Winterattraktionen bereits geöffnet?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Koracta
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Hallo!
Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen geeigneten Thread gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir wollen ganz spontan einen Besuch am Donnerstag buchen, und hat sich jetzt jedoch eine Frage aufgetan:
Noch ist ja HalloWinter; sind typische Winterattraktionen, wie das Riesenrad oder die Schlittschuhstrecke, bereits geöffnet, oder öffnen diese wirklich erst mit Beginn der Wintersaison am Montag?

Danke schonmal im Voraus!
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 618
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Also, wir sind aktuell nicht vor Ort und können daher keinen Bericht aus erster Hand abgeben. Aber soweit wir gehört haben, sind das Riesenrad und die Eislaufbahn noch nicht ganz fertig. Zumindest waren sie es gestern noch nicht. Erfahrungsgemäß machen die speziellen Winterattraktionen tatsächlich auch erst mit dem offiziellen Startschuss der Wintersaison auf. Aber vielleicht ist heute jemand aus dem Forum vor Ort und kann somit aus erster Hand berichten.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Ich stimme dem zu. Die großen Attraktion öffnen für gewöhnlich erst am Samstag. Aber für kleine Überraschungen war der Europa-Park bisher immer gut. Ganz viel Spaß morgen im Park, es könnte richtig leer sein!

Koracta
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Danke für die schnellen Antworten!
Es wäre natürlich schade, da es für eine Person auf unserer Reise die erste WIntersaison wäre, und ich ihr die volle Erfahrung geben will 😃
Aber wenn es morgen sehr leer werden könnte, ist das natürlich auch gut🤔
Wenn ich noch fragen darf, was glaubt ihr, wie der Montag wird? Also der erste offizielle Wintersaison-Tag? Eher voll, oder?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1342
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Es wird sicher nicht so voll wie an gewöhnlichen Wochenenden, aber sitzenbleiben kann man in den großen Achterbahnen eher nicht erwarten. Ich empfehle, morgen Abend nach der Starlight Parade (18:30 Uhr) sofort Blue Fire anzusteuern. Wenn man schnell ist, sind da noch ein paar Runden ohne große Wartezeit möglich.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 618
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Koracta hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 10:46 Danke für die schnellen Antworten!
Es wäre natürlich schade, da es für eine Person auf unserer Reise die erste WIntersaison wäre, und ich ihr die volle Erfahrung geben will 😃
Ohne es böse zu meinen: Dann sollte man halt auch erst in der offiziellen Wintersaison fahren 😉
Aber ich verstehe, was du meinst. Eventuell habt ihr ja Glück und könnt mal eine Runde vorab rodeln oder so.
Gefällt 1 Person: Koracta

Koracta
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Winterattraktionen bereits geöffnet? »

Premutos666 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:28
Koracta hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 10:46 Danke für die schnellen Antworten!
Es wäre natürlich schade, da es für eine Person auf unserer Reise die erste WIntersaison wäre, und ich ihr die volle Erfahrung geben will 😃
Ohne es böse zu meinen: Dann sollte man halt auch erst in der offiziellen Wintersaison fahren 😉
Aber ich verstehe, was du meinst. Eventuell habt ihr ja Glück und könnt mal eine Runde vorab rodeln oder so.
Hast du natürlich recht, aber unsere verschiedenen Schichten lassen Europa-Park-Trips relativ selten zu, deswegen wäre der Donnerstag toll gewesen 😃
Aber wir haben uns jetzt für einen anderen Termin entschieden. an dem ich dann frei nehmen werde - Das ist mir die Wintersaison wert!
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Antworten