[27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien

Atemberaubende Küsten, rauschende Wasserfälle und zauberhafte Städte, die das Gefühl längst vergangener Zeiten aufleben lassen. Kroatien zählt zurecht zu den beliebtesten Urlaubsländern Europas. Zum Saisonstart 2023 nimmt der wiederaufgebaute Traumzeit-Dome die Besucher mit auf eine multimediale Reise für die ganze Familie von Dubrovnik vorbei an traumhaften Küstenlandschaften bis in die wilde Natur des Nationalparks Plitvicer Seen.

Die Zuschauer begleiten den Visionär Nikola Tesla bei seinen bahnbrechenden Experimenten zur Elektrizität im ausgehenden 19. Jahrhundert und erkunden mit ihm die Sehenswürdigkeiten seiner Heimat Kroatien. Die Entdeckungstour beginnt inmitten des Labors von Nikola Tesla. Die revolutionäre Erfindung des Wissenschaftlers ermöglicht eine völlig neue Art der Fortbewegung, mit der die Besucher die schönsten Orte Kroatiens auf nie dagewesene Weise erkunden.

Die grandiosen Aufnahmen wurden während einer Reise durch das Land an der Adriaküste eingefangen und zu einem einmaligen Filmerlebnis zusammengestellt. Der Traumzeit-Dome im Griechischen Themenbereich wurde eigens für das 360-Grad-Abenteuer „Nikola Tesla´s Beautiful Croatia“ mit modernsten Projektoren und einer neuen Leinwand ausgestattet. Wie in einer Glaskugel fühlen sich die Besucher in ihren gemütlichen Sitzsäcken ganz klein und begeben sich auf eine träumerische Expedition zu den schönsten Flecken Kroatiens.

MACK Magic gibt damit bereits ab der kommenden Sommersaison einen Vorgeschmack auf den 16. europäischen Themenbereich des Europa-Park und die packende Geschichte hinter der neuen Achterbahn. Um die Vorfreude der Besucher zu wecken, begrüßt der wiederaufgebaute Traumzeit-Dome die Gäste pünktlich zum Saisonstart am 25. März 2023 mit dem neuen 360-Grad-Filmabenteuer.

Traumzeit-Dome.jpg
Ab der kommenden Sommersaison zeigt der Traumzeit-Dome mit „Nikola Tesla´s Beautiful Croatia“ ein neues  360-Grad-Filmabenteuer.

Nikola.Teslas_Beautiful.Croatia.jpg
Nikola Tesla führt die Zuschauer zu den schönsten Orten Kroatiens.
Quelle: Europa-Park Presse

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Hm ich weiß ja nicht.

ich bin ehrlich: ich war eigenltich eher froh, dass der Traumzeit Dome verschwunden war und mit Phantom der Oper hatte man eine doch recht gute Verwendung gefunden.

Und jetzt wieder sowas. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass ein Voletarium Film über Kroatien gedreht wird. Schade.
Allerdings ist das Leben kein Wunschkonzert.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Es gibt da jetzt zwei Möglichkeiten:

(a) Der Film ist auf dem gleichen Niveau wie die ach so tollen Multimedia-Länder-Werbeshows in EPCOT. Tut man sich der Komplettheit halber einmal an und bereut es.

(b) Es wird eine brauchbare, interessante und witzige Mack-Produktion, die man sich genau so gerne ansieht wie die Baudoku.

Ich hoffe auf (b) aber fürchte (a) ist realistischer.
Gefällt 1 Person: Rudi

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Wenn der Film optisch gut gemacht ist und vor allem mit Rücksicht aufs Kuppelkino gedreht wurde, also ohne Vorzugsrichtung, reicht mir das schon mal. Der Traumzeitdome war immer so eine nette Entspannung zur Verdauung nach dem Essen, da brauch ich nicht mehr.
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, ThalainTheCat

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Ich glaube, dass der Film ganz brauchbar wird und interessante Bilder der Landschaft Kroatiens liefert. Wenn die Reise im Labor von Nikola Tesla beginnen soll, werden sicher auch einige Animationen folgen. Und ich kann mich nur wiederholen, einige Hintergründe der Sommereisshow sahen verdächtig nach dem aus, was mit jedem weiteren Artwork durchsickert. YULLBE sollte das Parkbild aber nicht verlassen, gerade weil man sich mit dem Phantom der Oper so viel Mühe gegeben hat. Sicher wird der Traumzeit-Dome auch jetzt nicht zum Pflichtprogramm bei jedem Parkbesuch, ich habe ihn zwischendurch aber immer gerne mitgenommen. Ganz egal, welcher Film gezeigt wurde.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [27.01.2023] Nikola Tesla führt zum Saisonstart in einem neuen 360°-Filmabenteuer durch seine Heimat Kroatien »

Gurkensalat hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:34 Wenn der Film optisch gut gemacht ist und vor allem mit Rücksicht aufs Kuppelkino gedreht wurde, also ohne Vorzugsrichtung, reicht mir das schon mal. Der Traumzeitdome war immer so eine nette Entspannung zur Verdauung nach dem Essen, da brauch ich nicht mehr.
Das wäre gegenüber den China- und Frankreichpräsentationen die ich aus EPCOT kenne schon mal ein heftiges Plus. Der Original Europa-Traumzeitfilm war ja auch richtig schön, auch eine gute Mischung zwischen reiner Landschaft und Effekten. Alles was danach kam war leider mickrig.

Antworten