Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Mal ein etwas anderes Thema, was aber wie ich finde auch berechtigt ist, da ja jede Toilette anderes gestalltet ist.

Würde mich mal interessieren welche Toiletten Euch am besten gefallen?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Ich gehe im Park zwar nicht oft aufs Klo, aber die Toilette neben dem Magic Cinema hat mir sehr gut gefallen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also ich finde den schiffenden Zwerg einfach Perfekt (Märchenwald) und die schweren Türen im Food Loop.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Die im Schwarzwaldhaus.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Mal ein anderes Thema, cool!

Die in Griechenland sind schön, aber nicht sauber...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

@ wiaipi: Welche meinst du da? Es gibt ja Zwei.
Einmal die oben im griechischen Dorf oben am Gang. und die unten bei der Eisshow.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Buchzauber
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2015

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Das hier ist zwar ein altes Thema, aber ich antworte mal trotzdem.
Ich mag ja irgendwie die Toiletten in England, wo man die vergangenen Königinnen und Könige an der Tür sieht. Das ist nebenbei auch noch interessant. :)

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also am meisten "Ruhe" hat man meines Erachtens auf den Toiletten in der Gazprom Halle. Bisher habe ich dort noch nie jemanden angetroffen... Die Türen sind mit Blue Fire Werbung bedruckt und sauber sind sie auch.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also in puncto Sauberkeit kann man da im EP doch wirklich nichts sagen - ich befand es immer für sehr sauber und das selbst in der Hochsaison =D>

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Ja das stimmt die Toilette sind immer sehr sauber. Ein dickes Lob an die Putzfrauen/männer =D> Ich fand die Toilette im Abenteuerland nicht so gut die in bei der Tirolerwildwasserbahn finden ich ganz schön.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also die Toiletten neben dem Biergarten gehen gar nicht und sind meist sehr unsaber, ist halt ein neuralgischer Punkt. Am saubersten finde ich die Toiletten der Hotels, da will man gar nicht mehr runter. :wink:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

VegasTom hat geschrieben:(...) da will man gar nicht mehr runter. :wink:
Naja... Wenn der EP direkt neben an ist, geht das eigentlich recht zügig :lol:

Manchmal treffe ich aber auch auf Toiletten, die ich nie vorher gesehen habe, auch wenn ich schon öfters im EP war. Dann ist das Klo für mich eine Neuheit :D

Also über die Sauberkeit darf man sich überhaupt nicht beschweren. Für die Masse an Besuchern ist es immer perfekt, auch wenn ich sehr sehr selten eine Reinigungskraft antreffe. Die machen das wirklich gut. Gilt auch für den Rest des Parks.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Da kann ich dir nur zustimmen.
Dem Personal kann man nur Hochachtung zollen.
=D> =D> =D>
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Ich finde die Toiletten in Österreich super. Mit den Toiletten im Hotel kann natürlich keine im Park mithalten meiner Meinung nach.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Ich finde die in Griechenland oben im Gang toll, sowie die beim See-Restaurant. Auch sehr ruhig und vor allem cool finde ich die im SWR3-Rock-Café. Die in Russland ärgert mich aber immer, da gibt es 2 Ausgänge und ich hab schon ein paar mal den falschen erwischt :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

EP_Freund
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2023

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Hallo,
nettes Thema, das ich gerne nochmal aufwärme. Danke für den Tipp mit den ruhigen Toiletten in der Halle bei blue fire.
Mich würde interessieren, ob Ihr wisst, wo es bei den Herren viele und wo wenige Kabinen gibt; ich bin kein Freund von Urinalen und daher ist es mir immer ein wenig lästig, wenn die wenigen vorhandenen Kabinen schon besetzt sind – freue mich über jeden Tipp. 😆
Liebe Grüße

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Bei Blue Fire und vorne am Voletarium habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Sauber sowieso, aber dort herrscht auch meist so wenig Andrang, dass keine einzige Kabine besetzt ist. Schloss Balthasar ebenso. Ansonsten sind die Toiletten im Hotel-Resort auch uneingeschränkt zu empfehlen von der Thematisierung und dem Andrang her.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also die rein gestalterisch schönste finde ich eigentlich immer noch die im Märchenwald, mit dem Zwerg Blase 🐱... (gibts da eigentlich auf der Damenseite auch so ein Kleinod? Ein direktes Äquivalent kann ich mir da nicht vorstellen, aber vielleicht hat man da ja auch eine schöne Idee gehabt). Ist allerdings eine der populäreren Toiletten im Park und etwas eng.

Griechenland oben, Arthur, Skandinavien, Island Monorail und Russland sind die, die ich am häufigsten nutze. Irgendwie schön sind eigentlich fast alle - die alte Tarzan/Jane finde ich jetzt nicht toll, aber sonst meide ich eigentlich keine.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Ich meide die Toilette in Island bei der Monorail, da geht es an vollen Tagen wie bei den Wikingern zu, obwohl das Reinigungspersonal ständig anwesend ist. Die Toilette in Spanien kann ich ebenfalls nicht empfehlen, zumindest die einzige Kabine dort (aus Platzgründen) reicht nicht.

Die Damentoilette im Märchenwald hat leider kein Äquivalent wie nebenan bei den Herren. Ich habe mal eine Freundin darauf angesprochen, sie hatte keinen Plan, was bei den Herren zu bewundern ist.

EP_Freund
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2023

Beitrag Re: Welches ist die schönste/sauberste Toilette im Park? »

Also wäre das Fazit, am besten die blue fire Dome oder die im Schloss Balthasar? Sind im Schloss auch mehrere vorhanden?

Antworten