Europa-Valley im Elsass?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Europa-Valley im Elsass? »

Vielleicht hat sich zwischenzeitlich auch ein alternativer Standort gefunden - die Gegend rund um das Château Ollwiller hat viel zu bieten und ist einer derartig positiven wirtschaftlichen Entwicklung scheinbar auch nicht so sehr abgeneigt. Vielleicht ist es besser so, bevor man dank den Wutbürgern am Ende ein Brühl 2.0 im Elsass erschafft.
Attraktiv wäre der Standort beim Weingut durch die direkte Nähe zur Schweiz Vielleicht sogar etwas mehr. Ich tippe auf (oder wünsche mir eher) einen Schwung in die Sparte Wellness- und Entspannungsresidenz.
Klar, das geht in den Europa-Park Hotels schon, aber ob man dort wirklich bereits der passenden Zielgruppe komplett gerecht wird?

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Von "Wutbürgern" kann man hier aber nicht sprechen. Ich bin selbst in der BI "Jetzt langts" und bin sicherlich keiner, der dem EP etwas böses will. Für die Seilbahn wäre mir und den meisten Rustern das Taubergiessen zu schade. Auch der komplette Gemeinderat lehnte dieses Projekt ab.
Es war eigentlich eine (seltene) Fehleinschätzung der Familie Mack.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Dieser Eindruck ist mir entstanden, nachdem ich einige Kundgebungen und Versammlungen vor Ort verfolgt habe, wenn ich gerade im Dorf war. Da ging es teils leider nicht gerade sachlich zu, was natürlich umso mehr schade ist, wenn sich dann ausgerechnet dieses Bild nach außen abzeichnet.
Ich fürchte fast, das Projekt wäre am Ende nicht so erfolgreich angekommen, wie es die Pläne vorsehen würden. Vielleicht irgendwann, wenn der Bereich um Rulantica fertig ist.

Antworten