Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich unterschätze immer wieder den Spaßfaktor dieses Raftings. In einem Forum habe ich mal gelesen, dass das Fjord Rafting eher langweilig - typisch EP familientauglich ist, aber ich finde, gerade die Wellenbecken sind beim Fjord Rafting richtig toll und ich wurde auch schon gut nass, eine Fuß/Sockendusche war jedenfalls dabei. 😃

Gibt es denn in Deutschland und Europa denn wirklich klassische Raftinganlagen (also nicht so wie River Quest oder die Spinning Raftings), die so viel wilder sein sollen? Schreibt es gerne, das würde mich interessieren. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich wüsste da jetzt spontan nur das Mountain Rafting im Heide Park. Das ist eigentlich würde ich behaupten aus meiner Erinnerung heraus ziemlich ähnlich, nur nicht so schön thematisiert. Gibt es das Rafting da eigentlich noch? Ich war da schon Ewigkeiten nicht mehr 😂😂
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich habe mal geschaut. Laut der Homepage des Heide-Parks gibt es das Mountain Rafting noch. Sieht auch nach einer schönen Anlage aus. 🙂


https://www.heide-park.de/entdecken/att ... n-rafting/

(Home Page Heide Park "Mountain Rafting")
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Gibt es denn in Deutschland und Europa denn wirklich klassische Raftinganlagen (also nicht so wie River Quest oder die Spinning Raftings), die so viel wilder sein sollen? Schreibt es gerne, das würde mich interessieren. 😃
Meiner Erfahrung nach wird man halt bei den klassischen Anlagen mit Wellenbecken mehr nass als bei den kanalisierten Anlagen wie zum Beispiel Excalibur im Moviepark oder Waschzuber in Tripsdrill. Anlagen mit Wellenbecken kenne ich nur noch im Holiday Park der Donnerfluss/Dino Spalsh.

Beim Fjord Rafting bin ich auch schon recht nass geworden, einmal bei sehr hohem Andrang wurden wir von drei anderen Booten überholt, und mit jedem Wellengang kam ein Schwapp ins Boot.

Gruß
Christian
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Wäre es, jetzt zur kälteren Jahreszeit, eigentlich möglich das Fjord-Rafting fahren zu lassen, ohne das die Wellenanlagen in Betrieb sind ?
Die Wasserbombe kann man ja problemlos ausstellen. Dann ist die ganze Fahrt zwar eine trockenere Angelegenheit und verliert auch etwas ihren Sinn, aber für alle die nicht unbedingt durchnässt werden wollen, wäre das eine schöne Möglichkeit auch mal in Genuss der Fahrt zu kommen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Ich weiß nicht, ob sich das eventuell mit der Eisfläche "beißt", die im Winter immer aufgebaut wird. War da nicht etwas mit einem Becken, das zum Rafting gehört? Mal abgesehen davon, dass es diese in diesem Jahr aufgrund der Energiekrise höchstwahrscheinlich nicht geben wird.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Genau, das macht Probleme mit dem Winterdorf. Das wird nämlich im Auffangbecken gebaut. Da die Wartezeiten bei schlechtem Wetter jetzt schon einbrechen, wird sich die Nachfrage eher gering halten. Außerdem könnte es schwierig werden, wenn jemand dann doch mal unvorhersehbar nass wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man mal "trockene Stunden" im Sommer einführt, z.B. am Vormittag oder abends die letzte Stunde.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Es geht mir hierbei gar nicht um die Wintersaison, da ist mir bewusst das es dann nicht fährt. Aber grade im Herbst und im Frühjahr, bei kühleren Temperaturen hab ich mich gefragt ob es technisch überhaupt möglich wäre das die Boote ohne die Strömung der Wellenbecken überhaupt ausreichen würde, die komplette Strecke durchzufahren.

Das mit der "trockenen Stunde" fände ich eine echt schöne Idee. Grade morgens wenn es meistens noch recht frisch ist.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Fjord Rafting »

So nass wie am Samstag bin ich beim Fjord Rafting noch nie geworden. Wir hatten eine volle Breitseite der Wellenmaschine erwischt und locker 30cm Wasser im Boot das auch nur sehr langsam abfloss..🌊

Bei Poseidon hatte ich mir vorher schon eine richtige Dusche geholt. Anscheinden war alles schon auf Sommerbetrieb eingestellt.

Gruß
Christian

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Fjord Rafting »

Bei den momentanen Temperaturen finde ich das nicht wirklich sinnvoll. Verstehe ich gar nicht warum das eher willkürlich und nicht dem Wetter entsprechend reguliert.

Antworten