Der Park liegt am äußersten Zipfel von Niedersachsen und legt den Schwerpunkt auch auf das landwirtschaftliche Leben dort, drum sind hier vorwiegend Haus- und Nutztiere zu finden, teilweise in schönen, großzügig angelegten Gehegen, mit wenigen, leider wirklich nicht mehr zeitgemäßen Ausnahmen (Leoparden und Seehunde).
Der Eintritt beträgt 14,90€, man braucht allerdings keinen riesigen Zoo erwarten, in einem halben Tag schafft man locker alles und das schöne, durch seine Lage an der holländischen Grenze, ist alles flach dort.
Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, drum wirkt der Park auf den Bildern leider recht trostlos
Die meisten Gehege der Nutztiere sind begehbar und die Tiere dürfen mit dem Zoofutter gefüttert werden.
Ich (mitte) im Schweinegehege
Im Park finden sich die typischen Häuser aus dieser Gegend und es gibt einige Ställe die auch begehbar sind.
Die Faultiere haben dieses Jahr Nachwuchs bekommen
Das Wellensittich Gehege war ein Highlight, man ist aber nur sehr schwer voran gekommen
Auch interessant, die Dorfmetzgerei, beinhaltet auch direkt das Gehege der Hausschweine Ich hoffe der kleine Einblick in ein eher unbekannteres Ausflugsziel ist für den ein oder anderen auch mal interessant. Bis zum nächsten Freizetipark-Besuch muss ich mich leider noch etwas gedulden.