Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Heute vor drei Jahren habe ich meine allererste Jahreskarte vom Europa-Park aktiviert, damals selbstverständlich noch Clubkarte.
Dies möchte ich mal zum Anlass für diesen Thread nehmen.

Wann kam bei euch der Entschluss, sich eine Jahreskarte für den Europa-Park zuzulegen?
Wie oft besucht ihr seitdem den Park jedes Jahr durchschnittlich?
Was ist euer schönstes Erlebnis in Verbindung mit der Clubkarte bzw dem ResortPass?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

2019
Ich mache auch gleich mal den Anfang. Wie viele wissen, habe ich im Frühjahr 2019 den Europa-Park zum ersten Mal besucht. Liebe auf den ersten Blick, doch leider war bzw ist die Entfernung ziemlich weit. Damals noch ohne Auto, auf Begleitungen, den Flixbus oder die Bahn angeweisen. Gut, das ist immernoch aktuell, aber ein Ende ist endlich in Sicht.
Im Sommer stattete ich dem Park einen weiteren Besuch ab, bei dem ich alles in Ruhe erkundete. Zu diesem Zeitpunkt begann ich auch, hier aktiver mitzulesen und erfuhr, welche Vorteile die Clubkarte bietet. Übrigens - da mein Erstbesuch eine Exklusivbuchung seitens einer Firma war, gab es ein Sonderangebot. Man hätte damals eine Clubkarte für die Saison 2019 zum Preis von nur 160€ kaufen können. Zum Glück habe ich dies nicht gemacht, der Clubkartenverkauf wurde immerhin 2020 eingestellt, bevor ich meine Karte verlängert hätte.
Kurzum - ich wollte mit einigen Freunden nochmals in den Park und merkte, dass sich die Clubkarte mit vier Besuchen im Jahr bereits lohnen könnte. Damals noch am überlegen, ob ich überhaupt vier Besuche hinbekomme. Durch meine Arbeitsstelle im Einzelhandel hatte ich häufig unter der Woche frei und Flixbus konnte eine gute Verbindung bieten. Die perfekte Gelegenheit.
Ich bestellte einen Clubkartengutschein über den Onlineshop und fuhr spontan am 07.09.2019 alleine in den Europa-Park, also einige Tage vor dem Ausflug mit Freunden. Ich entdeckte, dass man auch alleine sehr gut zurechtkommt, nicht zuletzt auch dank Single Rider. Gut, VL ist eine super Alternative. Den Rest der Geschichte kennt ihr. Locker 15 Ausflüge zwischen September 2019 und Januar 2020, wunderschöne Erinnerungen an Nachtfahrten auf Blue Fire mit sitzenbleiben im Zug. Dann kam die Pandemie und der Europa-Park stellte den Clubkartenverkauf ein.

2020
Es war eine schöne Regelung, dass man mit der Clubkarte anfänglich einmal pro Monat in den Park kam, später auch dreimal. Ich erinnere mich noch an die Möglichkeit, sich die Restlaufzeit auszahlen zu lassen. Dies wären bei mir 141€ gewesen - dies muss man mit über 35 Besuchen im Jahr 2020 und 2021 gegenrechnen.

2021/22
2021 wollte ich umbedingt beim Saisonstart dabei sein, die Lockerungen gingen plötzlich sehr schnell. Hotelzimmer war gebucht, die Verabredung mit dem restlichen Board-Team stand. Ein Zweitagesticket für Samstag und Sonntag war gebucht - den Freitag mit nur 3000 Besuchern konnte ich leider nicht einrichten. Dann kam die Meldung, dass auch 2021 noch Eintritte mit den pausierten Clubkarten möglich waren. Also buchte ich spontan den Montag hinzu. Das Wochenende hat mich damals zwar insgesamt an die 700€ gekostet, bleibt für mich aber die bisher schönste Erinnerung an die Jahreskarte und auch allgemein den Europa-Park.
Kurz vor Weihnachten 2021 lief dann auch meine Jahreskarte aus. Sehr schade, es waren aber wundervolle 2,25 Jahre zum Preis von nur 225€. Deswegen hatte ich auch absolut kein Problem damit, zum Preopening 2022 und Saisonstart 2022 jeweils zwei Tagestickets zu kaufen - der Europa-Park hatte es sich absolut verdient. Und dann näherte sich der ResortPass pünktlich zum letzten Fantreffen.

Gegenwart
Laut aktuellem Zähler war ich ungefähr 70 mal im Europa-Park, alleine diese Saison bereits 17 Besuche. Die Auslieferung meines Autos steht kurz bevor, somit wird die Zahl bald noch deutlich weiter in die Höhe schießen.
Natürlich gab es auch mal Tiefphasen, besonders in der Zeit, als die Zukunft des ResortPass ungewiss war und sich das eigene Ablaufdatum der Clubkarte immer weiter näherte. Man bedenke nur die Aktion in Brühl, bei der letztes Jahr noch nach einem Shitstorm vorerst zurückgerudert wurde.

Und nun bin ich auf eure Geschichten gespannt, hoffentlich war meine interessant genug, um bis hierhin zu lesen. Ob jemand anderes auch eine solche Story zur Jahreskarte hat?
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Ganz so detailliert wie du bekomme ich es nicht hin.
Ich wohne mit dem Auto nur ca. 30 min entfernt zum Europapark. Dadurch war er bei uns in der Familie schon immer sehr präsent, vor allem wenn wir an der Autobahn vorbeigefahren sind. Da wurde als immer geschaut, wer sieht als erster was vom Europapark (am Anfang der Euro-Tower oder die Kugel, später auch die Silver-Star). Da wir damals 2 Erwachsene und 4 Kinder, darunter 2 mit einer geistige Behinderung waren, war der Eintritt schon sehr teuer für uns und immer ein Spagat, um es allene recht zu machen. Aber wir sind trotzdem alle 2 bis 3 Jahre hingegangen. Als mein Vater an Krebs erkranke und es dann irgendwann absehbar war, dass der Krebs leider gewinnt, wurde statt den jährlichen Familienurlaub Jahreskarten gekauft. Das müsste so 2003 rum gewesen sein, ich war 10 Jahre alt. Die Jahreskarte haben wir dann ein paar mal Verlängert. Wir sind meinstens nachmittags hingefahren, wenn erfahrungsgemäß im Park nicht so viel los war. Irgendwann wurde es uns langweilig und wir haben sie nicht mehr verlängert.
Vor 4 Jahren haben wir sie wieder geholt und gehen nach wie vor meistens nur halbtags hin, auch wegen meinem behinderten Bruder. Irgendwann wird es ihm dann zu viel. So kommen dann doch einige Besuche zusammen. Bei Corona hatten wir das Glück, dass wir spontan an Neujahr die damalige Clubkarte verlängert haben und wir dann nahtlos den Resortpass machen konnten.
Das schönste Erlebnis war 2004, als das Colloseo eröffnet hatte. Es gab damals für die Jahreskartenbesitzer ein Angebot, dass man vor der offizielle Eröffnung dort übernachten konnte. Es war einer der letzten großen Ausflügen mit meinem Vater. bevor er dann 2005 verstarb.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden
Gefällt 1 Person: Skerpla

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Ich fahre schon einige Jahre immer 1 x in den Park, jeweils 2 Tage. Mein Sohn hat nun ein Alter, wo er schon vieles mitfahren darf, daher bin ich jetzt immer mit ihm allein unterwegs (mein Mann ist kein Fan von Freizeitparks).
Im Sommer hat der Kindergarten immer für 2 Wochen geschlossen und da wir uns mit dem Urlaub immer rein teilen (nehmen lieber noch außerhalb der Ferien), hatte ich allein mit ihm frei. Da er nächstes Jahr in die Schule kommt dachte ich mir: jetzt oder nie! Wir holten uns den Resort Pass und waren in den Ferien 4 Tage vor Ort. Diesen Samstag fahren wir für eine Woche nach Rust. Geplant sind noch 5 Tage im Oktober, dann mal schauen..
Ich würde zu gern mal im Winter in den Park, denke aber das das mit meinem Urlaub nichts wird.
Auf jeden Fall fahren wir nächstes Jahr im August wieder hin, da wir da wieder die Schließzeit haben und der Pass noch gültig ist.

Anschließend war es das dann wohl erstmal wieder mit Jahreskarten, weil es doch recht weit von uns ist und wir auch gern Familienurlaube machen 😉

Ich bin aber froh, dass wir uns so entschieden haben. Man läuft viel entspannter durch den Park, guckt nicht ständig auf die Uhr, testet die Gastro und macht auch mal an einem Spielplatz Halt. Und im Märchenwald kann man mehrere Stunden verbringen ohne das es langweilig wird!
Gefällt 2 Personen: Skerpla, Rudi

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Ich hab meine erste Jahreskarte 2005 zu Weihnachten bekommen. Von meiner Heimat aus waren es damals so 1:10 Fahrzeit so das ich jeden Monat mindestens einmal dort war. Nach diesem Jahr wusste ich das es ohne Jahreskarte für mich nicht mehr geht. Da meine dann immer im Januar auslief und ich Ende Dezember Geburtstag hatte, war es leicht für mich immer das passende Geschenk zu finden😀 Ich wurde deswegen in der Verwandtschaft oft belächelt - Ihr kennt die Sprüche bestimmt auch "Du hast ja einen Knall so oft dahin zu fahren", "Was willst denn da, ist doch immer das gleiche"
Immer nur alleine in den Park gehen fand ich aber irgendwann doof. Somit haben wir 2007 ein erstes kleines Fantreffen vom EP-Board aus organisiert, auf das viele weitere folgen sollten und sich zahlreiche Freundschaften gebildet hatten. Das war eine tolle Zeit. Mittlerweile ist aber von diesen Usern leider kein einziger mehr hier aktiv. Bis 2011 hatte ich dann durchgängig eine Jahreskarte, immer mit dem Motiv vom Vorjahr, da ich sie mir ja immer im Januar zugelegt hatte. 2011 hatte ich dann große Pläne mir, mit meiner Freundin (heute meine Frau) eine eigene Wohnung zu suchen, so das ich eigentlich eine längere EP-Pause einlegen wollte, mangels Zeit und Geld. Dann kam ein großer Schicksalsschlag und mein Vater ist völlig unerwartet mit 58 verstorben. Nach der Trauer und einer sehr turbulenten Zeit, beschloss meine Mutter sich eine Jahreskarte zuzulegen und man muss sagen der EP hat uns sehr geholfen über dieses traurige Kapitel hinwegzukommen, einfach um abzuschalten und mal ein paar sorgenfreie Tage zu verbringen, einfach weg von allem. Dafür sind wir unheimlich dankbar, denn dort war die ganze Trauer und die Sorgen endlich für eine Zeit lang komplett vergessen. Bis 2016 hatten wir dann wieder durchgängig eine Jahreskarte. In diesem Jahr waren wir aber immer mehr enttäuscht von unseren Besuchen, alles wurde dort übertrieben teuer und die Qualität lies extrem nach, sowohl im Park als auch in den Hotels. 2017 hatte ich dann die erste wirkliche Pause. Lustigerweise hatte dann zu dem Zeitpunkt inzwischen jeder in meiner Verwandtschaft eine Jahreskarte, außer ich. Lange hielt das aber bei mir auch nicht an. 2018 hatte ich schon die nächste und war höchst erfreut das sie wieder zur gewohnten Qualität zurückgefunden hatten. Dieses Jahr wollten wir uns keine kaufen, da wir ja, wie schon mal erwähnt ein Haus gekauft haben, wir haben aber schnell bemerkt, das uns was fehlt und sind schon im Besitz der Silber-Karte, auch wenn wir die Besuche etwas reduziert haben und von der Silber/Gold-Regelung nicht übermäßig überzeugt sind. Zumal man mittlerweile für die exakt gleiche Strecke von uns aus 2h benötigt.

Es müsste dann tatsächlich meine 15. Jahreskarte sein und ich bekomm bestimmt einige 100 Besuche zusammen. Wobei 2007/2008 meine absoluten Rekordjahre waren.
2008 übrigens mit einem Besuchstag bei dem genau 2 Reihen auf dem Parkplatz belegt waren, was man durchaus als Highlight-Erlebnis bezeichnen kann, da der Park so, glaube ich, nie wieder erlebbar war.
Gefällt 3 Personen: Apfelstrudel, Rudi, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Im Dezember 2019 habe ich mir die Clubkarte geholt - sehr spät, aber irgendwann habe ich es doch gemerkt, dass sie sich für mich doch rentiert. Ich bin zwar meist nur zweimal im Jahr im Park, aber dafür immer mindestens für vier Nächte, bzw. mindestens drei Tage im Park.

Das schönste Erlebnis in Verbindung mit der Jahrskarte... Hm, schwierig. Jetzt könnte ich schreiben jede Fahrt mit Silver Star, da diese ja im EP mein Highlight ist - aber das hat ja nur indirekt mit der Clubkarte zu tun. Was ich aber wirklich sehr cool in direkter Verbindung mit der Karte fand, war der Anreisetag 2019. Nach dem Einchecken am Abend, fuhren wir mit dem E.P. Express nach Griechenland und gingen zum Euro Tower um uns die Karte abzuholen. Das war schon ein schönes Erlebnis. Wir mussten zwar lange warten, aber es war eine schöne Atmosphäre im Winter und im Park zu sein obwohl es noch kein Parktag war, sondern der Anreisetag und ja die anschließende Fahrt mit der neuen Karte in der Tasche mit Madame Freudenreich und der Panoramabahn (E.P. Express war leider überfüllt) war dann auch etwas ganz besonderes. 😃

Ich habe mir übrigens auch für den Silver Pass die gedruckte Karte geholt. Man ist eh schon oft genug am Handy und eine richtige Karte macht einfach nochmal mehr her.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: Apfelstrudel, Skerpla

Skolgi
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2022

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Nach dem überragendem Erlebnis letztes Jahr im Park und Hotel Colosseo hatten wir als Familie beschlossen nächstes (also dieses) Jahr richtig zu klotzen und haben in den Herbstferien gebucht.
4 Tage Park. Ein Tag Rulantika. 4 Übernachtungen im Colosseo.
Quasi als bzw anstatt Jahresurlaub.

Arbeitskollege meinte dann dass bei 4 Tagen Park mit Rulantika sich die Jahreskarte beinahe lohnt.

Nach etwas Recherche - ich wusste nicht dass es eine Jahreskarte gibt, war ich schlauer und wir haben uns Anfang August die Karten geholt. Leider die Gold da mit Schulpflichtigem Kind die Wochenenden ja die Haupttage werden, außerhalb der Ferien.

Jetzt waren wir 5 Tage im Park, ein Tag Rulantika, haben das Partnerparkangebot angenommen und waren in Efteling, sind Anfang Oktober als Tagesgast im Park. Ende Oktober dann 4 Tage Park - ein Tag Rulantika (der eigentlich geplante) und wollen zur Hallowinter sowie zur Winterzeit noch je 2 Tage Park machen.

Also rein rechnerisch hat es sich schon gelohnt. 🙂
Gefällt 4 Personen: MineTrainFan, haffti, Kalle2000, Skerpla

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Ich bekomme es nicht mehr genau hin, aber ich denke meine erste Jahreskarte war 2009 und bis heute eigentlich ohne Pause (bis auf die Corona Zwangspause).

Die Begründung war relativ unspektakulär. Ich würde mal sagen ich bin Schwabe und ich wollte den EP öfters im Jahr besuchen und die Jahreskarte war natürlich eine sehr günstige Methode dafür.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Bei mir ergab sich die erste Jahreskarte aus einer Hotelhopping-Tour 2016, damals natürlich noch ohne Kronasar. Mal nicht nur die üblichen 2 oder 3 Tage EP sondern gleich 6. Nachdem ich die dann schon hatte, konnte ich natürlich auch zu Halloween noch mal ein paar Tage hin, das gleiche Anfang Dezember und hey, bevor die Karte ausläuft gehen wir im folgenden Frühjahr noch mal 5 Tage.

