer beim Anstehen eine schöne Abkühlung gewesen.
BlueFire 
Island
Island