[28.12.2022] Mehr als 10.000 Euro bei Charitykonzert der „Golden Harps“ gespendet

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [28.12.2022] Mehr als 10.000 Euro bei Charitykonzert der „Golden Harps“ gespendet »

Mehr als 10.000 Euro bei Charitykonzert der „Golden Harps“ gespendet

Am 27. Dezember 2022 fand das traditionelle Benefizkonzert des bekannten Gospelchors „Golden Harps“ im Europa-Park statt. Das Charityevent war ein voller Erfolg: Mehr als 800 Besucher lauschten dem Konzert, bei dem Spendeneinnahmen von über 10.000 Euro erzielt werden konnten. Der 30-köpfige Chor aus Lahr begeisterte die Gäste mit seinen sanften und gleichzeitig kraftvollen Gospel-Rhythmen. Begleitet wurden die ehrenamtlichen Sänger bei ihrem Auftritt im Europa-Park Dome von einer Band und erfahrenen Solisten. Die musikalische Bandbreite reichte dabei von klassischen Stücken bis hin zu modernen Titeln der internationalen Gospel-Landschaft. Am Ende der Veranstaltung konnten sich Marianne Mack, erste Vorsitzende des Fördervereins „Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien“ und Mauritia Mack, erste Vorsitzende des Vereins „Einfach Helfen e.V.“ über die Spenden für den guten Zweck freuen. Beide Vereine unterstützen mit ihrer Arbeit Kinder und Familien, die durch einen schweren Schicksalsschlag oder eine Krankheit in Not geraten sind und schnelle, unkomplizierte Hilfe benötigen.

Bild
Die Spendensumme kommt den Fördervereinen „Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien“ sowie „Einfach Helfen e.V.“ zugute.

Bild
Neben einer Band begleiteten auch mehrere Solisten das Konzert.

Bild
Der 30-köpfige Chor aus Lahr begeistert mit kraftvollen Gospel-Rythmen.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten