Verfügbarkeit Resortpass Silver

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
singita1a
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2023
Name: Sarah

Beitrag Verfügbarkeit Resortpass Silver »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen kann.
Mein Mann und ich würden uns gerne den Silver-Resort-Pass kaufen, da wir planen, in diesem Jahr mehrmals den Europapark inklusive Übernachtung im Camp Resort zu besuchen.
1.) Es wird auf der Seite des Resortpassverkaufs angegeben, dass die Resort-Pässe limitier und gering verfügbar seien. Hat jemand Erfahrung, ob sich ein frühzeitiger Kauf lohnt, damit man nicht Gefahr läuft, dass die Silver-Pässe ausverkauft sind? Gab es dies bereits?
2.) Sind die Pässe ein Jahr gültig oder für eine Saison? Der erste Besuch im Europapark ist im April 2023 geplant. Kaufe ich die Pässe dann besser erst Anfang April 2023?
3.) Auch unser Sohn (2 Jahre) wird uns begleiten. Muss ich ihn auch bei der Buchung der Pässe angeben, auch wenn er noch keinen eigenen Pass zum Eintritt benötigt?
Ich bedanke mich vielmals für das Beantworten meiner Fragen!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2282
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Verfügbarkeit Resortpass Silver »

Hallo und herzlich Willkommen im Board, gerne versuche ich deine Fragen zu beantworten:

1) Laut Europa-Park ist das Kontingent der ResortPässe begrenzt. Aktuell gibt es vereinzelte Aussagen seitens des Europa-Park, dass dieses bald erstmal aufgebraucht ist. Meine persönliche Meinung ist, dass man sich dort erstmal nicht so große Gedanken machen sollte, einfach mal abwarten. Bisher war der ResortPass aber auch noch nie ausverkauft, dementsprechend gibt es leider keine weiteren Erfahrungswerte hierzu. Ob Silber und Gold getrennt ausverkauft sein können, wurde seitens des Parks bisher nur ausweichend beantwortet.

2) Der Pass ist ab Aktivierungsdatum tagesgenau ein Jahr gültig, also durchaus auch über zwei verschiedene Saisons (wie z.B. ab April 2023 bis April 2024). Das Aktivierungsdatum kann man ab Kauf bis zu zwei Wochen in die Zukunft schieben. Sobald der Pass aktiviert ist, kann man die nötigen Tagesreservierungen vornehmen. Keine Sorge, hierbei können einzelne Tage nicht ausgebucht sein, das kann also auch noch morgens am Besuchstag erledigt werden. Es geht hierbei nur um die bessere Planbarkeit für die Logistik dahinter. Es gab bereits Tage, an denen man keine normalen Tickets mehr buchen konnte. Besitzer eines ResortPass kamen trotzdem noch herein, Hotelgäste sowieso immer.

3) Nein, das ist nicht nötig. Bring aber bitte einen amtlichen Altersnachweis mit, welcher an der Ticketkontrolle vorgezeigt werden kann.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Melde dich gerne, sollte es noch weitere Fragen geben.

hamsterchen69
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2021

Beitrag Re: Verfügbarkeit Resortpass Silver »

Schönen guten Morgen,
nun ist es doch so, das zur Zeit erstmal keine neue Jahreskarten verkauft werden.

Quelle : https://www.europapark.de/de/resortpass ... tpass-gold

Grüße und eine schöne Woche

EPFaktenChecker
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2022
Name: Marc

Beitrag Re: Verfügbarkeit Resortpass Silver »

Gold ist auch nicht verfügbar. Ist schon einige Tage so.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Verfügbarkeit Resortpass Silver »

Hier haben wir weitere Infos dazu in unserem Europa-Park ResortPass Thema 👉 viewtopic.php?p=206211#p206211