Parc Asterix (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Parc Asterix (F) »

Offenbar gab es schonmal einen Thread zu diesem äußerst interessanten Park, er wurde aber geschlossen.

Daher einfach ein Neuer, denn ich finde, einen Thread hat er sich schon verdient oder? 😃

Leider kenn ich natürlich auch diesen Park nicht von eigenen Besuchen, ich habe aber schon viel über ihn gesehen und gelesen und gerade der Inverter, die Holzachterbahn und die Hexenschaukel scheinen richtige Knaller zu sein und der Fliegende Teppich sieht auch aus, als hätte er gut Wumms. Fehlt nur noch die Musik aus Rollercoaster dazu. 😃

Die Neuheit, die im April eröffnet wird heißt "Toutatis" und wird ein ein Intamin Launcher mit drei Überschlägen sein.

Infos dazu: https://www.parcasterix.fr/en/parc/attr ... s/toutatis

(offizielle englische Seite vom Parc Asterix zu Toutatis).

Schreibt gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zum Park und seinem Angebot hier herein.

Viel Spaß! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 3 Personen: KevinCoasterFreak, Christoph, Skerpla

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Parc Asterix (F) »

Da ich großer Asterix-Fan bin, habe ich 2017 mal dort übernachtet. Auch schon wieder eine Weile her. Es gab damals schon ziemlich viele Achterbahnen (mittlerweile 8 ) und 4 große Wasserattraktionen, fast alle ziemlich schön thematisiert. Die Hexenschaukel an sich war ganz ok aber nichts besonders. Diese hat wohl normalerweise 3 sehr aufwändige PreShows die sehr sehenswert sein sollen. Bei unserem Besuch fanden diese aber leider nicht statt. Highlight war damals für mich das "Transdémonium", eine sehr atmosphärische Geisterbahn, die ich so dort nicht erwartet hätte. Leider wurde diese 2019 geschlossen. Unverständlich für mich, war das doch dort der einzige Darkride.
Ein sehr detailreicher Nachbau des gallischen Dorfs gibt es dort auch zu sehen. Dieses wird von einer thematisierten Bootsfahrt umrundet.

Wie schon erwähnt gibt es zahlreiche Achterbahnen

Goudurix - von Vekoma, mit 7 Überschlägen, allerdings nicht gerade angenehm mitzufahren 1x hat mir da vollkommen gereicht.
Oz'Iris - super gethemte Warteschlange und toller Inverter, einer der besten den ich bislang mitgefahren bin.
Tonnerre 2 Zeus - konnte ich damals leider nicht mitafahren, entweder defekt oder total überfüllt.
La Trace du Hourra - eine Schweizer Bobbahn mii sehr ungewöhnlicher Farbgebung (braun/rot)
und zahlreiche kleiner Familienachterbahnen, allesamt aber sehr schön thematisiert. Der Park legt wohl sehr viel Wert drauf "französisch" zu sein. Schilder auf Englisch oder gar Deutsch sind nicht vorhanden, geschweige denn Mitarbeiter die diese Sprachen sprechen wollen. Hab mal gelesen das sie sich vom naheliegenden, amerikanisierten Disneyland distanzieren wollen und versuchen die französische Lebensart im Park zu integrieren. Mittlerweile besitz der Park auch 3 zugehörige Hotels. Wir haben damals im "Hotel de Trois Hiboux" übernachtet. Was mit im Wald liegt und mit sehr viel Holz gebaut/eingerichtet wurde, was aber durchaus einen tollen Charme hat.
Gefällt 2 Personen: Morrrpheus, MineTrainFan

Antworten