Traumzeit Dome (bis Winter 2022)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Traumzeit Dome

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 450
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Ich war im Juni 2 x im Traumzeit Dome und mir gefällt der auch sehr gut.

Eine durchgehende Story für den Film fänd' ich schöner, als einfach nur die Aneinanderreihung der einzelnen Szenen mit den blauäugigen Kindern dazwischen...

Bleibt die Attraktion auch im nächsten Jahr?

Sind die Anfangszeiten pünktlich. Es sollte immer zur vollen und zur halben Stunde also um z. B. 10.00 und 10.30 Uhr usw. beginnen. Es war aber immer früher oder später der Beginn im Juni. Ist das immer noch so?

Gruß
Dorothea

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Mir ist bekannt, dass die Show alle 20 Minuten stattfindet. Also ab 10:00 Uhr dann 10:20 usw. Wenn also Einlass um 10:25 Uhr ist, ist das normalerweise eine Verspätung.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 450
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Dann war ich falsch informiert mit dem Showbeginn alle 30 Minuten zur vollen und halben Stunde z. B. 10.00 und 10.30 Uhr

Danke für die Info alle 20 Minuten. Dann weiß ich es für 2016.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Traumzeit Dome »

War heute im Traumzeit Dome. Habe heute auch erstmalig den fertigen Wartebereich gesehen. Sieht sehr gut aus, wenn auch schon wieder durch Besucher verstört (Schild an der Wand angebrochen...).

Leider war die Musik leiser gestellt als im Vorjahr. Man hat diese nicht mehr so intensiv gefühlt. Das finde ich sehr sehr schade, da das fast schon das beste an der ganzen Show war.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

Ich wundere mich eigentlich, dass hier noch kein Thema dazu erstellt wurde. Deshalb mach ich jetzt mal eines.

Ich weiß nicht ganz woher man das weiß, allerdings gibt es mehrere Quellen, die sagen, dass es nächstes Jahr einen neuen Film im Traumzeit Dome geben wird. Nämlich "The Secrets of Gravity".

Hier gibt es den Trailer als Dome-Experience (Englisch):





Oder nach Wahl auch auf Deutsch, allerdings ohne Dome-Experience:





Über die Stimme des Jungen lässt sich streiten, aber ok. Ich hoffe, dass in diesem Zuge der Wartebereich auch erneut angepasst wird, da der aktuelle nicht mehr passen würde.

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

mps » 05 03 2017, 08:40 hat geschrieben: Ich weiß nicht ganz woher man das weiß, allerdings gibt es mehrere Quellen, die sagen, dass es nächstes Jahr einen neuen Film im Traumzeit Dome geben wird. Nämlich "The Secrets of Gravity".
Das steht im Flyer für die neue Sommersaison, zu finden auch online: http://epfans.info/historie/2017/2017.pdf

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 946
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

Ist mir ein Rätsel wozu man den Traumzeitdome noch benötigt, gerade jetzt wo Project V aufmacht. Ich habe die Attraktion einmal besucht und das hat gereicht. Wenn ein neuer Film kommt und er gut sein soll, schaue ich ihn mir noch einmal dieses Jahr an. Ein Wiederholungswert ist aber meiner Meinung nach nicht gegeben.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

VR999 » 05 03 2017, 15:28 hat geschrieben:
mps » 05 03 2017, 08:40 hat geschrieben: Ich weiß nicht ganz woher man das weiß, allerdings gibt es mehrere Quellen, die sagen, dass es nächstes Jahr einen neuen Film im Traumzeit Dome geben wird. Nämlich "The Secrets of Gravity".
Das steht im Flyer für die neue Sommersaison, zu finden auch online: http://epfans.info/historie/2017/2017.pdf
Genau die ist mir wohl untergegangen. So sieht das ganze nun schon anders aus.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 877
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Traumzeit Dome »

Der neue Film ist thematisch mMn ein Fortschritt, da es Inhalt gibt und nicht nur nach Kuppelprojektions-Showcase riecht. Da es aber nur ein Zusammenschnitt eines längeren Films ist (http://www.fddb.org/fulldome-shows/the- ... -einstein/) wirkt es etwas zusammengestückelt.

