[19.09.2022] Rolling Pin-Awards: Marco Gerlach aus dem "Ammolite-The Lighthouse Restaurant" erneut unter den 50 Best Som

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [19.09.2022] Rolling Pin-Awards: Marco Gerlach aus dem "Ammolite-The Lighthouse Restaurant" erneut unter den 50 Best Som »

Rolling Pin-Awards: Marco Gerlach aus dem "Ammolite-The Lighthouse Restaurant" erneut unter den 50 Best Sommeliers

Marco Gerlach aus dem „Ammolite - The Lighthouse Restaurant“ wurde bei den Rolling Pin-Awards im September zum erlesenen Kreis der „50 Best Sommeliers“ gewählt. Der Restaurantleiter und Sommelier des im Leuchtturm des 4-Sterne Superior Hotels Bell Rock gelegenen Restaurants des Europa-Park Erlebnis-Resorts hatte erst kürzlich beim „Schlemmer Atlas Branchentreff TOP50 Sommeliers Deutschland“ den Award „TOP50 Sommelier“ erhalten.
Das „Ammolite  - The Lighthouse Restaurant“  unter der Leitung von Peter Hagen-Wiest wurde in diesem Jahr zum achten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, darüber hinaus vergab der Restaurantführer  Gault&Millau drei rote Hauben. Der erlesene Weinkeller des Restaurants ist mit regionalen, nationalen sowie internationalen Empfehlungen hervorragend bestückt und Marco Gerlach zeigt sich als kundiger sowie aufmerksamer Sommelier und Restaurantleiter. Seine Maxime sind Zugewandtheit auf Augenhöhe. „Man muss mit Feingefühl erspüren, welchen Grad an Aufmerksamkeit ein Gast wünscht oder braucht. Und was bei aller Fachsimpelei nicht aus dem Fokus rücken sollte ist, dass man das trinkt, was einem wirklich schmeckt“, so Marco Gerlach.
Die Rolling Pin-Awards mit zehntausenden Teilnehmern gelten als eine der größten, wichtigsten und begehrenswertesten Auszeichnungen in der Gastronomie und Hotellerie. 2010 hatte ROLLING PIN die Idee, jene Personen und Unternehmen zu ehren, welche durch ihre Kreativität, Ideen, ihren Mut sowie ihre Vorbildwirkung die Gastronomie und Hotellerie positiv und nachhaltig beeinflussen. Die Awards sind mit den Ehrungen der 100 Best Chefs, 50 Best Bars und 50 Best Sommeliers das Gipfeltreffen der Branchenbesten und einer der höchsten Auszeichnungen.

MarcoGerlach.jpg
Sommelier und Restaurantleiter Marco Gerlach

AmmolitePanorama.jpg
Das "Ammolite - The Lighthouse Restaurant"
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten