Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards - Der Bericht

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 199
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards - Der Bericht »

Liebe Fans und Freunde des EP-Board,

nachdem nun einige Tage ins Land gezogen sind möchten wir euch selbstverständlich unseren Bericht zu unserem großen Jubiläumsfantreffen vom 16.06.2024 nicht vorenthalten.

Bevor wir jedoch mit dem Bericht beginnen müssen wir einmal ein ganz großes Danke aussprechen. Mit einem so großem Aufgebot an Fans und Freunden des EP-Board haben wir nicht gerechnet und es macht uns alle im Team mehr als glücklich und stolz, eine so großartige Fan-Community im Rücken zu haben. Ihr alle seid ein Teil des EP-Board, egal über welchen Weg ihr uns verfolgt, besucht oder mit uns und anderen Fans interagiert. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch als unsere Fan-Community mit #FanTraditionSeit2004 🎠.

Für alle die leider an dem Tag nicht vor Ort sein konnten, aber natürlich auch für alle Teilnehmer die dabei waren, möchten wir euch die wichtigsten Momente des Jubiläumsfantreffens natürlich nicht vorenthalten.

Da es sich für Teilnehmer des offiziellen Fantreffens bereits um den dritten Fantreffentag in Folge handelte, haben wir uns überlegt unser Programm mit möglichst viel Freizeit und Parkzeit zu gestalten. Daher gab es nur wenige feste Programmpunkte, welche abgerundet wurden durch die EP-Board Jubiläumsrallye.

10.00 Uhr: Treffpunkt im Schlosspark
12.00 Uhr: Mittagessen im Schloss Balthasar
16.00 Uhr: Treffpunkt in Irland vor Dancing Dingie


10.00 Uhr: Treffpunkt im Schlosspark

Das Fantreffen begann im Schlosspark mit dem ersten Zusammenkommen zur Begrüßung. Neben einigen Worten der Begrüßung und der Erläuterung des Programms bzw. der Rallye, gab es bereits ein paar kleine Einblicke in die Zukunft des EP-Board. Mehr dazu erfahrt ihr im späteren Verlauf des Berichtes.

Bereits vor und nach der Begrüßung gab es die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen oder alte bekannte Gesichter wiederzusehen. Nach der Begrüßung hat jeder Teilnehmer ein Paket aus einem Rallyebogen, einem VL-Ticket, einem Gewinnerlos für die spätere Auslosung und etwas Proviant in Form von Popcorn mit auf den Weg bekommen. Des Weiteren gab es nochmals die Möglichkeit sich das Ergebnis der Dancing Dingie Communityaktion, das Fotobuch mit euren ganz persönlichen Einsendungen, anzusehen und noch ein paar handschriftliche Grußbotschaften zu hinterlassen.
checkin.jpg
checkin2.png
rallye.jpg
12.00 Uhr: Mittagessen im Schloss Balthasar

Um 12 Uhr begann das Mittagessen im Schloss Balthasar. Das Mittagessen war ein freiwilliger Programmpunkt, wurde jedoch von weitaus mehr als der Hälfte aller Teilnehmer in Anspruch genommen. Aufgrund des guten Wetters und der angenehmen Temperaturen wurden für uns fünf große Tische im Schlossgarten reserviert. Bevor es mit dem Essen jedoch losgehen konnte, wollten wir dem Team vom Schloss Balthasar für die langjährige gute Arbeit und die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Fantreffens danken. Dafür wurde das Team vom Schloss zum Ehrenmitglied des EP-Board ernannt, zudem gab es noch eine kleine süße Stärkung für das Team. Nach dem Essen gab es noch ein paar nette Gespräche und einen regen Austausch untereinander.
schloss.jpg
schloss2.png
schloss3.JPG
16.00 Uhr: Treffpunkt in Irland vor Dancing Dingie

Nach einiger Freizeit nach dem Mittagessen begann der letzte Teil des Fantreffens in Irland vor dem Dancing Dingie. Zunächst wurden alle Gewinnerlose der Rallye eingesammelt und es gab nochmal ein VL-Ticket für jeden Teilnehmer. Bevor es jedoch mit der Auslosung der Gewinner des Rallye losgehen konnte, wurde noch gemeinsam das Gruppenfoto gemacht.
gruppenfoto.jpg
Anschließend wurden die drei Gewinner und Gewinnerinnen gezogen und verkündet, welche alle samt eine bunte Tüte an Süßigkeiten und Snacks für ihre richtige Lösung erhalten haben. Auch alle anderen Teilnehmer der Rallye dürfen natürlich stolz auf sich sein die Rallye erfolgreich gemeistert zu haben und jeder hatte hoffentlich auch Spaß bei der Lösungsfindung.
auslosung.JPG
auslosung2.JPG
Wer im Nachgang die Rallye sich noch anschauen möchte kann dies hier tun:
Rallyebogen.pdf
(6.01 MiB) 25-mal heruntergeladen
Für die Lösung der Rallye muss man leider auf zwei Fragen eingehen:
  • Bei der Frage zu Piraten in Batavia: Leider ist zum Zeitpunkt des Fantreffens ein Papagei aus dem Käfig verschwunden. Hier gilt also die Frage, wie viele Papageien normalerweise im Käfig vor der Attraktion zu finden sind.
  • Bei der Frage zu Josefinas kaiserliche Zauberreise: Leider hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Die Lösungsziffern 0 und 2 sind an der Stelle vertauscht. Wir haben für die Auslosung auf dem Fantreffen beide Antworten gelten lassen.
Die Lösungen auf die Fragen sind im nachfolgenden Spoiler zu finden:
2004: Friseur
2005: A
2006: Fünf
2007: T
2008: EUR
2009: A
2010: D
2011: I
2012: T
2013: Atelier
2014: O
2015: La petite bonbonniere
2016: S
2017: E
2018: I
2019: T
2020: 2
2021: (Eingang Madame Freudenreich) est 2018
2022: Eigentlich korrekt wäre die 2, für das Lösungswort aber die 0
2023: 4
2024: Fantradition seit 2004
Falls jemand auch die gedruckte Version der Rallye im hochwertigen Heftchen-Format haben möchte, darf man sich gerne an das EP-Board Team wenden. Gegen Übernahme der Versandkosten würden wir euch ein oder mehrere Exemplare postalisch zusenden.

Nach der Auslosung der Gewinner ging es nun um die Übergabe der Community-Aktion zu Dancing Dingie. Das Fotobuch ist auf jeden Fall einsame Spitze geworden und wir danken jedem für seine Einsendung. Bei der finalen Übergabe des Fotobuches, der Ernennung des Teams von Dancing Dingie zum Ehrenmitglied und der Tafel Schokolade war die Freude auf jeden Fall zu sehen. Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen.
Die Übergabe hat unsere liebe Userin @Cere freundlicherweise für uns auf Video festgehalten:

irland.jpg
irland2.jpg
Nach noch einer Fahrt auf Dancing Dingie, einigen netten Gesprächen und einem gemütlichen Ausklang in Irland endete auch schon unser Fantreffen.

Stay Tuned - ein Ausblick auf 2025

Wie bereits zu Beginn erwähnt gab es für die Teilnehmer des Fantreffens bereits einen kleinen Einblick in die Zukunft des EP-Board. Uns ist es natürlich bewusst, dass es in den letzten Wochen und Monaten hier stellenweise ziemlich ruhig ist und war, so ist auch das goldene Zeitalter der Foren leider vorbei. Zudem ist unser aktuelles Design auch schon einige Jahre alt und gerade in der Handhabung nicht mehr auf aktuellem Stand.

Wir haben uns daher entschlossen das Forum technisch komplett neu zu konzeptionieren und sind bereits seit einem Jahr an der Entwicklung der neuen Plattform dran. Das neue EP-Board soll seinem Namen alle Ehre machen und ein Board, eine zentrale Plattform, für alle Themen rund um das Europa-Park Resort werden. Im Mittelpunkt stehen ein frisches und aufgeräumtes Design, die Möglichkeit auf höchstem Grade interaktiv am Geschehen teilnehmen zu können und dabei weiterhin die hohe inhaltliche Qualität und die Historie beizubehalten. Daher bitte keine Panik: Alle Beiträge, Themen, Profile und Bilder bleiben auch im neuen Board wie gewohnt verfügbar. Es wird für jeden später die Möglichkeit geben, sich gewohnt an der aktuellen Forenübersicht auch weiterhin aktiv im Board beteiligen zu können und auf nichts verzichten zu müssen.

Bleibt daher gespannt, sobald es weitere Informationen gibt werden wir euch natürlich darüber informieren.
board2025.JPG
Wir sagen an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Besuch und die Teilnahme und dem Europa-Park, insbesondere unseren Ansprechpartnern vor Ort, sowie dem Team des Schloss Balthasar für die tolle Zeit, die Unterstützung, die hervorragende Bewirtung, das entgegen gebrachte Vertrauen und die VL-Tickets als Abrundung unseres Fantreffens. Auch sagen wir Danke für alle Glückwünsche zum Jubiläum, welche wir gerne weiterreichen an jeden Besucher des EP-Board. Ohne euch würde das EP-Board schließlich nicht existieren.

Blicken wir zum Abschluss auf ein weiteres kurzes Video, welches die Highlights des Tages kurz zusammengefasst:


Auf die nächsten 20 Jahre, wir lieben euch!
Euer :board: -Team
Gefällt 4 Personen: mokka, MineTrainFan, Tine1966, Gurkensalat

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2579
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards - Der Bericht »

Vielen Dank für den Bericht!

Es freut mich, dass Ihr eine tolle Zeit gemeinsam hattet und bin schon sehr auf die Neuerungen im Forum gespannt! Ja, das goldene Forenzeitalter ist wohl vorbei, aber nachwievor finde ich diese Art der Kommunikation wirklich toll und ich lese auch gerne die alten Threads in Foren durch. 🙂

Etwas würde mich noch interessieren: Wie werden die Ehrenpreise vom EP-Board bestimmt? Gibt es eine Möglichkeit, dass z.B. auch User bestimmte MA vorschlagen?

Jedenfalls merke ich mal wieder, dass ich unbedingt mal ins Schloss Baltharsar muss. 😃

Ansonsten halte ich mich jetzt kurz, habe eh im andere Thread schon was zum Jubiläum geschrieben: Ich wünsche Euch und uns weiterhin eine tolle Zeit hier im Board und alles Gute für die Zukunft 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Gefällt 2 Personen: Skerpla, mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2494
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards - Der Bericht »

MineTrainFan hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:41 Etwas würde mich noch interessieren: Wie werden die Ehrenpreise vom EP-Board bestimmt? Gibt es eine Möglichkeit, dass z.B. auch User bestimmte MA vorschlagen?
Ich würde sagen, eine feste Regel gibt es dort nicht. Die Idee zu den beiden Ehrungen ist aufgekommen, da eine derartige Auszeichnung bereits vor einigen Jahren an eine ganz besondere Person im Hintergrund ausgehändigt wurde und das Feedback den Berichten zufolge damals wunderschön war. Immer her mit Vorschlägen, gerne auch per PN. Ein passender Anlass wird sich mit Sicherheit irgendwann ergeben.
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung auch zur Zukunft. Sie wird schön!
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fantreffen zum 20-jährigen Jubiläum des EP-Boards - Der Bericht »

Eine große Ehre für uns als EP-Board Team ist der nun seitens des Europa-Park und insbesondere seitens des Teams des Schloss Balthasar gefundene Platz für die überreichte Ehrenmitglieds-Urkunde, seht selbst:
👇
viewtopic.php?p=210348#p210348

Antworten