Ein Tipp: Nicht auf die Sitzsäcke am Ausgang legen, dann sieht man die Protagonisten die meiste Zeit kopfüber, ich denke direkt am Eingang ist die beste Beobachtungsposition.

Wer mehr über den Film wissen will: http://limbradur.de/

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Traumzeit Dome »

Nur ein kurzes Feedback von mir

Top :D
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

SteveB
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

Ich habe mir den Film angeschaut und finde ihn sehr gelungen!
Eine kindgerechte Abhandlung zur Gravitation, schön animiert und gut in die Kuppel integriert.
Deutlich besser als der letzte Film.

Für mich ist der Besuch im Traumzeit-Dome immer auch eine Gelegenheit etwas zu entspannen.

Gruß Stefan

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

Ich fand den Film auch gut! Selbst ich als erwachsene Person habe noch etwas gelernt und habe zu meiner Kollegin gesagt, wenn man in der Schule so Theoriefilme vermittelt bekommen würde wären wir wohl alle intelligenter :D

Ich habe den Dome erst zum 2. Mal besucht und finde es eine tolle Auszeit vom hin- und herrennen, was man oder ich, sonst den ganzen Tag macht ;-) Die Liegesäcke finde ich ebenfalls sehr bequem und wenn ab und an die Filme wechseln, ist es für mich eine Attraktion, die auch langfristig bleiben kann.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3946
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neuer Film im Traumzeit-Dome »

Ich finde den Film auch echt gut gemacht, und Familiengerecht umgesetzt.
Man sollte aber nach Möglichkeit auf der Seite vom Eingang sitzen, da man da gewisse Teile des Films da besser sieht.

Grüße, Steve

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 450
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Traumzeit Dome »

Hallo,

mir gefällt der neue Film 2019 im Traumzeit-Dome. Ich habe ihn mir bei 8 Besuchen im Mai 3 x angeschaut und war jedes Mal begeistert. Er ist gleichzeitig auf Französisch und Deutsch mit Untertiteln. Am Besten gefällt mir die startende Rakete.

Auch der Junge und das Mädchen die nachts im Park sind und sich die IS anschauen sind toll.
Hat jemand von Euch den Film gesehen?

Gruß
Dorothea

dervonnebenaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Traumzeit Dome (bis Winter 2022) »

Sehe ich das auf diesem Bild richtig, dass der Traumzeit-Dome hinter Kassandra wieder aufgebaut wurde?

Bild

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Traumzeit Dome (bis Winter 2022) »

Genau, ab Samstag kann man dort YULLBE GO erleben.

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... M5cVNi1Kkw
Gefällt 1 Person: mps

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 450
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Traumzeit Dome (bis Winter 2022) »

Ich würde mich freuen, wenn er 2023 oder 2024 wieder da ist, ich vermisse ihn sehr.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Traumzeit Dome (bis Winter 2022) »

Ich weiß nicht, ob ich es schon irgendwo erwähnt habe. In der Eröffnungsrede zur Wintersaison kündigte Roland Mack an, dass aktuell ein Film über Kroatien in Arbeit ist, welcher bald im Traumzeit-Dome gezeigt werden soll. Sozusagen als kleine Einstimmung, bis der Themenbereich endlich eröffnet wird. Ich hoffe, dass dann auch die Sitzsäcke zurückkommen. 2019 war es richtig gemütlich darin, und ich habe den eher eintönigen Film deshalb relativ häufig geschaut.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 450
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Traumzeit Dome (bis Winter 2022) »

Ich hoffe, dass es auch Bänke gibt 2023. Ich komme wegen Rückenproblemen vom Sitzsack nicht hoch und sitze deshalb auf einer Bank.

Antworten