Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P)

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Bibi

Beitrag Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Hallo zusammen,
leider ist zu unseren Wunschzeitraum keine Themensuite mehr frei. Lohnt es sich zu warten? (Juni, keine Ferien) oder sollte ich lieber den Gutschein verkaufen und Offsite wohnen?
Was meint ihr, wie viel Geld ist realistisch zu erhalten?
Und vor allem, wo am besten verkaufen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
LG,
Bibi

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Zuerst einmal, um welchen Gutschein handelt es sich dabei denn genau?
Und wie hast du versucht zu buchen? Über die Hotline, online direkt beim Park oder über einen externen Reiseanbieter?

Mit diesen Informationen lässt sich das besser einschätzen. Was ich jetzt jedoch schon sagen kann:
Immer mal wieder reinschauen, sinnvoll ist mehrmals täglich zu verschiedenen Zeiten. Manchmal hat man Glück, und es werden einzelne Zimmer noch frei. Man muss einfach hartnäckig bleiben, da ein Storno jederzeit möglich ist.

Gast

Beitrag Re: Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Gutschein ist so ein allgemeiner (ohne Hotel) wo man sich ein Hotel aussuchen kann also für 2 Nächte Themensuite, 3 Tage Eintritt für 2 Personen. Ich habe den Gutschein geschenkt bekommen.

Ich schaue täglich online auf der HP seit 2-3 Wochen und es ist leider nichts frei.

Bin leider zeitlich nicht flexibel.

Gegenwert vom Gutschein ist lt. Shop ca. 1400 Euro, da weiß ich eben nicht ob ich dafür zb nur 800 Euro kriege oder doch so 1200 Euro und wenn wo verkaufen? Die Tagestickets gehen auch meist nur 10-20 Euro billiger weg und so Emotion Karten auch in der Regel so 10 % wenn überhaupt.

Danke nochmal,
Bibi

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Die Hotelmitarbeiter haben immer ein bestimmtes Kontingent an Zimmern, die vorerst für Gutscheinbesitzer vorgesehen sind. Die Chancen sind somit höher, die Reservierung telefonisch zu machen, dabei muss aber direkt erwähnt werden das mein einen Hotelgutschein hat. Dabei sollte man auch nicht aufgeben. Wenn ein Mitarbeiter am Telefon sagt, es ist alles ausgebucht, einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmals anrufen, wenn man dann einen anderen Mitarbeiter dran hat, ist es möglich das die gewünschte Buchung überhaupt kein Problem ist.

Hat bei mir schon öfters geklappt - Gewünschtes Hotel ausgebucht - Gutschein gekauft - in der Hotline erwähnt das man einen Gutschein besitzt - Reservierung möglich.

Gast

Beitrag Re: Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Danke, dann versuche ich das 🤗

Bibi

Beitrag Re: Gutschein für 2 x Themensuite und 3 Tage Park (2 P) »

Die Damen am Telefon machte mir wenig Hoffnung 😕 Sie sagte Juni wäre total schwer noch was zu kriegen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Gutschein am besten verkaufe? Es denkt Uhr ist ein realistischer Preis? 1200 Euro? 1000 Euro?