Phantom der Oper

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Phantom der Oper »

Hallo,
wer war schon im Phantom der Oper im EP, nicht im Yullbe und kann darüber berichten.
Der Eingang ist ja neben dem Zirkuszelt, aber Infos über das "Phantom", also Vorstellungszeiten, Preise etc habe ich nicht gefunden. Muß man vorher buchen?
Wie ist die Stuhlung, ist es auch was für ältere Semester???
Würde mich freuen, wenn jemand berichtet.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Hi monar,

ich bin mir nicht 100prozentig sicher, weil ich jetzt im Winter noch nicht im Park war - aber meines Wissens nach gibt es keine separate Vorstellung vom "Phantom der Oper".

Es wird nur im bzw. für YULLBE die entsprechende neue Filmvariante gespielt.

Und weil in dem Zusammenhang vermutlich auch Lizenzen eine wichtige Rolle spielen, wird vermutlich die Werbung oder Dekoration zum neuen Spiel üppiger ausfallen.


Falls ich mich irren sollte, und es wirklich eine Vorstellung Musicals geben sollte, kann man mich aber gerne korrigieren.
Grüße Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Bisher gibt es außer dem YULLBE GO-Erlebnis und der entsprechenden Dekoration im ehemaligen Traumzeit-Dome nicht viel zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass früher oder später tatsächlich mal eine entsprechende Show folgen wird, vielleicht in der finalen Ausbaustufe des kroatischen Dorfes oder Rumänien im Anschluss, wenn man Gerüchten glauben möchte.

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Ich habe es heute ausprobiert. Es kostet 6€. Da es ein Yulbee Go Angebot ist, kann man jederzeit kommen. Es wird nur wahrscheinlich sein, dass man anstehen muss. Falls jemand nicht mitmachen will, gibt es im Zelt Tische und Stühle, wo man warten kann und zuschauen kann.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Vielen Dank dzimmer2,
Wie läuft das ab, geht man rein, kauft ein Ticket, bekommt wie z. B. beim "Grottenblitz" eine Maske?
Kann man sich dann irgendwo hinsetzen oder ist man in Bewegung?
Ich hätte eine ältere, leicht gehbehinderte Begleitung, geht das überhaupt?

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Man geht hin, kauft sich sein Ticket und muss dann evtl warten, bis man dran ist. Bei mir war es z.B. ca 30 Min Wartezeit. Da es Yulbe Go ist, ist man währenddessen ständig in Bewegung. Die sind anders wie bei Grottenblitz. Man muss dabei Aufgaben erledigen, damit man weiterkommt und bewegt sich dabei. Teilweise muss man sich auch bücken. Man kann sich das aber auch erstmal vor Ort anschauen. Ich würde aber eher abraten, wenn man gehbehindert ist, da man seine Füße nicht sieht. Man sieht nur seine Hände im Raum schweben, da man die ganze Zeit Controller in den Hände hält.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantom der Oper »

So sieht das ganze innen drin aus
20221203_160843.jpg
Gefällt 1 Person: Skerpla

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Vielen Dank, Dann muss ich's leider bleiben lassen😪

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantom der Oper »

Ich hatte es am Montag getestet und hat mich total überzeugt.

Das mit Abstand beste interkative VR Erlebnis für mich.
Hat unheimlich viel Spaß gemacht. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen das mal auszuprobieren.

Die story fand ich gut und es war nicht schwer zu verstehen, was man denn nun machen muss als nächstes (im Gegensatz zum alten Yulbi in der Arena of Football).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten