[12.10.2022] Knapp 300 Besucher bei Erntedank-Gottesdienst der „Kirche im Europa-Park“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [12.10.2022] Knapp 300 Besucher bei Erntedank-Gottesdienst der „Kirche im Europa-Park“ »

Knapp 300 Besucher bei Erntedank-Gottesdienst der „Kirche im Europa-Park“

Erstmals seit 2019 konnte die „Kirche im Europa-Park“ am 09. Oktober wieder zum traditionellen Erntedank-Gottesdienst einladen. Fast 300 Besucher kamen im 4-Sterne Superior Hotel „Santa Isabel“ zusammen, um gemeinsam zu feiern. Zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor der Jacobuskantorei Lahr unter der Leitung von Johannes Eppelein gestalteten die Europa-Park Seelsorger Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger ein interaktives, buntes Programm für die ganze Familie mit Gesang und Schauspiel. Abschließend wurde Thomas Schneeberger als neuer katholischer Seelsorger der „Kirche im Europa-Park“ von Dr. Thomas Dietrich, Leiter der Abteilung Sozialpastoral des Erzbistums Freiburg, offiziell in sein Amt eingeführt.

Erntedank.jpg
Der Kinder- und Jugendchor der Jacobuskantorei Lahr gestaltete den musikalischen Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes.

Erntedank_2.jpg
Dr. Thomas Dietrich, Thomas Schneeberger, Andrea Ziegler und Jürgen Mack (v.l.n.r.) hielten die Zutaten für die "Erntedank-Suppe" bereit.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten