Essen für euch getestet 2024

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2024 »

Starten wir mit etwas "leichter Kost" aus dem deutschen Themenbereich:

20240927_152431.jpg
20240928_142058.jpg

Schoko-Banane und Schoko-Ananas, jeweils Vollmilch und für 3€. Da bekommt man richtig etwas für sein Geld, ganz im Gegensatz zu einigen Volksfesten, wo ich Preise zwischen sechs und zehn Euro für deutlich kleinere Spieße gesehen habe. Selbst die Dinger im Supermarkt sind da keine echte Alternative, da dort auf Gewicht berechnet wird. Schokolade knackig, Frucht innen süß und offensichtlich sehr frisch. Gerade die Ananas war so breit wie hoch, dass man erstmal überlegen muss, wie man dort anfängt. In der Vitrine sahen sie dünner aus, die hab ich ehrlich unterschätzt. Ein schöner Start meines Urlaub, welcher noch einige überraschende Snacks vom Preis-Leistungsverhältnis her bereithält.
Gefällt 5 Personen: Kalle2000, Uwe, Nualia, Christoph, Rudi

Uwe
EP-Boarder

Ich glaube auch, dass man hier ein gutes Preis- Leistungs Verhältnis bietet (gerade beim allg. akt. Preisniveau)!

Skerpla
Board Moderator
Name: David

20240927_120408.jpg
Halloween-Wrap
5,90€, verschiedene Verkaufsstellen, z.B. Arena of Football
Schöner Snack, gefüllt mit Pute, Kürbis-Mango-Chutney und extrem viel Salat. Da wurde wirklich kein Platz ausgelassen, ich meine unten war sogar noch etwas Hummus drin. Finde ich attraktiver als die Variationen das restliche Jahr über.

20240927_140747.jpg
Irish Angus Burger
13,90€, O'Mackays
Der Klassiker, welchen ich auch weiterhin gerne bestelle. Ich trauere zwar noch etwas der Coleslaw-Beilage nach, aber diese war allgemein wohl nicht so beliebt wie erwartet und blieb dementsprechend oft auf den Tabletts über. Auch an vollen Tagen ist man im O'Mackays immer schnell versorgt, das Pager-System funktioniert sehr gut.

20240926_164733.jpg
Karamell-Gugelhupf
Preis unbekannt, Bar El Circo, variiert täglich
Eine der besten Kuchensorten, welche die Bars des Europa-Park zur Auswahl haben. Teilt sich meinen persönlichen Platz 1 mit der Schwarzwälder Kirschtorte.

ohne Bild, da schwer zu fotografieren
Falafel-Pita
7,90€, Verkaufsstand im Themenbereich Portugal
Sehr reichhaltig, mit viel Gemüse und Minz-Joghurt-Soße. Die fünf Falafel wirken obendrauf etwas deplatziert, allgemein kann man aber wenig aussetzen. Macht es optisch nur sehr schwierig, ein sinnvolles Foto zu machen. Wirkt auf den ersten Blick ganz nett, ist ab der Hälfte aber bereits extrem sättigend. Würde ich einem Döner-Kebab tatsächlich vorziehen.
Gefällt 4 Personen: jens27, Kalle2000, Uwe, Claudia K.

jens27
Board Moderator

Am 28.09.2024 war ich wieder im Medici essen, da mir die Speisekarte dieses Jahr dort etwas besser gefällt als im Tre Krønen.

Allgemein lässt die Speisekarte des Tre Krønen leider etwas nach, seit auch dort vermehrt Burger Einzug gehalten haben. Hier wünsche ich mir das norische Flair der Gerichte zurück, welches man 2019 in der Eröffnungssaison des Hotel Krønasår dort noch vorgefunden hat.
Im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis hört man leider auch immer mehr:
Warum gibt es überall nur noch Burger im Europa-Park? Und warum wurde die Tapas Bar Bodega zum Burger Restaurant?
Das stößt bei den Wiederholungsgästen des Parks leider mittlerweile auf etwas Kritik, diese Standardisierung. Bisher war das Gastro-Angebot des EP eine Gourmet-Attraktion für sich. Ich wünsche mir, dass das so bleibt und wieder intensiviert wird. Hoffentlich ist die Grenze der Restaurant-Standardisierung nun erreicht und man besinnt sich wieder mehr "Auswahl-Qualität" statt "Burgerisierung".

Doch nun zurück ins leckere Medici/Cesrare, am 28.09.2024 gab es für mich folgende sehr leckere Gerichte:

Wolfsbarsch | Riesengarnele | Jakobsmuschel | Sauce Burrida | Fregola Sarda | Wilder Broccoli | Oliven Öl
für 48,50 EUR
👇
IMG_1001.JPG

Und als Dessert die Medici-Zitrone
👇
IMG_1002.JPG
Gefällt 2 Personen: Morrrpheus, Kalle2000

Claudia K.
EP-Boarder

Drei Gerichte habe ich getestet und fand alle schmackhaft 🙂 Am ersten Tag gab es Wild Bredi im Spices - ich liebe Wild und habe mich auf die etwas andere Variante gefreut 🙂
PXL_20241016_120528140.jpg
Am zweiten Tag hatte ich das Rindergulasch im Fjord Restaurant - auf der Karte im Internet stand das gar nicht, aber auf der im Park. Leider habe ich nicht dran gedacht, ein Foto zu machen, da ich ausnahmsweise in Begleitung und somit abgelenkt war, aber die Soße war echt lecker mit einer feinen Schokoladennote und das Fleisch schön zart. Außerdem liebe ich die Kombi mit Kartoffelpürree, das hat mir auch sehr gut geschmeckt 🙂

Am letzten Tag habe ich Bangers & Mash im O'Mackays gegessen - auch hier war die Soße echt lecker und die Bratwürste schön würzig 🙂
PXL_20241018_105230239.jpg
Gefällt 5 Personen: Skerpla, MineTrainFan, Sophiemadeleinchen, Christoph, Kalle2000

Christoph
Board-Urgestein

Das Hot-Dog Menü in Island für 10,90€. Geschmacklich so wie man es erwartet, aber auch nichts außergewöhnliches.
20241101_131727.jpg

Ich hab mich sehr gefreut das nach einigen Jahren das Coq au Vin im Petite France wieder zurückgekehrt ist. Das letzte Mal hatte ich es 2019. Der Preis hat sich inzwischen dafür verdoppelt: 17,50€. Geschmacklich war es sehr gut, wenn auch leider nicht mehr ganz so hervorragend wie damals. Es waren auch mehr Nudeln wie es zunächst den Anschein hatte. Leider war es nur lauwarm, was absolut nicht mein Fall ist, ich mag mein Essen gerne heiß. Ebenso das Schnitzel mit Pommes für 13,90€ war ganz solide, aber eben halt auch nichts herausragendes.
20241101_164350 (1).jpg
20241101_164347.jpg
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

Christoph
Board-Urgestein

Konnte nun mal den viel gelobten Fischburger im Fjord-Restaurant probieren. Es waren sehr, sehr viele schaufelförmige, aber durchaus leckere Pommes dabei und der Burger war gut belegt, Für mich hätte noch etwas mehr Soße drauf sein können, teilweise fand ich ihn ein bisschen trocken, aber deswegen in keinem Fall nicht schmackhaft. Er kostet 15,80€. Ich musste einige Pommes übrig lassen, weil die Portion echt üppig war, selten im EP. Aber allgemein habe ich den Eindruck das die Gastronomie sich wieder etwas verbessert hat.
20241109_131606.jpg

Dort gibt es auch ein Arctic Tiramisu mit Blaubeeren für 4,90€. Sehr schmackhaft und die Vanille-Creme ist sehr fluffig. Es ist nicht so mächtig wie es auf den ersten Blick den Eindruck macht.
20241109_131612.jpg
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Antworten