Bayernpark (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Abschuss und Station schließen sich auch nicht aus, siehe Firechaser Express oder der Panic Coaster.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Es ist ein neues BIld vom Bayern Park veröffenlticht worden:
Mein Hauptverdacht war schon immer, dass sowas wie Wakala (Bellewaerde) gebaut wird und für mich ist das jetzt das letzte Puzzle Teil, was dies bestätigt.
Das ist genau das "Abschlussstück", was es dort auch gibt: dann geht es nochmal rückwärts und per Weiche zurück in die Station.
Hier mein Video von Wakala:

Somit sind die Räder auch für die Station gedacht. Weitere Räde braucht es für den Lifthill.

Ich lege mich fest und zu 95% wird es genau so eine Anlage werden.
Nur möglicherweise etwas kleiner, als in Belgien.

Warum ich nicht an einem Boomerang glaube: wir wissen, dass es getrennte Streckenabschnitte gibt, die später wieder zusammengeführt werden. Das macht bei Bommerangs keinen Sinn.

Das ist aber so oder so ein Top Update für den Bayern Park. Auch Wakala gefiel mir äußerst gut.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Das sieht nach einer spaßigen Anlage aus. Scheint richtig schwungvoll zu sein. Sollte es in diese Richtung gehen, hätte der Park vielleicht ein neues Highlight. 🙂

Bin gespannt, ob der Park für den eigentlichen Aufzug (so es einen geben wird) wie hier ne Kette einsetzt oder auf Reibräder setzt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Der Bayern-Park hat auf seiner offiziellen Instagram-Seite den Schienenschluss der neuen Achterbahn bekannt gegeben.
(Entschuldigt, anscheinend funktioniert der Link nicht so, wie ich will. Es handelt sich auch um eine Story, die eh bald verschwindet. Vielleicht gibt der Park es ja auch noch auf anderen Kanälen weiter oder stellt das Bild dann in die "Instagram-Highlights".)

Die Passauer Neue Presse hat zudem heute einen kleinen Artikel zu den Neuheiten für die kommende Saison verfasst. Freilich wird die neue Achterbahn mit ausgeklügelter Weichentechnik, Vorwärts- und Rückwärtsfahrt und weiteren Spezialeffekten (Ui!) erwähnt. Auch der neue Eingangsbereich findet Erwähnung, ebenso das neugestaltete Parkmaskottchen Franz Xaver.

Und es wird wohl (wieder) eine Winteröffnung des Parks geben inklusive Öffnung der Fahrgeschäfte (ob größtenteils oder nur bestimmte geht nicht wirklich hervor), Showprogramm und der Jahreszeit entsprechender Dekoration.

Weitere Besonderheiten im verlinkten Artikel der Zeitung.

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-di ... n-10641325

(Passauer Neue Presse)

Na, da bin ich gespannt. Gerade das mit der Winteröffnung überrascht mich. Ich meine, es gab sowas schon einmal im kleinen Rahmen, aber das habe ich damals nicht wirklich mitbekommen. Ich hoffe, der Park hat damit Erfolg. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Danke für die regelmäßigen Updates. Ich verfolge diese mit viel Interesse, leider kann ich wenig selbst dazu beitragen. Pläne für den Bayernpark habe ich aufgrund der Distanz leider aktuell weniger, vielleicht einmal in Kombination mit Walhalla wenn ich schon dort unten bin.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Gerne. 🙂 Dadurch, dass der Park ja nicht weit von mir entfernt liegt, bin ich immer sehr neugierig, was da so entsteht und ich muss sagen, der Park hat sich die letzten Jahre finde ich wirklich gemacht. Natürlich nicht mit dem Wachstum von deutschen Großparks vergleichbar, aber auf seine eigene Weise doch wirklich gut. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Inzwischen hat der FirleFranz - so der Name der neuen Achterbahn auch schon die ersten Testfahrten absolviert. 😃
Quelle: Instagramm-Account vom Bayern-Park.


Ich freue mich schon, wenn ich in ein paar Wochen im Park sein werde und vielleicht auch schon mit der Achterbahn fahren kann (wenn nicht auch nicht schlimm, ich freue mich so oder so mal wieder in einem Freizeitpark zu sein). 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Wie der Bayern-Park mitgeteilt hat, wird FirleFranz voraussichtlich nach dem Pressevent um 10 Uhr, am Freitag den 28.04.2023 für die Gäste freigegeben wird (der Park spricht von einem Soft-Opening).
Quelle: Der offizielle Instagram-Kanal des Bayern-Parks.

Übrigens: Das Zero-Car sieht ja richtig drollig aus. Franz-Xaver hat viel Fantasie. 😃 Ich wünsche allen viel Spaß, die schon dabei sind. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Skerpla, KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich bin am Sonntag "Firlefranz" gefahren und mein Fazit sieht durchweg positiv aus.

Ich hatte kein Onride mir angesehen und bin von der Idee und Innovation sehr begeistert, denn die kurze Strecke doppelt fahren kennt man ja aus Boomerangs.
Aber hier ändert sich ja komplett die Richtung und die Strecke wird einmal vorwärts und einmal rückwärts gefahren.
Absoluter Knüller muss ich sagen.
Gestaltung, Theming ist noch nicht fertig, aber sieht jetzt schon sehr, sehr gut aus.

Fahrt ist echt verrückt, daher der Name Firlefranz echt perfekt.

Hier ein paar Bilder:
20230507_112516.jpg
20230507_163241.jpg
20230507_165332.jpg
20230507_112446.jpg
Es ist wirklich die perfekte Achterbahn für diesen Familienpark.
Und für mich auch klar die beste Achterbahn im Bayern Park (aber nur weil Freischütz so "prügelt").

Mit Maximus (Leogland) für mich die beste Achterbahn in Bayern. Soll jetzt nicht heißen, dass Firlefranz ein Meiserwerk ist, aber es gibt halt in Bayern keine wirklich überragenden Achterbahnen.
Und dass es tausend mal besser ist, als die alte Sommerrodelbahn, die da mal war (wo ich auch schon rausgeflogen bin), müssen wir glaub nicht diskutieren 😉

Onride erste Reihe (mit Einbledung des Drehgleises) ist hier inklusive Bonus onride mit Sicht nach hinten:


Kann nur empfehlen den Bayern Park wieder zu besuchen. Ich hatte einen super Tag!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Danke für deinen Bericht und die Eindrücke.
KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 20:56 Und dass es tausend mal besser ist, als die alte Sommerrodelbahn, die da mal war (wo ich auch schon rausgeflogen bin), müssen wir glaub nicht diskutieren 😉
Wie hast du das auf der ollen Schnarchkiste denn hinbekommen? Das war doch eine Durchgehend-Vollgas-Bahn?
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Egal wie oft ich den Onride schaue, das Layout verstehe ich dank der Rückwärtsfahrt ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Wirklich genial, wer sich das ausgedacht hat. Sowas lässt sich eben nur in Parks realisieren, die keine Kapazitätsmonster mit mehreren Zügen brauchen.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Die Bahn fährt zwei mal die exakt gleiche Strecke, der Verlauf ist grob wie die Zeichnung eines Luftballon mit Schnur. Du fährst aus dem Bahnhof vorwärts aus, komplettierst die Runde und kommst wieder an, allerdings steht der Zug nun falsch herum. Also schießen wir ihn nochmal ab, diesmal rückwärts, fahren die gleiche Strecke nochmal und zweimal umgedreht ist dann ja wieder der Ausgangszustand.

Ich frage mich allerdings, wie man diese immer häufiger werdenden Weichen, die mit hohem Tempo durchfahren werden, sichert. Damit meine ich nicht mal mechanische Fehlfunktionen (das lässt sich ähnlich einer Blockstelle abfangen), sondern die Tatsache, dass da ja auch Software beteiligt ist. Man stelle sich mal vor die Weiche in der Mission Enterprise würde wegen eines Steuerfehlers (oder gar Sabotage) zurückfahren, bevor der Zug den Top Hat passiert hat (Rollback) bzw. wenn er noch im Spike ist! (Letzteres ist hierbei das größere Problem - vom Top hat zurück hat man ja den Launch, der in dem Fall als Wirbelstrombremse wirkt, aber vom Spike gibt es keine Notbremse.)
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ja gut erklärt @THalainTheCat.
Ich denke die werden das mit den Weichen schon gut getestet haben.
Beispiel Toutatis der Highspeed Verschiebegleis wird noch in höherem Tempo durchfahren.
svenl hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 21:06Wie hast du das auf der ollen Schnarchkiste denn hinbekommen? Das war doch eine Durchgehend-Vollgas-Bahn?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber das war auch praktisch in den letzten Zügen der Sommerrodelbahn (Zustand wurde halt auch immer schlechter): ist letzten Sommer passiert: hab ich sogar ne Aufnahme davon, aber noch nicht online gestellt.
Vielleicht mag da wer analysieren, warum ich rausfiel, aber ehrlich gesagt jetzt auch egal. Bis auf kleine Schürfwunden nix passiert.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich bin die Bahn auch schon gefahren und sie macht wirklich Spaß.

Bzgl. Verschiebegleis:
Die Freigabe der Reibräder wird erst erteilt, wenn das Verschiebegleis sicher positioniert ist.
Wenn die Reibräder nicht frei gegeben werden, schafft der Zug den Berg über die Station nicht und bleibt beim zweiten Launch stehen.
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Skerpla, KevinCoasterFreak

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht und die Bilder und die Analysen von Euch.

Sei mir nicht böse Kevin. Ich möchte mich auch noch überraschen lassen und schaue das ganze Onride erst später. 🙂

Ich freue mich schon sehr auf diesen Coaster, denn eine gute Achterbahn fehlte mir persönlich im Park immer, aber das sieht schon von außen sehr spaßig aus und bisher habe ich mich Netz auch nur Lob finden können.

Bezüglich der Sommerrodelbahn: Deinen Sturz habe ich via Instagram mitbekommen. Gut, dass Dir nichts weiter passiert ist. Sah schon schmerzhaft aus. Ich habe in den 90er-Jahren auch mal die Folgen eines Sturzes mitbekommen. Das war ziemlich genau an der Stelle, wo die Parkrundfahrt beim Hochfahren an der Sommerrodelbahn recht nahe heran kommt. Der Fahrer hat die Szene auch recht trocken kommentiert. Es waren eine Mutter mit Kind. Ich selbst mochte die Bahn auch nie wirklich, vor allem diese Bremsvorhänge hasste ich (die wurden zum Glück später entfernt, wenn ich mich richtig erinnere).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Stimmt, dann habe ich den Sturz auch gesehen. War mir nicht mehr sicher bei wem oder wo - ist ja zum Glück gut ausgegangen.
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ja genau hatte das ja auf Insta gepostet. Ist auch noch in meinen Story Highlights zu sehen. Naja war aber echt nicht so wild gewesen.

Und Christoph gar kein Problem mit dem Onride. Ich kann das völlig nachvollziehen: ich hatte ja auch vorher keine Onrides angesehen, um mich überraschen zu lassen.
Und war toll.

Wenn möglich ist, mache ich das auch. Bei Toutatis ist mir das halb gelungen. Immerhin wusste ich nicht, wie es nach dem Pendel Launch weiterging.

Noch hab ich auch keine onrides von Gotham City Escape angesehen. Hoffe ich halte das durch bis ich den Coaster selbst fahre.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich war gestern im Bayern-Park und trotz Brückentag, war es vergleichsweise leer. Im Europa-Park muss ja die Hölle losgewesen sein. 😮 In Reisbach war das Publikum an dem Tag zwar teils sehr anstrengend und rücksichtslos, aber von Idioten darf man sich den Parkbesuch nicht verderben lassen. 🙂

FirleFranz, die neue Achterbahn hatte als ich so kurz vor zehn Uhr ankam, noch geschlossen. So ging ich erstmal zum Sky Fly. Später war es dann aber soweit. Optisch sieht es natürlich noch unfertig aus. Während der Parkrundfahrt konnte ich sogar Leute hören, die ihr Unverständnis über den Betonlook zum Ausdruck brachten. Ich fand es nicht schlimm, zumal der Park ja kommuniziert hat, dass das Theming in der nächsten Saison folgt. 🙂

Die Farbe der Schienen gefiel mir schon sehr gut ist mal was anderes. Ein richtiger Farbtupfer, im Vergleich zu den grauen Schienen der Froschbahn und dem Grün von Achterbahn und Freischütz. 😃

Das Eingangsportal ist vom oberen Kiosk zu erreichen. Man geht ein Stück den Hang hinab, wo früher die Sommerrodelbahn den Lift hoch fuhr hinab und befindet sich dann vor dem großern Eingangsportal FirleFranz wieder. Von hier aus sieht man schon viel von den gut 240 Streckenmetern und die Weiche sieht und hört man auch. 😃 Der Wartebereich ist in einer Art Holztunnel und führt vorbei an vielen witzigen Bildern, die zeigen, wie der Parklöwe Franz-Xaver fleißig an seiner Achterbahn baut. Niedlich! 😃

Überhaupt sieht alles so aus, als wäre es mal schnell zusammengezimmert worden. Aber im positiven Sinne. Schwer zu beschreiben, aber es ist stimmig und es gibt schon einige Details zu sehen, wer sich die Mühe macht, sich genauer umzuschauen. Achja, Details! In der Station hatte ich kurz das Gefühl in einem Boot von Piraten in Batavia zu sitzen! Dieser Duft des Holzes ist fast der Gleiche. 😃

Es war mein erster Gerstlauer-Coaster und dann gleich so ein besonderer. Die Abfertigung ging recht zügig, obwohl nur eine Person diese übernahm (die Abfertigung im Park ist meist eher gemütlich). Sehr lobenswert! Die Fahrt macht Laune. Am Anfang war ich fast etwas enttäuscht, da ich sie mir etwas spritziger vorgestellt habe, aber im Laufe des Tages legt die Bahn schon noch etwas zu. Gerade der Rückwärtswart kann eingefahren schon was und diese Weiche sorgt dafür, dass man die vermeintlich kurze Strecke gleich mehrmals befährt, halt in verschiedenen Richtungen. So kommt schon etwas Strecke zusammen. Und für uns Nerds sieht die Weiche halt auch cool aus. Dann noch die Power der Reibräder. Optisch viel cooler als die langweiligen LSM-Elemente. 😜 Von der Intensität würde ich jetzt sagen, dass sie etwas rasanter ist als Fridolin in Strasswalchen, aber es ist definitiv auch hier ein kinderfreundlicher Coaster, ohne mords Abfahrten oder Airtime und trotzdem ein Spaß auch für die Älteren. 🙂

Mein Fazit: Für mich ist FirleFranz aktuell die beste Attraktion im Bayern-Park. Sie macht Spaß, sie sieht bereits jetzt gut aus. Die Abfertigung geht auch relativ flott und sie erweitert das Portfolio des Parks sehr gut.

Auch die Chefin konnte ich bei einer Fahrt erblicken. 😃

Die Wiese, die von der Sommerrodelbahn umschlängelt wurde, ist durch FirleFranz übrigens noch nicht annähernd zugebaut. Gut die Hälfte der Fläche steht noch frei (wenn nicht gar mehr). Da bin ich gespannt, was uns der Park da noch bieten wird. 🙂

--------------------------------------------------------

Der restliche Tag im Park war auch sehr schön und ich konnte einiges fahren. Ein besonderes Ereignis konnte ich noch beim Königsflug (Wellenflieger von Zierer) beobachten. Anscheinend rüttelten zwei Kinder spielerisch so stark an den Eingangstoren, dass dadurch eine Art Notabschaltung eingeleitet wurde. So wie ich das beobachtet habe (und anhand der paar Worte des OP zusammenreimte) dachte das System: "Hier läuft jemand rein" und stellte das Karussel so, dass der untere Bereich frei blieb und niemand getroffen werden konnte. Anschließend stoppte es und blieb in luftiger Höhe stehen, bis es von den Technikern wieder in die Endposition gebracht werden konnte. Leider gab es vom Personal keine Durchsage o.ä. Aber die Leute nahmen es wohl mit Humor. Sehr interessant jedenfalls, das mal gesehen zu haben.


Beim Freischütz hatte ich ein ärgerliches Erlebnis. HIer musste ich ja auch wie bei Voltrum meine Brille abgeben. Als ich dies tat und den Rucksack wegbrachte, drehte ich mich um und sah, dass zwei Buben meine Sitzreihe blockierten. Als ich sie höflich aufforderte, wieder zurück zum Gate zu gehen, sahen sie mich mit großen Augen an. Der Ride Op hat es natürlich auch nicht gepeilt. 🙄 Zum Glück wollte in der letzten Reihe eine Frau nicht mitfahren und so konnte ich neben der anderen Damen dann doch noch Platz nehmen (letzte Reihe war mir dann eh lieber, als irgendwo in der MItte). Trotzdem: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich beim Freischütz schonmal, als ein Pärchen sitzenblieb und sich dann in die letzte Reihe umsetzte, wo ich vor dem Gate anstand. Ärgerlich...

Naja, aber sonst war es trotzdem ein schöner Tag im Bayern-Park. Ein paar Dinge die ich noch erwähnen möchte:

- Der Ride OP beim Duell der Adler (Gerstlauer Sky Fly) war prima! Gut gelaunt, motiviert und er gab sogar kurz "Überschlagsunterricht" für manche. 😃

- Generell meist freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

- Bei der Parkrundfahrt fehlt der zweite (eigentlich erste) Zug schon ziemlich. Zumal der verbliebene schon seit längerem mit einem Wagen weniger fährt (und er hat auch den Gepäckwagen vom anderen Zug, sehr komisch). Ich hoffe, an wirklich vollen Tag setzt man hier wieder auf volle Kapazität. Vielleicht fehlt aber auch das Personal oder man baut den anderen Zug zum E-Train um - wer weiß? 😃

- Die Achterbahn (Tivoli New, Zierer) fuhr als ich da war immer drei Runden. Auch sehr gut.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 4 Personen: Rocklady, KevinCoasterFreak, Spyder1983, Skerpla

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Mutig: zum Brückentag in einen Freizeitpark und dann so viel Glück gehabt - super!

Wir waren vor 3 Jahren erst- und bisher letztmalig dort und ich habe den Park sehr positiv in Erinnerung.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich muss zugeben, da war bei mir wirklich mehr Glück als Verstand im Spiel. 😃 Aber ich dachte, wenn ich jetzt nicht fahre kommen die bayerischen Pfingstferien und dann wird es noch später... Und ich wollte jetzt endlich mal wieder in einen Park. 🙂 Gespielt und gewonnen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Nualia

Antworten