Wann Silverstar?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
horsti90

Beitrag Wann Silverstar? »

Hallöchen zusammen 🙂

Wir haben aktuell eine Diskussion und hoffen,dass uns erfahrene Besucher helfen können.

Wir waren schon öfters im EP,aber normalerweise außerhalb der Ferien und innerhalb der Woche.
Daher haben wir meistens keine Probleme mit langen Wartezeiten beim Silverstar.
Nun fahren wir in den Herbstferien mit der ganzen Familie in den EP und es wird überlegt,wann es am schlauesten ist,zur Silverstar zu gehen?
Wie gesagt, normalerweise haben wir da meist kein Pronlem wenn wir gegen Mittags zur Silverstar gehen.
Dieses Mal sind wir aber in einer Besucherstärkeren Zeit da und da wir Kinder mit haben,wollen wir im Vorfeld wenigstens ein bisschen versuchen zu planen. 🙂

Was sagt der erfahrene Besucher; eher direkt am Anfang,wenn man den Park betritt?(wenn der Park um 9 Uhr eröffnet, wären wir wohl um 9:30 uhr im Park) oder eher gegen Mittag,wenn sich die Besucher im Park verteilt haben?(Tipp bei Youtube)

Danke schon mal 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wann Silverstar? »

9:30 Uhr ist morgens ungünstig, da gerade dann immer mehr Leute zu Silver Star strömen - um Punkt 9 Uhr sieht das noch anders aus. Ich empfehle ab 12 Uhr, dort dürfte es am ruhigsten sein. Habt auch immer mal wieder ein Auge auf die Wartezeiten, z.B. über die EP-App. Ansonsten könnte man es auch abends ab ca 17 Uhr nochmals probieren, dort sinkt die Wartezeit dann kontinuierlich. Aber bitte nicht zu spät kommen, ab 20 Uhr muss Silver Star aus Rücksicht auf die Anwohner schließen.
Ansonsten - werft einen Blick vor und in die Mercedes Benz Hall, dann wisst ihr worauf man sich einlässt.

Ist die erweiterte Warteschlange außen auf oder geht es direkt ins Gebäude?
Ist der obere Umlauf geöffnet?
Ist womöglich der Außenbereich oben ebenfalls auf?

Mit dieser Taktik hat das bei mir immer gut geklappt, selbst an absoluten Spitzentagen. Und nicht vergessen, Silver Star hat eine enorme Kapazität.
Gefällt 1 Person: ThalainTheCat

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wann Silverstar? »

Noch einen kleinen Trick am Rande (mein Vorredner hat eigentlich fast alles gesagt):

Im Europa-Park heißt Parkschluss, dass die Warteschlangen geschlossen werden. Du kannst also dich bei Parkschluss 19 Uhr um 18:59 noch anstellen und kommst dran, auch wenn die Wartezeit 30 oder 45 Minuten (oder mehr) ist. Das ist auch immer eine recht gute Gelegenheit für Silver Star, vor allem wenn es mittags nicht gepasst hat weil ihr gerade am anderen Parkende oder in ner Show wart.

Und zu der Nummer noch ein Upgrade: Wenn du so ca. 10 Minuten vor Schluss reingehst, ist in der Regel die erste Reihe bereits zu. ABER - sie machen das immer zu früh dicht. Wenn man sich dann bei Reihe 2 in die Ecke stellt (nicht direkt zum Einstieg) muss man meistens nur ganz kurz warten bis sie noch ein paar Gäste für Reihe 1 brauchen. Und die Bahn macht ganz vorne durchaus Spaß.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann Silverstar? »

Ganz eindeutig
Ab 14:00 Uhr ist die beste Zeit.
Ab 17:Uhr wird es immer voller, da dann einige schon auf dem Heimweg sind und vorher noch SilverStar fahren wollen
Gruß
KALLE

horsti90

Beitrag Re: Wann Silverstar? »

Vielen Dank für eure Antworten. 🙂

Das hat mich noch mal bestätigt,in dem, was ich bereits wo anders gehört habe 🙂

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann Silverstar? »

Kalle2000 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 13:50 Ab 17:Uhr wird es immer voller, da dann einige schon auf dem Heimweg sind und vorher noch SilverStar fahren wollen
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Ja, einige nehmen die Bahn auf dem Weg zum Ausgang definitiv nochmals mit. Aber der Andrang hält sich an den meisten Tagen auch um diese Uhrzeit in Grenzen. Wir konnten nach 17 Uhr schon mehrfach bis zur Station durchlaufen.

Antworten