Europa-Park am 17. Oktober 2022

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Am Montag hatten wir nach langer Zeit mal wieder einen etwas anderen Tag im Europa-Park. Wir hatten nämlich 2 Erstbesucher dabei, die unbedingt die Hauptattraktionen schaffen wollten. Das war gar nicht so einfach, denn mittlerweile muss man echt überlegen, welche Attraktionen zur Not weggelassen werden können. An diesem Tag war es nicht nur, für Oktober ungewöhnlich heiß (ca. 27 Grad) sondern auch unheimlich voll. So stiegen die Wartezeiten recht schnell auf 40 Minuten an den Hauptattraktionen an. wir sind um ca. 9:20 den Matterhornblitz gefahren und mussten hier bereits 25min warten. Somit wurde es ein sehr intensiver Besuch und trotz Planung haben wir viele, der vorgenommenen Attraktionen leider nicht geschafft.
20221017_090803.jpg
20221017_093356.jpg
20221017_094057.jpg
20221017_094119.jpg
20221017_095127.jpg
20221017_095606.jpg
20221017_102545.jpg
20221017_112230.jpg
20221017_112400.jpg
20221017_112922.jpg
In Island gibt es dieses Jahr ein kleines Horrormaze. Die Darsteller waren als eine Art Zombie-Wikinger dort unterwegs. Das Ganze ist aber sehr sehr kurz geraten. Trotzdem schön, das sowas wieder angeboten wird.
20221017_105452.jpg
20221017_105505.jpg
20221017_110525.jpg
Für meine Frau Horror genug - So viel dreckige Wäsche und dann noch aufgehängt😅
20221017_174613.jpg
20221017_132400.jpg
20221017_132438.jpg
20221017_132458.jpg
20221017_132527.jpg
20221017_132623.jpg
20221017_132644.jpg
Die Bootsfahrt kam bei unseren Erstbesuchern gar nicht gut an, haben festgestellt das die Deko nicht zusammenpasst und im Vergleich zum Rest vom Park schon leicht schäbig wirkt. Sie fanden es ziemlich langweilig, so dass wir vorsichtshalber die Elfenfahrt, Floßfahrt und die Oldtimerbahn ausgelassen haben.
20221017_123952.jpg
20221017_173005.jpg
20221017_174828.jpg
20221017_175609.jpg
20221017_181153.jpg
Poseidon hatte einige Male Störungen an diesem Tag (sind wir nicht gefahren).
20221017_160945.jpg
20221017_172336.jpg
20221017_184221.jpg
Das Gehege in Irland wird nun auch nicht mehr von echten Schafen bewohnt:
20221017_152631.jpg

Schade das der Park für einen Wochentag so gut gefüllt war und das Wetter war fast schon wie im Hochsommer, passt irgendwie nicht zu Halloween.
Insgesamt hat es ihnen aber doch sehr gut gefallen im Park. Am besten fanden sie Wodan, Blue Fire und unerwarteter Weise das Geisterschloss - oder wie sei es nun nennen: Halloween-Bahn🤭 Von der Halloween-Deko im Park hatten sie sich aber auch mehr erhofft, kannten sie einiges bereits von älteren Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Die Erfahrungen von Erstbesuchern finde ich immer sehr spannend, und zeitgleich eine große Herausforderung als "Guide". Ich hatte den letzten Erstbesucher letzten Herbst dabei, dort habe ich gewisse Attraktionen auch absichtlich ausgelassen. Mal schauen wie es beim nächsten Besuch aussieht, wenn im Frühjahr der Park wieder mit neuen Pflanzen erblüht.
Ich selbst verpasse die Halloweensaison durch eine Corona-Zwangspause Anfang Oktober und einen Umzug danach leider ziemlich. Vielleicht klappt es zumindest noch einmal.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Darf ich fragen welche Attraktionen Ihr Euch gespart habt?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Auch hauptsächlich die kleinen Fahrgeschäfte in Deutschland, aber z.B. auch Bahnen wie Pegasus oder Poseidon. Bei der Dschungelflossfahrt meinte ich nur, dass er sich die Fahrt ganz genau anschauen sollte. Dieses Jahr war er dann mit der Freundin vor Ort und erkundigte sich bei mir im Anschluss, ob an der Attraktion etwas verändert wurde seit dem letzten Besuch, es wäre so schön gewesen. Bei den Darkrides habe ich mich auf Arthur, Snorri Touren und PiB beschränkt, also die Aushängeschilder. Bei den nächsten Besuchen geht es dann tiefer in die Materie, ich habe einen Wiederholungstäter erschaffen.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 147
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Danke für den Bericht. Finde es auch immer wieder interessant, wenn man mit Erstbesuchern im Park ist. Man kriegt dadurch auch selbst immer wieder so leichte "Flashbacks", wie es einem selbst beim ersten mal Europa-Park gegangen ist und kann sich dadurch wieder etwas mehr in die Emotion und die Adrenalinkicks zurückfühlen, die man selbst bei seiner Premiere hatte.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Ich freu mich auch immer, wenn mal wieder Erstbesucher oder Leute dabei sind, die nur Alle paar Jahre mal gehen.
Da ändert man selber auch mal wieder seine eingelebte Routine.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Auch von mir ein Dankeschön für den interessanten Bericht und die schönen Fotos! 😃 Toll, dass es in letzter Zeit überhaupt wieder mehr Berichte gibt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022 »

Danke ebenfalls für den Bericht. Mit Erstbesuchern kommt man finde ich einige Dinge auch mal mit anderem Blickwinkel mit. Sachen die für einen selbstverständlich sind. Aber auch lustige Dinge wie z.B. ein Foto mit der Figur vor dem Geisterschloss. Man muss halt nur warten 😂

Die kleinen Bootsfahrten in Deutschland könnten tatsächlich wie ich finde mal ein kleines Make-Over erfahren. Das ist uns im Mai schon aufgefallen, dass diese Attraktionen offenbar über die harten Corona-Jahre eher vernachlässigt wurden. Die Botanik war nicht wie gewohnt in einwandfreien Zustand wie sonst und auch so die Optik stark verwittert. Ist meckern auf sehr hohem Niveau, ist natürlich auch schwierig eine Attraktion die so stark dem Wetter ausgesetzt ist immer in gutem Zustand zu halten, aber hier könnte einfach mal wieder aufgeräumt, geputzt und einige Kleinigkeiten neu gemacht werden. Was es aber nicht braucht meiner Meinung nach wäre ein Komplettabriss und ein ganz anderes Konzept/Theming.