Ballonfahrt in England - ehemals "Flug des Ikarus"
Die Gemeinde Rust hat ein Dokument auf ihren Servern veröffentlicht, welches ein Bauvorhaben des Europa-Park konkretisiert. Ein Fahrgeschäft des Typs "Ballonfahrt" soll in den englischen Themenbereich einziehen. Zählt man 1 und 1 zusammen, wird es sich dabei um den "Flug des Ikarus" handeln, welcher zwischen der Saison 2021 und 2022 abgebaut und eingelagert wurde, um Platz für Kroatien zu schaffen.
https://rust.ratsinfomanagement.net/sdn ... 3-2023.pdf
https://rust.ratsinfomanagement.net/sdn ... 3-2023.pdf
-
ThalainTheCat
- Board-Stammgast
Ich fand die Fahrt zwar schön und kann mir auch gut vorstellen, dass sie renoviert was her macht, aber der kleine See war auch immer schön. Hoffentlich lassen sie drumrum Wasser, am besten noch mit Fontänen während der Fahrt, das fände ich sehr attraktiv und passen würde es tatsächlich:
Vom Platz her sieht man auch deutlich, dass es weiterhin eine schöne Wasserfläche geben kann. Gut thematisiert kann ich mir den Ausblick auf das Globe Theater gut vorstellen, auch mit der Monorail dürfte es gut aussehen.
Zugegeben, es war wohl der letzte Ort, den irgendjemand vermutet hat. Da die Geschichte rund um "In 80 Tagen um die Welt" ebenfalls in Verbindung mit England steht, könnte der Standort jedoch nicht besser sein. Ich freue mich auf eine gute Thematisierung. Die Rumpelkammer der "Fliegenden Schule der Abenteurer" ist in dieser Hinsicht übrigens auch nicht zu unterschätzen, wäre es darin nicht so dunkel.
Zugegeben, es war wohl der letzte Ort, den irgendjemand vermutet hat. Da die Geschichte rund um "In 80 Tagen um die Welt" ebenfalls in Verbindung mit England steht, könnte der Standort jedoch nicht besser sein. Ich freue mich auf eine gute Thematisierung. Die Rumpelkammer der "Fliegenden Schule der Abenteurer" ist in dieser Hinsicht übrigens auch nicht zu unterschätzen, wäre es darin nicht so dunkel.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
Freut mich, dass wir die Attraktion bald wieder treffen können.
War zwar nie das Highlight, aber zu einem guten Attraktions-Portfolio gehören solche kleineren Fahrten definitiv dazu. 
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
dervonnebenaan
- Board-User
-
DerEpFan08
- Neu an Board
- Name: Otto
Das ist eine Tolle Nachricht und freut mich sehr zu hören da ich einfach finde das Der Europapark genau für solche kleinen Aber feinen fahrgeschäften bekannt ist und es sich gut einpasst dennoch würde mich eine Anpassung der Farben der Ballonfahr anpassen und nicht blau lassen wie in Griechenland ich hoffe schon bald news oder Bilder davon zu sehen einfach toll solche news für mich als fan ! 

-
DerEpFan08
- Neu an Board
- Name: Otto
MineTrainFan hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 23:00 Freut mich, dass wir die Attraktion bald wieder treffen können.War zwar nie das Highlight, aber zu einem guten Attraktions-Portfolio gehören solche kleineren Fahrten definitiv dazu.
![]()
Geht mir genau so