Dallmayr-Teehaus im russischen Themenbereich

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Dallmayr-Teehaus im russischen Themenbereich »

Die ehemalige Teestube mit Süßigkeitenshop im russischen Themenbereich hat in der Offseason 2021/22 ein Makeover erhalten. Die Süßigkeiten von der Stange wurden gänzlich entfernt und der Shop hat sich in eine gemütliches Häuschen mit reinem Getränkeangebot verwandelt.
Seit einigen Wochen ist das Sortiment scheinbar endlich komplett. Neben den altbekannten Dallmayr-Tees gibt es zwei Eistee-Variationen, welche sich zu einem richtigen Verkaufsschlager entwickelt haben.

Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit, 20er Packs der hochwertigen Pyramiden-Beutel in Dallmayr-Premiumqualität zu erwerben. Der Preis? 9,95€ für eine Packung. Aber hey, wenn man nur drei Packs gleichzeitig erwirbt erhält man ein original Dallmayr-Teeglas dazu. Das war noch nicht alles, denn es gibt hübsche Banderolen mit Europa-Park-Design für die Mitbringsel, damit auch ja jeder erkennt, dass man nicht nur im Supermarkt um die Ecke war.

Jetzt mal ehrlich, für diesen Preis würde ich mir niemals die Teebeutel kaufen. Eigentlich wäre das sogar ein Kriterium, dass ich den Shop hier im Forum komplett unter den Tisch fallen lassen würde. Wären da nicht die beiden Eistee-Variationen zu einem recht attraktiven Preis...

CM_Photogrid_1661884137863.png

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Dallmayr-Teehaus im russischen Themenbereich »

CM_Photogrid_1661884021777.png

Zeit für einen Testbericht, mittlerweile konnte ich beide Sorten probieren. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, wirklich herrlich erfrischend und schön kühl.
Übrigens keinesfalls so klebrig wie eine Limonade oder typischer Eistee, es fühlt sich eher "leicht" an. Der Tee hat aber trotzdem ein sehr intensives Aroma, sodass man lange davon hat. Wir sind beim Test bis in den Märchenwald gepilgert. An einem ruhigen Platz wurden die Tees dann entspannt getrunken.

Die Sorte "Gletscherwasser" erinnert entfernt an Almdudler, "Maracuja Orange" ist herrlich fruchtig, noch intensiver als Direktsaft. Das muss man auch erstmal hinbekommen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten