[03.04.2023] Große Kinder-Osteraktion mit dem Zeichner Peter Gaymann im Europa-Park

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [03.04.2023] Große Kinder-Osteraktion mit dem Zeichner Peter Gaymann im Europa-Park »

Große Kinder-Osteraktion mit dem Zeichner Peter Gaymann im Europa-Park


Er zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten Deutschlands und kommt jetzt an Ostern zu einer großen Malaktion mit Kindern in den Europa-Park: Peter Gaymann (72), der ursprünglich aus Freiburg stammt und jetzt in der Nähe von München lebt. Mehr als 100 Bücher und rund 20.000 Zeichnungen hat er geschaffen und bringt die Menschen täglich zum Lachen. Sein Markenzeichen sind die Hühner, die mit dem Kürzel P.GAY in Zeitschriften und Zeitungen, auf Postkarten, Kalendern, Postern und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. Gaymann wird nun am Ostersonntag und am Ostermontag im Isländischen Themenbereich zusammen mit Kindern riesige Ostereier bemalen. Die Kinder können auch Skizzen von Gaymann ausmalen. Peter Gaymann: „Seit vielen Jahren verfolge ich die erfolgreiche Entwicklung des Europa-Park. Es gibt dort für jeden Besucher, egal wie alt, so viele individuelle Möglichkeiten, sich zu vergnügen, zu feiern, Spaß zu haben oder einfach nur zu flanieren. Und wer nicht blind ist, wird sehen, dass einfach alles mit Liebe zum Detail gearbeitet ist. Ich freue mich schon, mit vielen Kindern zusammen zu zeichnen und zu malen. Und natürlich bin ich schon selbst gespannt auf meine große Ausstellung im Europa-Park im Winter 2023. Gerade hier im Raum Freiburg habe ich viele Freunde und Fans. Das wird ein Heimspiel.“ Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Peter Gaymann passt perfekt zum Europa-Park. Er ist unglaublich sympathisch, witzig und heimatverbunden. Ein großartiger Zeichner mit scharfsinniger Beobachtungsgabe. Wir hatten sofort einen guten Draht.“ Kinder ab dem Alter von fünf Jahren können an den beiden Ostertagen in den blue fire Dome im Themenbereich Island kommen und an der Oster-Malaktion teilnehmen.

Bild 1.jpg
Bild 2.JPG
Bild 3.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.