Hmm. So macht das eigentlich Spaß. Aber jetzt ist die Karte alle und neu machen lohnt sich nicht, weil da kommen ja jetzt nur die dusseligen Sommerferien mit den langen Schlangen. Aber wenn ich mir die jetzt Mitte Oktober neu hole kann ich doch de facto das gleiche um eine Saison versetzt wieder tun... Halloween, Winter, Frühjahr und nochmal Halloween... Hmmm... jawoll. Mache ich.

Und dann läuft auch diese Clubkarte aus, sie wird in der 2. Dezemberwoche neu gekauft und damit Winter, Frühjahr, Halloween und nochmal Winter. Und im Frühjahr dann wieder die nä... was heißt hier CORONA... Mist. (Wer mitgezählt hat: Ich war mit den 3 Clubkarten de facto 4 Jahre im Park. Also haben wir jetzt Anfang 2020 und natürlich ist absolut nix mit Karte
neu kaufen und auch keine Gratistage. Dem EP in Einzelkarten aber mehr Geld schenken als in den Vorjahren für weniger Leistung wollte ich auch nicht, also werden es 2020 nur 5 Tage... und da ich eigentlich die Wintersaison am liebsten mag, machen wir das im Winter. Daraus wurde dann natürlich aus bekannten Gründen nichts, so dass ich letztlich 2020 keinen einzigen Tag im Park war. 2021 war dann dafür mit Opening Saturday mit angesagt wenig Betrieb, 2 Tage Halloween und 2 Tage Hallowinter das Ersatzprogramm so wie geplant.

2022 gings dann wieder richtig zur Sache - Ende Mai die Silberkarte (Karte, nicht QR-Code 🙂 ) gekauft und die Planung ist, wieder wie gehabt aus jeder Karte 4 Parkwochen zu machen. Nur wenn mir da nicht nochmal irgendeine Krise dazwischenfunkt natürlich.

Bester Tag? Das war wohl im Winter 2017 wo eines schönen Donnerstags das Wetter in ganz Baden-Württemberg einfach nur katastrophal war. Also außer im Europa-Park. Bis Ettenheim hat es geschneit oder geregnet, genau über dem Park war ganztags ein Wolkenloch mit einem winzigen Nieselregen mal gegen Mittag. Und natürlich war es absolut leer, so dass den ganzen Tag Sitzenbleiben angesagt war und am Ende 101 Fahrten zusammenkamen, inklusive 16 Wodan und 13 Blue Fire. Was will man mehr...
Gefällt 1 Person: Skerpla

Sarahrei98
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2022
Name: Sarah

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Ich habe schon immer den Europa-Park geliebt und wenn es nach mir gegangen wäre, auch schon viele Jahre eine Jahreskarte besessen. Allerdings war ich bis 2016 noch davon abhängig, dass meine Eltern mich zum Park fahren und da waren mehr als 2-3 Tage im Jahr einfach nicht drin. Nach dem Abi ging es für mich dann auch erstmal ins Ausland, weshalb auch in dieser Zeit eine Jahreskarte absolut unsinnig gewesen wäre. Mit dem Studienstart 2019 kamen dann auch so langsam wieder Gedanken an eine Clubkarte auf, allerdings wollte ich nur dann eine haben, wenn mindestens eine weitere Person in meinem engeren Umfeld auch eine hat. Immer nur alleine zu gehen, macht mir einfach weniger Spaß. Und dann war das ganze Thema dank Pandemie vorerst wieder erledigt... bis im Frühsommer diesen Jahres der Resort Pass eingeführt wurde. Es folgten einige Gespräche mit meiner Schwester und wir beide sind zum Entschluss gekommen, dass wir mindestens einmal im Leben eine Jahreskarte besessen haben wollen. Wir sind beide noch bis nächstes Jahr Studentinnen und dadurch zeitlich echt flexibel. Also hieß es für uns: jetzt oder nie!
Seit dem 29.6.2022 bin ich also im Besitz eines Resort Pass Silver und komme mittlerweile auf 6 Tage im Park mit mindestens 2 weiteren geplanten Besuchen in diesem Jahr.

Mein Highlight mit dem Resort Pass ist das Gefühl, als ich das erste Mal mit meinem Resort Pass durch den Eingang gegangen bin. Da hat sich bei mir einfach was am Gefühl geändert und ich habe mich irgendwie "besonders" gefühlt.
Gefällt 2 Personen: Bremerfan, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Diesen Moment kenne ich auch. Man fühlt sich irgendwie anders zwischen den vielen Gästen, die ihre Tagestickets heraussuchen. Gerade wenn man mit einer Gruppe vor Ort ist ein besonderes Gefühl. Auch an der Bushaltestelle, bei der viele Besucher erstmal nicht wissen wohin.
Gefällt 1 Person: Sarahrei98

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Bei mir fing es 2009 mit dem ersten Tagesbesuch im Europa-Park an, jedoch waren wir quasi nur auf der Durchreise nach Bayern. Da hat man den einen Tag dann mal mitgenommen.

Zwei Jahre später wollten wir dann nochmal in den Park, allerdings für zwei oder ich glaube sogar drei Tage. Vor Ort wären wir länger, haben aber auch viel in der Umgebung unternommen.

2012 ging es dann dank einer Überraschung meiner Eltern wieder in den Park kurz nach dem Saisonstart. Eigentlich wollten wir auch hier nur drei Tage bleiben, hatten uns dann aber umentschieden und spontan den Urlaub verlängert. Das aber nur, wenn wir die Jahreskarte bekommen. Und die Voraussetzung für die Jahreskarte war, dass wir unser 3-Tages-Ticket auf eine Jahreskarte anrechnen lassen können. Da das kein Problem war kamen wir so zu unserer ersten Jahreskarte, die natürlich im Folgejahr auch noch ein paar Tage ausgereizt wurde. Und so ging es dann irgendwie immer, dass man sich die Jahreskarte geholt hat und aufgrund der weiten Anreise dann die Tage direkt nach dem Kauf und kurz vorm Ablauf mitgemacht hat. Zwischen durch war dann auch einmal Halloween und einmal Winter drin als Kurztrips.

Mit Corona war das natürlich leider vorbei, aber seit dem Fantreffen besitze ich nun auch wieder einen Resort Pass.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Wann kam bei euch die Entscheidung zur Jahreskarte? »

Mein erster Besuch war 2014 zu Halloween. Ich wurde damals von einem guten alten Freund den ich auf einem Fantreffen im Phantasialand kennenlernte, gefragt, ob ich Lust auf 3 Tage Europapark habe. Ich war total begeistert. Durch den Freieintritt in der Phantasialand Jahreskarte und der Möglichkeit des 2-Tagesticket habe ich mir erstmal keine Jahreskarte geholt. Mein erster Besuch war enttäuschend. Es lag nicht am Ep selbst, sondern einfach an der Tatsache, dass ich den Park mit einem absoluten Fanboy besucht habe. So wird man automatisch enttäuscht.
2015 war ich ebenfalls mit dem Rabatt und der 2-Tageskarte über Silvester dort. Der Park hat mir dann schon eher gefallen. Damals hatte ich die Einstellung, dass der Park zu weit weg sei für eine Jahreskarte.
2017 fand über die Homepage phantafriends.de ein Fantreffen im Europapark statt. Da ich den Freitag zur Anreise verhindert war, musste ich den Samstagmorgen anreisen. Dabei erfuhr ich, dass die Anreise mit dem Zug ohne Probleme funktionierte und ich mir dachte, dass eine Jahreskarte eine Option sein könnte.
2018 total aufgeregt vor meiner Abschlussprüfung brannte PiB ab. Mein damaliger Freund versprach mir, dass er auf alle Fälle mit mir in den Ep fahren würde, da ich ohnehin mal wieder in den Ep wollte. Als Tagesausflug brauchten wir mit dem Auto nur 2,5h und als wir dort waren sagten wir beide: Das nächste Mal kaufen wir uns eine Jahreskarte.
So haben wir uns 2018 eine Jahreskarte gekauft die im November 2019 verlängert wurde. Durch Corona hatte ich immer wieder Glück, dass ich nie Eintritt zahlen musste und die Jahreskarte lange ihre Gültigkeit behielt.
Seit dem letzte Wochenende bin ich stolze Besitzerin des ResortPass Gold und die Phantasialand-Jahreskarte ist mittlerweile Geschichte.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten