Wann besser in den Ep?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
horsti90

Beitrag Wann besser in den Ep? »

Hallo zusammen 🙂

Da mir hier immer so toll geholfen wurde,wende ich mich auch mal wieder an euch.

Welche Zeit würdet ihr eher für einen entspannten Tag im EP empfehlen?
Einen Sonntag,Anfang Mai,außerhalb der Ferien oder einen Tag unter der Woche wenn Baden-Württemberg/Bayern Pfingstferien haben?
Wann wäre es eurer Tendenz nach ruhiger?

Danke euch schon mal! 🙂

theo_ep.blog.22
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2022
Name: Theo

Beitrag Re: Wann besser in den Ep? »

horsti90 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 08:44 Hallo zusammen 🙂

Da mir hier immer so toll geholfen wurde,wende ich mich auch mal wieder an euch.

Welche Zeit würdet ihr eher für einen entspannten Tag im EP empfehlen?
Einen Sonntag,Anfang Mai,außerhalb der Ferien oder einen Tag unter der Woche wenn Baden-Württemberg/Bayern Pfingstferien haben?
Wann wäre es eurer Tendenz nach ruhiger?

Danke euch schon mal! 🙂
Hi,

Also zu Mai muss man sagen: 1. MAI - FEIERTAG. In D, CH und F. daher diesen Tag und das näheste Wochenende inkl Brückentag meiden.
Ansonsten habe ich immer mal wieder die Erfahrung gemacht, dass man mit etwas vorrausschauender Planung in den Pfingst oder Sommerferien von BW dann doch mal einen nicht so vollen Tag erwischt.. Mein Glücktag dieses Jahr war der erste Freitag in den Sommerferien und unter Woche in den Pfingstferien.
Vergleiche Mal die Statistiken der Wartezeit in diesen Monaten hier: https://www.wartezeiten.app/europapark/ ... tiken.html
Wenn man die etwas studiert hat, fallen einem widerkehrende Muster jedes Jahr auf.

horsti90

Beitrag Re: Wann besser in den Ep? »

Danke für die Antwort 🙂
Stimmt,an die wartezeiten seite hab ich garnicht mehr gedacht😃 schau ich mal direkt rein.
Also im mai wäre es der 7. Mai...oder eben unter der woche in den pfingstferien.
Wir waren sonst immer zu entspannten zeiten.
dieses jahr aber,weil es leider nicht anders ging,in der letzten oktoberwoche unter der woche...das brauchen wir definitiv kein zweites Mal!

Daher versuche ich so eine menschenansammlung,wenn es geht,zu vermeiden 😁

horsti90

Beitrag Re: Wann besser in den Ep? »

Ach je,ich hab gerade gesehen, dass der 8. Mai feiertag in frankreich ist.
Ich schätze, dass wird dann am 7.+8. Mai zu kuschelig im EP oder?

horsti90

Beitrag Re: Wann besser in den Ep? »

Hallöchen noch mal zusammen 🙂

Kann jemand was zum 8. Mai im EP sagen?
Ist wohl Feiertag in Frankreich und dieses Jahr ein Montag.
Laut wartezeiten app war 2022 recht normal..
Davor die Jahre kann man nicht als Vergleich nehmen da Corona und viel weiter kann man nicht zurück schauen.
Würde mich freuen wenn da jemand seine Erfahrungen mit teilt 🙂

Antworten