[08.05.2023] Brancheninsider tagen im Europa-Park Erlebnis-Resort

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [08.05.2023] Brancheninsider tagen im Europa-Park Erlebnis-Resort »

Brancheninsider tagen im Europa-Park Erlebnis-Resort


Die Themed Entertainment Association (TEA) veranstaltet jährlich je eine Fachkonferenz für die Vertreter der Freizeitparkbranche in China, Europa sowie in Amerika und das diesjährige europäische Treffen fand vom 03. bis zum 06. Mai im Europa-Park Erlebnis-Resort statt. Zu den 140 internationalen Teilnehmern der TEA-Konferenz zählten unter anderem Geschäftsführer von Freizeit- und Wasserparks, Designer, Architekten und Ingenieure aus 17 Ländern. Welche Fahrattraktionen werden die Besucher künftig erleben? Wie bewerkstelligt ein moderner Freizeitpark die aktuellen Herausforderungen? Und welche Trends bewegen die Freizeitbranche? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Experten in Deutschlands größtem Freizeitpark. An vier Tagen wurden insbesondere SATE-Themen diskutiert: Storytelling, Architektur, Technologie und Erlebnisse.

Gastgeber und Europa-Park Inhaber Roland Mack wurde erst kürzlich von der TEA für sein Lebenswerk und seine herausragenden unternehmerischen Leistungen sowie das große Engagement für die Branche mit dem „Buzz Price Award“ geehrt. Anhand der eigenen Familiengeschichte sprach Roland Mack über vergangene und zukünftige Aufgabenstellungen als Unternehmer: „Das Risiko bei der Gründung des Parks war hoch. Wir hatten keine Erfahrungswerte, mussten unser gesamtes Eigenkapital einsetzen, um alles auf die Füße zu stellen. Es war sicherlich ein Mix aus Mut, Begeisterung, Leidenschaft, Freude und Optimismus, der uns angetrieben hat. TEA bedeutet für mich ein hohes Maß an Kreativität und perfektem Design. Ohne die Ideen der Mitglieder gäbe es keine Emotionen und ohne Emotionen wäre kein Freizeitpark erfolgreich. TEA ist für mich ein Schlüssel zum Erfolg der Freizeitparkbranche. Wir können die Menschen nur über Emotionen und natürlich auch Innovationen und Qualität gewinnen – genau dafür steht TEA.“

Während der Konferenz erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Wasserwelt Rulantica, den Europa-Park, YULLBE sowie beim Achterbahnhersteller MACK Rides und durften die einzigartige Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin erleben.

Europa-Park Inhaberfamilie Mack zusammen mit TEA-Präsidentin Melissa Ruminot (4.v.r.)
Europa-Park Inhaberfamilie Mack zusammen mit TEA-Präsidentin Melissa Ruminot (4.v.r.)
Anlässlich der Konferenz hatten sich die rund 140 Teilnehmer als Wikinger verkleidet
Anlässlich der Konferenz hatten sich die rund 140 Teilnehmer als Wikinger verkleidet
Auf nach Batavia – das Europa-Park Erlebnis-Resort bot einen abwechslungsreichen Rahmen und vor allem viel Inspiration
Auf nach Batavia – das Europa-Park Erlebnis-Resort bot einen abwechslungsreichen Rahmen und vor allem viel Inspiration

Quelle: Europa-Park Presse

Antworten