Silvester im Park

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Silvester im Park »

Hallo,
ich bin an Silvester alleine und würde an diesem Tag gerne den EP besuchen.
Finden an diesem Tag die gängigen Shows auch statt, haben die Parkrestaurants geöffnet, hat der altdeutsche Weihnachtsmarkt geöffnet?

Vor kurzem hat mir jemand erzählt, dass letztes Jahr an Silvester die letzten Besucher um 23 Uhr den Park verlassen haben, kann das sein?

Wie lange ist auf jeden Fall geöffnet?

Vielen Dank.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Silvester im Park »

monar hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 10:16 Vor kurzem hat mir jemand erzählt, dass letztes Jahr an Silvester die letzten Besucher um 23 Uhr den Park verlassen haben, kann das sein?
Ist zwar reine Spekulation, aber: Zu der Zeit war in D doch ganz allgemein Covid immer noch eine riesige (politische) Sache...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2473
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Silvester im Park »

Silvester war oft ein sehr angenehmer Tag für einen EP-Besuch. Allerdings hat der Park dort m.E. immer um 19:00 geschlossen. Einige Restaurants im Park sogar um einiges früher, da die Mitarbeiter für die Silvesterparty im Dome oder die Veranstaltungen in den Hotels gebraucht wurden. Shows fanden alle aber regulär statt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2494
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Silvester im Park »

Durch die Silvesterparty sowie verschiedene weitere Veranstaltungen (z.B. Schloss Balthasar) kann es durchaus sein, dass sich bis zur späten Stunde noch zum Zutritt berechtigte Besucher in einzelnen Parkteilen aufhalten.
Ich schwanke im Moment zwischen Rulantica an Silvester mit anschließendem Feuerwerk, oder doch am Neujahrstag früh aufzuschlagen. Bekanntlich schläft dort der ganze Ort aus und der Park gleicht einer Geisterstadt.

Antworten