Magic Cinema 4D

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wie findet Ihr den aktuellen Film eigentlich? Also ich bin ziemlich enttäuscht und halte ihn für den schlechtesten 4D-Film der je in diesem Kino lief. Das ist mir einfach alles viel zu weit hergeholt und viel zu turbulent und actionreich.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Wäre es nicht die Happy Family, hätte der Film selbst auf den kleinsten Festivals keine Chance. Nachts im Park habe ich immer wieder gerne gesehen, im jetzigen Film war ich einmal im März und dann noch im Mai. Das hat gereicht. Ich wünsche mir ein Abenteuer mit Ed Euromaus und seinen Freunden, gerne auch die alten Filme im Wechsel.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Bin ja ein Fan von Happy Family 1.
Der neue gefällt mit überhaupt nicht, gehe seither nicht mehr ins Cinema 4D
Gruß
KALLE

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Beim neuen fehlt halt der Bezug zum Park. Beim ersten Film gab es den ja mit dem Geisterschloss. Ich fand den ersten auch besser, war auch abwechslungsreicher. Der neue hat zwar Action, aber immer irgendwie die gleiche, halt mit dem Jumanji-Konzept.

frank87

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Mir gefällt Happy Family nicht da waren die anderen Kurzfilme viel besser und schöner z.b mit Edd und Edda oder Sammy etc .. auch an Halloween ist Haunted House super gewesen dass ist auch was wo zur Halloween gehört.
Ein muss für alle grusel Fans

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Es ist ohnehin extrem schade, dass der Europa-Park das Potenzial seiner eigenen Maskottchen nicht voll ausschöpft und statt dessen auf Happy Family und die "neu" erfundenen "Yomis" setzt.
Viel schöner ist doch, wenn die Geschichte rund um die Maskottchen und den Europa-Park weiter erzählt wird und eben ggf. noch Snorri dort mit eingebunden wird. Die ganze "dazu Erfinderei" neuer Maskottchen (Marken) und ggf. Lizenzierungen wird zumindest für die Stammgäste immer fragwürdiger.
Bei YullBe ist das auf Basis des Franchise-Konzeptes für Stores außerhalb des EP ja noch in Ordnung und MiWuLa und auch das Phantom der Oper sind dort echt klasse.

Doch der Wunsch bleibt: Im 4D Kino sind die EP-eigenen Maskottchen wesentlich lieber gesehen, als "externer" Content (Abendkino ausgenommen).
Gefällt 1 Person: Cere

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Magic Cinema 4D »

Volle Zustimmung!
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten