Das Phantom kommt in den Europa-Park

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Phantom, vermutlich das Musical, kommt in den Europa-Park.

Ankündigung von Michael Mack auf Twitter als kleinere Teaser
👇
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 6157153280

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Wenn man den Trailer auf Fullscreen schaut findet man noch ein Detail, das sich in der kleinen Version nicht erschließt. Ich habs auch erst nicht gesehen. (0:26)

Wer nicht selbst danach suchen möchte, hier ein etwas kontrastverstärktes Frame aus dem Video... (Warnung: Ich meine das mit dem "Spoiler" ernst)
phantom.png
phantom.png (139.69 KiB) 2423 mal betrachtet
Gefällt 3 Personen: mps, Skerpla, Apfelstrudel

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Eine verwirrende Kombi 😄
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Schade. Bei dem Titel dachte ich erst an Marek Minthál, der in den EP kommt 🙁
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Nodre

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Wer ist das denn?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Ein Fußballer. Habs auch googeln müssen.
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Es ist halt bei mir tatäschlich so, dass immer, wenn ich Phantom höre ich das immer direkt mit Minthal verbinde. Vermutlich weil ich vor 15 Jahren so fußballsüchtig war wie ich jetzt Freizeitparksüchtig bin. Heute ist mein Interesse für Fußball eher klein und für Achterbahnen riesig.

Geht in die ähnliche Richtung, wenn jemand zu mir "gut, besser" sagt und ich nur "Paulaner" 😉

Sorry fürs Offtopic.

Zum eigenltichen Thema: bin ja sehr gespannt. Vielleicht nicht unbedingt das Musical selbst, aber die Musik dazu ist einfach episch!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Ich bin ja mal auf die Realisierung gespannt...

"Track down this murderer, he must be found"?
Gefällt 1 Person: Oskar

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Das große Rätselraten ist beendet, wie bereits vermutet handelt es sich um einen YULLBE GO-Inhalt. Doch damit nicht genug, ein alter Bekannter kehrt zurück. Ich freue mich, das Gebäude bald wieder im Europa-Park vorfinden zu können:

viewtopic.php?t=11125

Da es "neben Griechenland" stattfinden soll, tippe ich einfach mal auf den Bereich hinter Poseidon und Pegasus, also sozusagen das Traumatica-Gelände. Dort ist genügend Platz und die Bauarbeiten zu Kroatien werden am anderen Ende des Themenbereiches nicht gestört.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Tja man kann sich eben von nichts trennen im Park 😂 Naja, Spaß beiseite.

Wie ist es eigentlich mit Yullbe Go? Ich kenne bisher nur das "große" Yullbe und fand das mal ein besonderes Erlebnis. Wie sieht es aus mit der kleinen Version? Bekommt man dort auch das Feeling, dass es sich um etwas "innovatives neues" handelt oder wirkt es wie eine vereinfachte Version des großen Bruders? Hat jemand schon mal ein paar Erfahrungen?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Ich finde ja die angekündigte Verortung des dann wieder aufgebauten Traumzeit-Domes mit YULLBE faszinierend. Hatten wir das Thema als Spekulation nicht schon mal bei uns auf dem EP-Board?
Richtig, das hatten wir, als spekuliert wurde, wo YULLBE hätte sinnvoller platziert werden können:
Hinter Griechenland, damit man YULLBE von außerhalb und innerhalb des EP erreichen kann und sogar Kombi-Tickets ermöglicht werden können.
Hier der Link zum damaligen knapp 2 Jahre alten Beitrag von 12.11.2020 um 20:40 Uhr
👇
viewtopic.php?p=197473#p197473

Aus dem Beitrag habe ich auch nochmal das Bild mit unserem „roten Punkt“ der spekulierten zukünftigen YULLBE Verortung direkt hier rein verlinkt. Scheinbar fand die Idee bei den Verantwortlichen des EP Zustimmung und wird vermutlich zunächst mit dem Traumzeit-Dome getestet.
👇
Bild
Quelle Satellitenansicht: Google Maps

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Es wundert mich nur ein wenig, dass man eine Attraktion mit Zuzahlung so weit von Schuss aufstellt. Gerade im Winter fährt ja kaum jemand Poseidon und Pegasus ist jetzt ebenfalls nicht die populärste Bahn. Da wünsche ich mir eigentlich sowieso schon lange, dass das mal besser angebunden wird. Ich hätte da doch eher erwartet, dass der Park versucht, das näher an der Mitte zu platzieren - eine Yullbe-Arena hat man ja eh schon bei Rulantica und Hotelgäste als Abendbesucher kann man so auch nicht wirklich locken. Scheint mir immer noch etwas eine Notlösung zu sein, hoffentlich kommt diese Ecke spätestens mit dem Komplettausbau von Kroatien endlich mal zu besserem Anschluss.
Gefällt 1 Person: Koracta

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Der "rote Punkt" auf der Karte ist nur eine Vermutung einer langfristigen Verortung. Wenn man die damalige Idee aus dem Link mit der Zugänglichkeit vom Park und vom außerhalb des EP zugrunde legt, ist das durchaus eine sinnvolle Idee. Da der Traumzeit-Dome vermutlich auch wieder als "fliegender Bau" genehmigt wird (sofern erforderlich), handelt es sich dabei ja auch wieder um eine eher für einige Jahre vermutlich temporäre Lösung.

aigi
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2019
Name: Alexander

Beitrag Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park »

Ist dort hinten nicht auch das Zirkuszelt?
Sprich im Winter wird es hier entsprechend gut Frequentiert sein.
Ich finde die Lösung gut und man hat hier wieder eine weitere Attraktion aus den nichts gezaubert. Warum nicht.
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten