Restaurant Spices

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Nummer auf dem Parkplan: AB21
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Abenteuerland
Auszug aus dem Angebot: Kulinarische Spezialitäten - wechselhafte Speisekarte
Insider-Tipp(s): Auf der Terrasse kann man super zum Fjord-Rafting schauen. Dazu empfiehlt sich eines der leckeren Speisen oder ein Heißgetränk.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Der duschende Elefant vom Elefantenfelsen hat nun auch einen neuen Platz zwischen Spices und Crocodile-Bar gefunden.
DSC04815.JPG
Anbei noch die Speisekarte mit den aktuellen Preisen.
20230331_110343.jpg
20230331_114148.jpg
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

20230402_133013-wm-14305.60000000149_watermarked.jpg

Ich ergänze die andere Bowl, links der Ananas-Lassi.

Sam2301
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2023

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Waren da schon oft essen, und muß sagen jedesmal lecker.... und was die frische angeht..... eins von den besten Restaurants meiner Meinung die direkt im Park sind.....
Gefällt 1 Person: jens27

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Mal eine Frage zur aktuellen Speisekarte des Spices: Unser letzter Besuch im EP datiert vom Mai 2023. Damals war noch dieselbe Speisekarte aktiv wie zum Beginn der Saison. Nun habe ich wiederholt von Besuchern gehört, dass das Angebot angeblich gewechselt hat (Stand: Mitte Juni). Andere hingegen beteuern, dass sich nichts geändert hat. War jemand in der jüngeren Vergangenheit beim Spices und kann entsprechend berichten?
Gefällt 1 Person: JeJo

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Nein, weiterhin die Pseudo-Hawaiianischen Wochen. Ich rechne zur Halloweensaison mit einer langersehnten Umstellung, vielleicht auch schon im September.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Danke für die Info. Täusche ich mich oder hat das Angebot in den Jahren vor Corona im Verlauf einer Saison häufiger gewechselt?
Unser Favorit war ganz klar das "Best of" gegen Ende des vergangenen Jahres.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

20230625_125653-wm-43257.60000002384_watermarked.jpg

Wie es aussieht, wagt das Spices bald einen ersten Schritt in Richtung Abendgastronomie. Ich kann mir das nur durch zwei Dinge erklären, entweder wird es auch für Nicht-Parkgäste geöffnet, oder die Öffnungszeiten des Parks werden sich in diesem Zeitraum tatsächlich weit nach hinten ausdehnen. Was dann wohl tagsüber serviert wird? Gab es sowas schonmal? Hinweise im Eventkalender finden sich leider nicht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ja, vor der Corona-Pandemie gab es (nahezu) jedes Jahr die südafrikanischen Wochen in Kooperation mit Gastköchinnen aus Südafrika. Schön, dass auch dieses Event endlich wieder zurückkehrt.
Hier der Link zu einer thematisch passenden Pressemeldung aus dem Jahr 2018: viewtopic.php?p=187644&hilit=s%C3%BCdaf ... he#p187644
Gefällt 1 Person: Skerpla

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Seit gestern gibt es übrigens auch tagsüber wieder die afrikanischen Gerichte. Kam ziemlich spontan und zumindest IMHO ohne Vorwarnung. Sind meines Wissens nach einige Variationen gegenüber dem Vorjahr dabei. Uns freut es jedenfalls, denn wir fahren morgen sehr spontan in den EP. Da das Angebot im Spices gewechselt hat, müssen wir natürlich umgehend dorthin 🙂

Hoffentlich wird es morgen nicht allzu voll.
Gefällt 2 Personen: jens27, MineTrainFan

Antworten